Hannover Scorpions 2022/2023

• Nee, aus unserer Verteidigung könnt ihr maximal Pöpperle haben. Alle anderen sind unverkäuflich. 8)

Ja, die Klasse von Linda ist unbestritten. Aber in den letzten beiden Spielen hat er sich schon einige Unkozentriertheiten geleistet. Und mit dem Fehler vor dem 2-3 ist das Spiel erst unnötig spannend geworden.

Naja unnötig spannend ist relativ... :pfeif:

• Viel mehr Zuschauer haben die anderen Vereine auch nicht. Für Standorte wie z.B. Hamburg ist das auch viel zu wenig. Ausnahmen sind halt die Indians und Tillburg.

Hast du recht mit. Aber ich orientiere mich lieber an Vereinen, die es besser machen, als an Vereinen, die genau so „schlecht“ sind. Aber es wurde hier ja auch schon erwähnt: Sobald die Scorpions ne Liga höher spielen, kommen auch gleich wieder ein paar hundert im Schnitt mehr. Die Scorpions hatten ja zu DEL Zeiten auch mal nen Schnitt von 4000+ Zuschauern. Für die TUI natürlich viel zu wenig, aber grundsätzlich ne mehr als respektable Zahl. Ja, es wurden früher ne Menge Dinge falsch gemacht.

• Hast du recht mit. Aber ich orientiere mich lieber an Vereinen, die es besser machen, als an Vereinen, die genau so „schlecht“ sind. Aber es wurde hier ja auch schon erwähnt: Sobald die Scorpions ne Liga höher spielen, kommen auch gleich wieder ein paar hundert im Schnitt mehr. Die Scorpions hatten ja zu DEL Zeiten auch mal nen Schnitt von 4000+ Zuschauern. Für die TUI natürlich viel zu wenig, aber grundsätzlich ne mehr als respektable Zahl. Ja, es wurden früher ne Menge Dinge falsch gemacht.

Mit 4000+ würdest du in der DEL aktuell super dastehen.

• Ja auf jeden Fall! Aber halt damals nicht rentabel für die große Halle.

DIe 4000 waren aber auch wahrscheinlich nicht echt (bzw viele Freikarten, )...gab ja auch Jahre mit an die 6000 im.schnitt...

PS: Behaupte dass echte Problem war, dass die TUI ihr Sponsoring zurück gezogen hat .Das waren angeblich über 2 Millionen im Jahr.. :schulterzuck:

• DIe 4000 waren aber auch wahrscheinlich nicht echt (bzw viele Freikarten, )...gab ja auch Jahre mit an die 6000 im.schnitt...

PS: Behaupte dass echte Problem war, dass die TUI ihr Sponsoring zurück gezogen hat .Das waren angeblich über 2 Millionen im Jahr.. :schulterzuck:

In der Meistersaison wäre das ein Rückgang um 25% gewesen.

• In der Meistersaison wäre das ein Rückgang um 25% gewesen.

Off Topic

Dass die so "teuer" wurde war sicherlich auch nicht geplant (zumindest nicht fun Papenburg)

Aber egal wir sind jetzt in der Oberliga und wieder in Mellendorf.. Ich denke in der DEL 2 hätten wir wenn es gut läuft 20-40% mehr Zuschauer im Schnitt...Da sollte man auch keine Wunder erwarten .

• Off Topic

Dass die so "teuer" wurde war sicherlich auch nicht geplant (zumindest nicht fun Papenburg)

Aber egal wir sind jetzt in der Oberliga und wieder in Mellendorf.. Ich denke in der DEL 2 hätten wir wenn es gut läuft 20-40% mehr Zuschauer im Schnitt...Da sollte man auch keine Wunder erwarten .

Nein. Aber nen 1000er Schnitte wäre ja zumindest ein Fortschritt. Ich denke das muss sich alles wieder langsam entwickeln. In den letzten 10 Jahren ist einfach auch viel passiert.

• Moin alle zusammen was denkt ihr heute nach der Niederlage am Freitag was für die Scorpions heute drin ist 👍

Moin

3 Punkte sind drin...:)

Duisburg darf man nicht unterschätzen.Besonders nicht wenn die Fölis aus Köln mitspielen...

Was denkst du ?

• 2 Punkte nach Hannover, 1 Punkt nach Duisburg. Dann hat jeder was davon :thumbsup:.

Spaß beiseite, das wird brutal schwer für uns heute und Hannover ist klarer Favorit.

• Denke die Scorpions haben ordentlich Frust nach dem Spiel am Freitag könnte eindeutige werden

wenn´s so einfach wäre. Wie so oft wird´s halt darauf ankommen, wie man in das Spiel kommt. Daraus entwickeln sich dann Selbstvertrauen oder Zweifel. Die Chance auf Zweifel ist nach Niederlagen grundsätzlich größer. Man hat ja gerade erlebt, dass da auch noch andere Eishockey spielen können.

Aber natürlich ist man Favorit!

• Jupp. Andere können auch Eishockey spielen. Kleiner Spaß am Rande: Ein Skoda Fabia ist auch ein Auto, aber wenn der Golf R durchzieht, dann sieht es nicht so gut aus für den Fabia :)

Mein Tipp für heute: 2:6

Grüße :)