Mit der Einstellung verliert man unter Umständen
Ich spiele ja nicht
Mit der Einstellung verliert man unter Umständen
Ich spiele ja nicht
Stoli hat sich in der ersten PK als Häääärne r Trainer bei den Scorpions bedankt....Er hatte noch Vertrag bei uns....
Ich wünsche ihm viel Erfolg bei Herne..
Zum Derby
Es war spannend... und das bedeutet, beide Teams hätten gewinnen können....
Es war aber für uns Scorpions unnötig spannend... Im ersten Drittel eine verdiente 2 zu 0 Führung herausgespielt.. Alderson mit der großen Chance zum 3 zu 0 . (Dann wäre es durch gewesen)... Der schön herausgespielte Anschlusstreffer hat die Indianer wieder an dich glauben lassen...Momentum.. Der Ausgleich im zweiten Drittel ging in Ordnung (aufs Drittel gesehen )
Sehe es wie Timmy.unser 3 zu 2 war die Vorentscheidung.. Wunderschöne und gewollte, erarbeitete Vorlage von klöpper auf Koziol...drin...
Der Unterschied
MC Pherson hat drei Buden erzielt. Ich finde aber die Indianer haben "relativ" gut die kanadische Reihe aus dem Spiel genommen..(die bekommen in dieser Liga immer ihre Chancen). Erste Tor war ein typisches Tor der Reihe..und natürlich wichtig...zweite MCP Tor war im PP , sein drittes ins leere Tor .. Diese Reihe war für mich gestern nicht der Unterschied.
Es war die durchgehend gute Qualität der Spieler bei uns .(im Verhältnis zur Oberliga ) Im Gegensatz dazu sind bei den kleefeldern sein paar Spieler technisch limitiert... Letzter Pass war oft unsauber und oder wurde nicht gut verarbeitet... Läuferisch wurde es für einige eng .
Einsatz hat bei beiden Teams gestimmt..Es war phasenweise nicht wirklich ansehnlich..aber dafür sehr spannend....
PS: Lob ans Sprade TV Team., Pausen Studio..On Ice Interviews ,. 👍 Kleiner Kritikpunkt. Auch bei euch hat Die Kamera ab und zu den puck nicht folgen können...(passiert, schnelles Spiel , wurde aber bei uns mukiert ) Vor Spielbeginn wurde die Schiedsrichter Ansetzung von Lehmann kommentiert mit. Ein Ex Scorpions Spieler als Schiedsrichter..hmmm ..(Anmerkung, der ist auch ex Spieler der Indianer)
Wobei Lehmann aber sogar für die Wedemark pfeift oder bzw sein Home Team ist! Aber ehrlich gesagt hat Lehmann bisher wirklich immer recht gut gepfiffen. Meiner Meinung gehört er zu den besseren die OL pfeifen!
MAC ich finde eher man hat diese Top Reihe der Scorpions nie richtig in den Griff bekommen, was natürlich auch nicht einfach ist bei der Qualität. Die sind nicht nur ungemein Spielstark sondern auch körperlich robust das du die kaum halten kannst, auch an der Bande nicht. Da hatten wir dann eben unsere Probleme. Spielen die 3 Kontis schon länger so zusammen? Für mich die stärkst Reihe der OLN wahrscheinlich sogar der gesamten OL! Denke damit kannst du sogar gut in der DEL2 antreten.. ohwei ich befürchte jetzt bekomme ich sicher gleich Kritik von Fans der DEL2 Vereine .. aber wie ich gestern schon sagte kostet so eine Unterschieds Reihe . natürlich richtig richtig Geld aber dann bekommt man eben solche Qualität! Respekt das man das bei euch finanzieren kann.
Letztendlich kann man mit vollem Einsatz und auch etwas Glück eure Truppe vllt mal niederkämpfen. Im Hinspiel waren wir da durch auch nah dran und auch gestern konnten wir das Spiel ja lange offen halten.. letztendlich reicht dann aber 1 Fehler
Bleibe dabei, spielerisch hat kein anderes Team da auch nur ein Hauch einer Chance!
Jetzt kommt sicher gleich gebbi und schreibt … aber wir vom Mythos Herne habe doch einmal schon gewonnen usw.. …. denke aber das die Scorpions jetzt erst so langsam in Fahrt kommen und sich einspielen. Befürchte die werden noch besser wenn das System von Kevin erst mal richtig sitzt. Das brauchte ja auch etwas.
Interessant werden wie gesagt die PO denn Weiden und Rosenheim halte ich für ähnlich stark. Wohl nicht bei den Kontis aber dafür bei den deutschen Spielern vllt sogar noch nen Ticken besser!
Ich bin irgendwie guter Dinge. :-). Gaudet wird einen Weg finden. Diesmal glaube ich echt daran.
Verdienter Sieg der Scorpions. Schiedsrichter im ersten Drittel mit 2 entscheidenden Fehlern. Falsche Regelauslegung beim Icing: die Scheibe ging in Zeitlupe Richtung unerl. Weitschuss - Scorpions-Verteidiger kann locker an die Scheibe kommen, macht er natürlich clever, aber sowas muss der Schiri auswinken, Spielfluss etc., Proteste seitens Indians verständlich und berechtigt.
Nach dem Bully fiel dann das 0:1. Indians völlig unsortiert, da nur 1 Spieler wechseln konnte. Dann die Strafenauslegung. Zweimal Beinstellen, nur einmal wird gepfiffen - gegen die Indians. In so einem Spiel musst du als Underdog fast zwingend in Führung gehen. Dann kommt das Publikum, das Selbstvertrauen steigt. Aber diese Entscheidungen gleichen sich in der Saison wieder aus. In den Playoffs muss man es dann sicherlich wieder differenzierter sehen. Im letzten Drittel dann evtl. Auslegung zugunsten der Indians, da fällt es mir schwer zu beurteilen, ob 2+5 berechtigt waren gegen Klöpper.
Wenn bei euch 2-3 Stürmer ausfallen, wird es aber eng. Bei dem Spielplan dreimal die Woche wird das dann ein Teufelskreis > viele Spiele, wenig Spieler, mehr Verletzungen durch Überlastung. Das geht auf Dauer nicht gut. Das könnte zumindest den Aufstieg final gefährden. Es sei denn, ihr habt die Möglichkeiten noch mehrfach auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Ich wünsche euch den Aufstieg, denn ihr gehört eine Liga höher.
So mein Senf zu gestern Abend:
Im ersten Drittel haben wir noch 2-3 Hochkaräter liegen gelassen, dann wäre es vielleicht schon klarer gewesen.
2. Drittel habe sich beide Mannschaften überwiegend neutralisiert. Glaub einmal haben wir Pfosten/ Latte getroffen. Nach dem 2:2 dann das Momentum auf Seiten der Indians und auch ein Pfostentreffer im Powerplay. Da haben wir Glück gehabt. Indians optisch etwas besser im 2. Drittel, aber oft mit mega schwachen Abschlüssen aus guten Positionen.
Letztes Drittel nach dem 2:3 auch 2 Riesenchancen von uns liegen gelassen. Das Unterzahlspiel dann richtig gut gespielt von uns.
Bei der kleinen Bufferei gibt Selan von den Indians Klöpper einen klaren Schlag mit dem Schläger auf den Rücken (ganz bewusst) und dann passiert das weitere. Nicht mega dramatisch, aber die Strafzeiten dazu passten aus meiner Sicht nicht ganz.
Dafür, dass die Jungs erst Mittwoch in Herne gespielt haben, haben sie das Spiel mega durchgezogen.
Alles anzeigenWobei Lehmann aber sogar für die Wedemark pfeift oder bzw sein Home Team ist! Aber ehrlich gesagt hat Lehmann bisher wirklich immer recht gut gepfiffen. Meiner Meinung gehört er zu den besseren die OL pfeifen!
MAC ich finde eher man hat diese Top Reihe der Scorpions nie richtig in den Griff bekommen, was natürlich auch nicht einfach ist bei der Qualität. Die sind nicht nur ungemein Spielstark sondern auch körperlich robust das du die kaum halten kannst, auch an der Bande nicht. Da hatten wir dann eben unsere Probleme. Spielen die 3 Kontis schon länger so zusammen? Für mich die stärkst Reihe der OLN wahrscheinlich sogar der gesamten OL! Denke damit kannst du sogar gut in der DEL2 antreten.. ohwei ich befürchte jetzt bekomme ich sicher gleich Kritik von Fans der DEL2 Vereine .. aber wie ich gestern schon sagte kostet so eine Unterschieds Reihe . natürlich richtig richtig Geld aber dann bekommt man eben solche Qualität! Respekt das man das bei euch finanzieren kann.
Letztendlich kann man mit vollem Einsatz und auch etwas Glück eure Truppe vllt mal niederkämpfen. Im Hinspiel waren wir da durch auch nah dran und auch gestern konnten wir das Spiel ja lange offen halten.. letztendlich reicht dann aber 1 Fehler
Bleibe dabei, spielerisch hat kein anderes Team da auch nur ein Hauch einer Chance!
Jetzt kommt sicher gleich gebbi und schreibt … aber wir vom Mythos Herne habe doch einmal schon gewonnen usw.. …. denke aber das die Scorpions jetzt erst so langsam in Fahrt kommen und sich einspielen. Befürchte die werden noch besser wenn das System von Kevin erst mal richtig sitzt. Das brauchte ja auch etwas.
Interessant werden wie gesagt die PO denn Weiden und Rosenheim halte ich für ähnlich stark. Wohl nicht bei den Kontis aber dafür bei den deutschen Spielern vllt sogar noch nen Ticken besser!
Die Kanadier spielen im Prinzip die komplette Saison zusammen...(gab ein paar Tests in der Vorbereitung mit Aquin in einer anderen Reihe)
Aquin und Alderson haben letzte Saison DEL 2 gespielt MC Pherson erste slowakische Liga.. Also ja die könnten DEL 2 spielen.. Die Frage wäre ob sie als Konti Reihe gut genug wären.. OK das meintest du damit wahrscheinlich... Trotzdem haben die Gestern nur ein Tor als,Reihe erzielte...Das meinte ich mit relativ gut aus dem Spiel genommen...Andere Teams spielen die oft in Grund und Boden...
Ich mag nicht wenn wir quasi auf eine Reihe reduziert werden (was du nicht gemacht hast)!..Weil es einfach nicht stimmt..Alle Spieler in ,allen Reihen sind bei uns Bock stark ...
In so einem Spiel musst du als Underdog fast zwingend in Führung gehen. Dann kommt das Publikum, das Selbstvertrauen steigt.
Das dachte ich nach dem 1:0 auch gleich... läuft dann halt wie so oft, das Stadion wird erstmal ruhig. Mal killt gleicht die Stimmung.. und der Pferdeturm wird eben nicht zum Hexenkessel der das Team zusätzlich pusht. Hat man in den PO erlebt was das ausmachen kann! So killt man gleich erstmal die Stimmung weil man denkt.. super läuft wie immer. Befürchte das ist dann zumindest auch im Hinterkopf der Spieler!
.....im Indianer Forum wird gerade die Niederlage verarbeitet. Selbst Ontarioboy hat schon einen Aufsatz geschrieben. Beim Vergleichen der Leistungen beider Mannschaften kommt man nicht weiter! Dann wenigstens die Schiedsrichter Leistung. (sieht man speziell bei Lehmann kritisch).....und wie sollte es auch anders sein?
Die Scorpion Fans und deren Anzahl.....
Die Indianer wissen einfach nicht, dass die Zuschauerzahl der Scorpions das gleiche ist, wie z.B. die PV Anlage auf dem Dach.....:-)
Sören Sturm gerade bei Famila in Mellendorf gesichtet …
Ich mag nicht wenn wir quasi auf eine Reihe reduziert werden (was du nicht gemacht hast)!..Weil es einfach nicht stimmt..Alle Spieler in ,allen Reihen sind bei uns Bock stark ...
Natürlich jeder einzelne der deutschen Spieler in eurem Team ist ein Top OL Spieler den jedes andere OL Team mit Kusshand nehmen und der jedes andere OL Team besser machen würde. Bis auf Trattner vllt. das aber nur weil Er noch jung ist, also nichts gegen den Jungen! Wir versuchen es halt anders.. mit vielen Jungen deutschen Spielern. Vllt fehlt in Situationen wie gestern dann auch das kleine bisschen Erfahrung!
Aber ich bin mir nicht sicher ob man das nicht ausgleichen könnte mit Einsatz und Kampf.. oder etwas krass , überspitzt und verrückt ausgedrückt, ich weiß, tausch mal in Gedanken die Kontis….
Oder anders.. beide Derbys waren durchaus knapp aber in beiden.. hmm, sage es mal vorsichtig, sind unsere Kontis nicht unbedingt aufgefallen!
Vllt habe ich aber auch nur keine Ahnung.. möglich!
.....im Indianer Forum wird gerade die Niederlage verarbeitet. Selbst Ontarioboy hat schon einen Aufsatz geschrieben. Beim Vergleichen der Leistungen beider Mannschaften kommt man nicht weiter! Dann wenigstens die Schiedsrichter Leistung. (sieht man speziell bei Lehmann kritisch).....und wie sollte es auch anders sein?
Die Scorpion Fans und deren Anzahl.....
Die Indianer wissen einfach nicht, dass die Zuschauerzahl der Scorpions das gleiche ist, wie z.B. die PV Anlage auf dem Dach.....:-)
Finde aber, dass die meisten sich fair äußern:)
Ich weiß gar nicht, was die haben. Der Gästeblock war voll und viele Fans ohne Trikots standen um mich herum in Block B. Das mit den Gästekontingent war halt auch ne glatte Lüge von den Indianern.
Alles anzeigenNatürlich jeder einzelne der deutschen Spieler in eurem Team ist ein Top OL Spieler den jedes andere OL Team mit Kusshand nehmen und der jedes andere OL Team besser machen würde. Bis auf Trattner vllt. das aber nur weil Er noch jung ist, also nichts gegen den Jungen! Wir versuchen es halt anders.. mit vielen Jungen deutschen Spielern. Vllt fehlt in Situationen wie gestern dann auch das kleine bisschen Erfahrung!
Aber ich bin mir nicht sicher ob man das nicht ausgleichen könnte mit Einsatz und Kampf.. oder etwas krass , überspitzt und verrückt ausgedrückt, ich weiß, tausch mal in Gedanken die Kontis….
Oder anders.. beide Derbys waren durchaus knapp aber in beiden.. hmm, sage es mal vorsichtig, sind unsere Kontis nicht unbedingt aufgefallen!
Ihr werdet euren Weg gehen! Bildet die jungen Spieler aus und baut Drumherum ein paar gute Leistungsträger aus!
Alles anzeigenNatürlich jeder einzelne der deutschen Spieler in eurem Team ist ein Top OL Spieler den jedes andere OL Team mit Kusshand nehmen und der jedes andere OL Team besser machen würde. Bis auf Trattner vllt. das aber nur weil Er noch jung ist, also nichts gegen den Jungen! Wir versuchen es halt anders.. mit vielen Jungen deutschen Spielern. Vllt fehlt in Situationen wie gestern dann auch das kleine bisschen Erfahrung!
Trattner war gestern gut (wie fast immer) ..so jung ist er auch nicht mehr.... Airich ist die letzten Spiele davor ausgefallen und Trattner hat die Just Reihe fast besser gemacht.... Er bekommt regelmäßig Eiszeit wenn alle 10 Stürmer dabei sind ...(spielt ab und zu auch in der Abwehr )
Koziol hat gerade einen mega Lauf .Führt die Reihe mit Kaba und Klöpper super. Erzielt viele Tore ..Gestern wieder das wichtige GwG... Euer Kommentator meinte in etwa . oh die zweite Reihe der Scorpions spielt stark... Da stand die Koziol Reihe auf dem Eis ..
Ich weiß gar nicht, was die haben. Der Gästeblock war voll und viele Fans ohne Trikots standen um mich herum in Block B. Das mit den Gästekontingent war halt auch ne glatte Lüge von den Indianern.
....das meine ich auch! Es ist halt wie immer, Scorpions gewinnen und die Indianer suchen sich die gleichen Themen um ihre Wunden zu lecken. Das ist gegen die Scorpion besonders deutlich zu sehen.
Bin aber der Meinung, irgendwann sollten die auch mal wieder gewinnen (gegen uns)....:-)
Warum ?
Dass wir Ultras haben ist ja nichts neues und dass bei uns gefühlt Ferne Gäste Ultras sind auch nicht...
Was mich bereits in Mellendorf gewundert hat, dass dort Ultras bei den Indianern waren...mit vortänzer, schwarzjacken etc .. und gestern wohl in der Nordkurve auch ..
@old school ECH Fans ...solltet ihr vielleicht thematisieren..
Diese Ironie
Natürlich jeder einzelne der deutschen Spieler in eurem Team ist ein Top OL Spieler den jedes andere OL Team mit Kusshand nehmen und der jedes andere OL Team besser machen würde. Bis auf Trattner vllt. das aber nur weil Er noch jung ist, also nichts gegen den Jungen!
Trattner ist 24, da kann man beim besten Willen nicht mehr von 'jung' reden. Er hat einfach kein höheres Niveau.
.....Familie sucht Mitarbeiter....händeringend , auch ohne Qualifikation aus dem Einzelhandel!