Hannover Scorpions 2022/2023

• Bei 9+1 musst Du spielen, da kannst Du lange vorher nachfragen, ob der Gegner einer Verschiebung zustimmt.

Fragst Du aber bei 9+1 an an, ob .....

und bekommst die Antwort NEIN

und dann fällt über Nacht noch ein weiterer Spieler aus, dann heisst es doch sofort: Absicht, Schiebung, Gefälligkeitsattest ..... weitere Ausdrücke spar ich mir, will Roland keine Arbeit machen

Ja, das stimmt auch wieder! Wie gesagt: 20 Feldspieler, 3 Goalies, dann hast das Probier nicht.

• Ja, das stimmt auch wieder! Wie gesagt: 20 Feldspieler, 3 Goalies, dann hast das Probier nicht.

Nicht würde ich so eindeutig nicht sagen, aber wesentlich weniger wahrscheinlich. Ich finde es auch wirklich richtig, in diesem Fall nicht zu verlegen. Fairness und Solidarität schön und gut aber das ist hier Profisport und kein Hobbybereich

• Ja, das stimmt auch wieder! Wie gesagt: 20 Feldspieler, 3 Goalies, dann hast das Probier nicht.

wenn ansteckende Krankheiten um sich greifen, aber doch ganz schnell. Magen Darm ist da berüchtigt.

Wenn Du aber 20+3 als immer sicher verfügbare Mannschaftsstärke verlangst, hast Du ganz schnell ein anderes Problem - nämlich zu wenige Mannschaften für eine Liga

• Bis auf die Punkte schadet uns die Absage des Spiel doch nur. Heute waren viele Sitzplätze verkauft. Top Spiel..Denke es wären um die 1000 gekommen... Was hätten wir davon nicht das Spiel zu verlegen ?

• Nicht würde ich so eindeutig nicht sagen, aber wesentlich weniger wahrscheinlich. Ich finde es auch wirklich richtig, in diesem Fall nicht zu verlegen. Fairness und Solidarität schön und gut aber das ist hier Profisport und kein Hobbybereich

diese Sichtweise ändert sich meistens immer ganz schnell, wenn die eigene Mannschaft betroffen ist

• wenn ansteckende Krankheiten um sich greifen, aber doch ganz schnell. Magen Darm ist da berüchtigt.

Wenn Du aber 20+3 als immer sicher verfügbare Mannschaftsstärke verlangst, hast Du ganz schnell ein anderes Problem - nämlich zu wenige Mannschaften für eine Liga

Er meint die Teams müssen diese Anzahl haben (inklusive kranke und verletzte).sonst haben sie Pech gehabt ... Das ist eher gegen Teams mit kleinen Kader wie die Scorpions gerichtet..

• Bis auf die Punkte schadet uns die Absage des Spiel doch nur. Heute waren viele Sitzplätze verkauft. Top Spiel..Denke es wären um die 1000 gekommen... Was hätten wir davon nicht das Spiel zu verlegen ?

Vielleicht spielen bei Euch die Einnahmen aus den Heimspielen nicht die so große Rolle wie bei anderen Vereinen? :schulterzuck:

• diese Sichtweise ändert sich meistens immer ganz schnell, wenn die eigene Mannschaft betroffen ist

Sähe ich tatsächlich genauso, wenn es uns beträfe. Jedes Team ist doch dafür verantwortlich, einen Kader zu haben, der groß genug ist. Das ist unserer meiner Meinung nach auch nicht, hat bisher aber geklappt. Sollte der Fall eintreten, dass wir nicht spielen können: Pech gehabt, Kader zu klein, selbst (mit) verschuldet.

Einmal editiert, zuletzt von Finnish Flash #8 (4. Dezember 2022 um 15:03)

• Er meint die Teams müssen diese Anzahl haben (inklusive kranke und verletzte).sonst haben sie Pech gehabt ... Das ist eher gegen Teams mit kleinen Kader wie die Scorpions gerichtet..

so weit schon klar, aber diejenigen, die diese Zahl jetzt nicht haben, haben da ja sicher einen finanziellen Grund dafür, dass ihr Kader kleiner ist. Das bedeutet, dass ein vorgeschriebener Mindestkader Mehrkosten verursacht, wenn er nicht nur mit "Zählkandidaten" auf die Sollstärke aufgefüllt wir. Das könnte durchaus einige Klubs auchdann schon überfordern, wenn diese Mindestregel nur auf den Gesamtkader zutrifft.

• Ihr wisst doch gar nicht wie das abgelaufen ist. Sofort mit dem Finger auf die Scorpions zeigen ist immer das einfachste....

• so weit schon klar, aber diejenigen, die diese Zahl jetzt nicht haben, haben da ja sicher einen finanziellen Grund dafür, dass ihr Kader kleiner ist. Das bedeutet, dass ein vorgeschriebener Mindestkader Mehrkosten verursacht, wenn er nicht nur mit "Zählkandidaten" auf die Sollstärke aufgefüllt wir. Das könnte durchaus einige Klubs auchdann schon überfordern, wenn diese Mindestregel nur auf den Gesamtkader zutrifft.

Die Teams könnten bei der Regel auch mit weniger Spieler im Kader die Saison bestreiten, nur nicht Spiele verschieben wegen zu weniger Spieler. .

• wenn ansteckende Krankheiten um sich greifen, aber doch ganz schnell. Magen Darm ist da berüchtigt.

Ja, aber wenn man nicht mal 4 volle Reihen bauen kann, dann haben wir doch eher ein anderes Problem, oder?

• Laut Eishockeynews haben die Erfurter auch nicht zugestimmt ihr Spiel heute in Duisburg zu verlelgen. Ist das gleiche nur das Duisburg antreten wird, bis jetzt.

• Bin gespannt wie die Scorpions reagieren, sollten sie selbst betroffen sein.

Kann ja, wie man aktuell sieht, ganz schnell passieren.

Sollte der Fall eintreten, wäre es nur gerecht wenn die anderen Vereine es uns gleich tun. Beschweren darf sich dann aber halt keiner.

Finds aber spannend wie allseits und überall über den straffen Spielplan gemeckert wird (zurecht wohlgemerkt) aber dann sollen noch wöchentlich überall Spiele verlegt werden ?! Witzig.

• Sollte der Fall eintreten, wäre es nur gerecht wenn die anderen Vereine es uns gleich tun. Beschweren darf sich dann aber halt keiner.

Finds aber spannend wie allseits und überall über den straffen Spielplan gemeckert wird (zurecht wohlgemerkt) aber dann sollen noch wöchentlich überall Spiele verlegt werden ?! Witzig.

....den straffen Spielplan hat sich die OLN selber eingebrockt.

Wenn die Scorpions davon - Spielverlegung nicht möglich - betroffen sind....ja dann ist das so!

Wird den Verantwortlichen bewusst sein!

• Der Terminplan ist so eng und es tut sich kein Team einen Gefallen, auf eine nicht akzeptierte Verlegung des Spiels öffentlich mit Unmut zu reagieren.

Hat ja keiner was von und ändern wird es das auch nicht.

Und spekulieren, wie sich der Verein im Falle des Falles dazu äußern wird, ist ebenfalls sehr müßig.