Hannover Scorpions 2022/2023

  • 3:3 noch sehr unglücklich durchgerutscht, aber nun mit 6:3 in Führung, dazu noch 2x allein vor dem Tilburger Goalie… gut gemacht. Mal schauen, ob Tilburg das sauber zu Ende spielt.

  • Also heute sieht man mal was es bringt, wenn man einfach schiesst! Tilburgs Goalie wirkliche bei Schüssen nicht 100% sicher. Gutes mittelfristig. Scorpions deutlich besser. Stimmung im Stadion ist Bombe.

  • Ist das in einem deutschen Stadion anders? :schulterzuck:

    Gefühlt zumindest nicht ganz so schlimm wie dort. Kann man sicherlich schwer pauschalisieren, finde es aber einfach schlimm bei jedem Kötperkontakt und bei jedem Spieler der zu Boden geht(und wenn er auch nur über seine eigenen Füsse stolpert und ein Gegner in der Nähe ist) sofort ne Strafe zu fordern.

    Es ist nunmal Eishockey und kein Basketball.

  • Gefühlt zumindest nicht ganz so schlimm wie dort. Kann man sicherlich schwer pauschalisieren, finde es aber einfach schlimm bei jedem Kötperkontakt und bei jedem Spieler der zu Boden geht(und wenn er auch nur über seine eigenen Füsse stolpert und ein Gegner in der Nähe ist) sofort ne Strafe zu fordern.

    Es ist nunmal Eishockey und kein Basketball.

    Vor allem gehen sie immer sehr schnell zu Boden….

  • Gefühlt zumindest nicht ganz so schlimm wie dort. Kann man sicherlich schwer pauschalisieren, finde es aber einfach schlimm bei jedem Kötperkontakt und bei jedem Spieler der zu Boden geht(und wenn er auch nur über seine eigenen Füsse stolpert und ein Gegner in der Nähe ist) sofort ne Strafe zu fordern.

    Es ist nunmal Eishockey und kein Basketball.

    Ich bin da völlig bei dir. Mir geht das auch dermaßen auf den Keks, egal wo, auch bei uns in Leipzig.

    Bei Checks der eigenen Mannschaft wird gejohlt und gejubelt und bei der kleinsten Berührung gegen die eigene Mannschaft wird Gott, die Welt , die Schiedsrichter und die Spieler ausgepfiffen, verflucht oder beleidigt und am besten gleich noch ne Matchstrafe gefordert. Liegt aber einfach daran, dass der Großteil einfach absolut keine Ahnung vom Regelwerk hat. Zugegeben aber; das Publikum in Tilburg ist über dem Durchschnitt an Genöhle.

    Ich war letztes bei der CHL in Wolfsburg gegen Turku. Da haben sich zwei Herren im Wolfsburgdress über die Schiedsrichter aufgeregt, die einfach nur völlig korrekt Abseits gepfiffen haben und haben erst danach gefragt was eigentlich war. :D

  • Glaube, man hat unserem Goalie unterstellt mit Absicht den Schläger geworfen zu haben, um den Puck zu klären 🧐

    Positiv: Tilburg hat es fair und sauber zu Ende gespielt.

    Ansonsten ganz stark und ein dickes Lob an Team und Fans.

    Freue mich auf Mittwoch im Stadion mal wieder. ✌️🍻

  • Sehr starkes Spiel von unseren Jungs bin echt beeindruckt, sie haben sich im Gegensatz zu früher gut auf die Kleinliche Linie der Referees eingestellt. Die Chancenverwertung war heute echt brutal. Ebenso erfreulich das die Tilburger das Spiel fair runter gespielt haben.

    Unsere Fans vor Ort haben auch einen Sahne Tag erwischt beflügelt durch das Spiel, gute Heimreise.