Hannover Scorpions 2022/2023

  • Das Team kann schon Körper, nicht nur Aquin und Alderson.

    Klingt fast so, als wenn in den anderen Teams reihenweise Spieler für "solche Fälle" rumlaufen. :popcorn:

    In Halle schon :thumbsup:

    nein Spaß beiseite.. ist vielleicht auch eher die Kombination aus verschiedenen Dingen. Reihenweise Top-Spieler, die gern Mal härter angegangen werden (vielleicht fehlender "Aufpasser" :popcorn: ).. dazu der ein oder andere etwas anfälligere Spieler, der oft angesprochene dünne Kader und eben noch der ein oder andere Arbeiter, der fehlt.. das KANN früher oder später zum Thema werden, muss es aber nicht zwingend und ist es bis jetzt zum Glück auch noch nicht

  • Der Steven Raabe steht heute nicht für WOB in der Aufstellung, also gute Chancen, dass er bei uns ist. 🙂

    Bin ja da nicht so im Thema und relativ neu beim Eishockey 🫣. Evtl blöde Frage, aber wie läuft das mit Spielern die für zwei Vereine auflaufen?

  • Per Förderlizenz möglich bis zu einem Alter von 23? zwischen 2 Vereinen aus verschiedenen Ligen. Ist eine Regelung um deutschen Talenten häufig in einer niedrigeren Klasse Spielpraxis zu ermöglichen. Wäre allerdings auch umgekehrt möglich, dass Spieler aus einer unteren Liga nach oben gehen und sich dort entwickeln könnten.

  • Alle Spieler dabei...

    NeuScorp .

    Die Spieler haben eine Spiel-lizenz zwischen beiden clubs.Die Trainer sprechen sich im Idealfall ab.In der Regel hat der DEL Club das sagen , bzw. der Club welcher das Gehalt bezahlt..

    Spieler müssen x Spiele in der Oberliga bestreiten um in den Play Offs spielberechtigt zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (28. Oktober 2022 um 18:33)

  • So, ein paar Worte zu gestern.

    Drittel 1 und 2 waren top, im 3. wurde dann schon merklich etwas zurück geschaltet.

    Diez-Limburg mit einem ordentlichen Spiel, für mich recht überraschend das die es uns stellenweise etwas schwerer gemacht haben als es viele wohl vermutet hätten.

    Immer nah dran am Gegner und wirklich gut gespielt.

    Klöppers Durchbruch zum 1.0 war Sahne. Blitzschnell und technisch perfekt. Schön wie sehr er selber sich auch gefreut hat.

    Was auffällt ist das wir unheimlich viel schießen. Statistik sagt 54 zu 16 Torschüssen. Gefühlt wird endlich aus jeder Lage geschossen. Vorallem im Powerplay lässt man es oft und viel über Alderson laufen, der quas dauerbereit am Bullykreis steht und alles was ihm vor die Kelle kommt in Richtung Tor knallt, Wahnsinn was der für einen Schuss hat.

    Jaeger gestern im letzten Drittel zwischenzeitlich raus, hatte Probleme mit einer Kufe. Ich persönlich hätte Ennio Albrecht das Spiel dann zu Ende bringen lassen, wenn er eh schonmal drin steht. Aber ich hab ja nix zu melden :D

    Sonntag Nachmittag gehts jetzt als das erste Mal diese Saison gegen die Trappers. Oftmals hart umkämpfte Spiele, auf das alle unverletzt wieder mit zurück kommen. :saint:

  • alles richtig, aber das PP ist mir zu eindimensional... Regelmäßig Alderson den One Timer anbieten , ist ja richtig...aber nicht nur...gestern zum Beispiel. Drei Mal in Folger auf Alderson... letztlich ohne Erfolg..MC Pherson stand auf der anderen Seite komplett frei (also das Tor war frei). Und er hat ebenfalls einen guten Direktschuss. Aber nein wieder zu Alderson.. Wenn man so gut im PP den Puck hält und laufen lassen kann, dann bitte mit mehr Variation im Abschluss...und letztlich auch mehr Erfolg .sonst ist es brotlose Kunst..

    Können wir uns jetzt gegen Tilburg, Tilburg und Herne eher nicht erlauben...

  • SOLLTEN die 3 Spiele gewonnen werden, hätten wir auf jeden Fall eine echt solide Tabellensituation. Auch das HH verloren hat, war wichtig :)

  • SOLLTEN die 3 Spiele gewonnen werden, hätten wir auf jeden Fall eine echt solide Tabellensituation. Auch das HH verloren hat, war wichtig :)

    Ja absolut....aber umgekehrt..sollten alle drei Spiele verloren werden........

    Für mich ist Tilburg morgen Favorit...Denke wenn unser Team da mit Busbeinen ankommt, könnte es sehr bitter werden...

  • SOLLTEN die 3 Spiele gewonnen werden, hätten wir auf jeden Fall eine echt solide Tabellensituation. Auch das HH verloren hat, war wichtig :)

    Tabellensituation hin oder her.. alles andere als die Nordmeisterschaft wäre mit der starken Truppe eine riesen Überraschung! Das war bereits vor der Saison klar..

    :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (29. Oktober 2022 um 10:55)

  • Tabellensituation hin oder her.. alles andere als die Nordmeisterschaft wäre mit der starken Truppe eine riesen Überraschung! Das war bereits vor der Saison klar..

    :schulterzuck:

    Es wäre keine Überraschung wenn wir Nordmeister werden, aber es ist keine Selbstverständlichkeit..Mit Tilburg,HH und Herne haben wir halt Konkurrenz die ebenfalls fast immer gewinnt . Von daher sind die nächsten Spiele gegen diese Gegner sehr wichtig .

  • Meister wäre nett, sehe ich aber auch nicht als gegeben an. Die Top 5 sind schon gute Konkurrenten. Aber selbst wenn - wichtiger werden eh die Playoffs und der (hoffentlich!! stattfindende) Aufstieg