Hannover Scorpions 2022/2023

  • Puh..Rostock mit 2 schnellen Treffern in Unterzahl...Sollte so eigentlich nicht passieren :bash:

    Bin ich bei dir. Aber heute kann man das verkraften. Wirkt wie Vorbereitung.

    Aber es ist echt beeindruckend wie unaufgeregt und konsequent wir offensiv agieren.

    Kein spielerisches Feuerwerk, aber mit Hand und Fuß.

  • Also ich geh ja schon eine ganze Weile zum Eishockey, aber das eine Mannschaft zwei Shorthander in 2 Minuten macht habe ich so auch noch nicht erlebt. Den Rostockern wird auch für ein Ligaspiel zu viel Platz gelassen.

    Aber immerhin sieht man heute das Jaeger doch ein Mensch ist :thumbsup:

  • Also ich geh ja schon eine ganze Weile zum Eishockey, aber das eine Mannschaft zwei Shorthander in 2 Minuten macht habe ich so auch noch nicht erlebt. Den Rostockern wird auch für ein Ligaspiel zu viel Platz gelassen.

    Aber immerhin sieht man heute das Jaeger doch ein Mensch ist :thumbsup:

    Laut GP haben dafür 22 Sekunden ausgereicht 😉… klingt leicht rekordverdächtig :respekt:

  • Also offensiv absolut abgeklärt heute, passt schon so.

    Aber muss man sich in so einem Spiel dann auch wirklich 5 Dinger einfangen, 2 als Shorthander in extrem kurzer Zeit ?

    Will jetzt keine Euphoriebremse oder Spielverderber sein, aber mir wirkt das trotz deutlichem Spielstand defensiv zu locker hingenommen jetzt. :schulterzuck:

  • Also offensiv absolut abgeklärt heute, passt schon so.

    Aber muss man sich in so einem Spiel dann auch wirklich 5 Dinger einfangen, 2 als Shorthander in extrem kurzer Zeit ?

    Will jetzt keine Euphoriebremse oder Spielverderber sein, aber mir wirkt das trotz deutlichem Spielstand defensiv zu locker hingenommen jetzt. :schulterzuck:

    Kräfte sparen für Sonntag...hat Tilburg heute aber wohl auch getan.😂🫣

  • Das Spiel wurde doch nachdem 5:1 gar nicht mehr richtig ernst genommen und es wurde angefangen zu daddeln. Wir haben bisher mit Hamburg die wenigsten Gegentore bekommen. Ärgerlich nur für die Quote von Jaeger, der leicht angefressen war. Nächsten 3 Punke und gut. Wieder ungefährdet. Kritisieren auf hohem Niveau.

  • Das Spiel wurde doch nachdem 5:1 gar nicht mehr richtig ernst genommen und es wurde angefangen zu daddeln. Wir haben bisher mit Hamburg die wenigsten Gegentore bekommen. Ärgerlich nur für die Quote von Jaeger, der leicht angefressen war. Nächsten 3 Punke und gut. Wieder ungefährdet. Kritisieren auf hohem Niveau.

    Das sehe ich auch so. Rostock wurde durch die 2 Unterzahltreffer wieder zum Leben erweckt. Bisdahin war die Körpersprache eine ganz andere.

    Positiv gestern:

    - Raabe und Alderson mit 4 Punkten

    -Rinke starkes Defensivspiel

    - Trattner mit gefühlt 30 Minuten Eiszeit und etwas Pech im Abschluß

    - bei 5 gegen 5 teilweise Powerplay gespielt

    - Stimmungim Fanblock, ich finde früher haben wir noch mehr unterschiedliche Lieder gesungen

  • War ein bisschen wild gestern defensiv, nicht typisch für uns im bisherigen Saisonverlauf. Aber Hauptsache 3 Punkte am Ende.


    Freitag geht es ja schon weiter gegen Diez-Limburg.

  • Rostock hat für mich die beste Leistung einer Auswärtsmannschaft in dieser Saison gezeigt. Nicht nur weil sie 5 Tore geschossen haben, sondern in der Art und Weise wie sie gespielt haben. Ich verstehe nicht, warum sie so weit unten in der Tabelle stehen.

  • ...wenn eine Mannschaft ihre beste Leistung bringt und damit keine Punkte holt, ist mir sogar mehr als klar, warum sie weit unten steht. Von guten Leistungen alleine kannst du dir nichts kaufen.

  • ...wenn eine Mannschaft ihre beste Leistung bringt und damit keine Punkte holt, ist mir sogar mehr als klar, warum sie weit unten steht. Von guten Leistungen alleine kannst du dir nichts kaufen.

    Ist sicher richtig. Aber das Rostock bei uns nicht gewinnt, kann man ja eigentlich fast schon fest einplanen.

  • Spiel gestern war gut anzusehen :thumbup: aber ja, mit 5 Gegentoren kann man durchaus auch Spiele verlieren. Was mich aber nach wie vor stört - Gegner werden mit Samthandschuhen angefasst. Gegner können sich leisten was sie wollen und es gibt keine körperliche Antwort darauf von "uns". Nein es muss nicht direkt im Fight enden aber mal nen Check fahrem kann nicht schaden...

  • Spiel gestern war gut anzusehen :thumbup: aber ja, mit 5 Gegentoren kann man durchaus auch Spiele verlieren. Was mich aber nach wie vor stört - Gegner werden mit Samthandschuhen angefasst. Gegner können sich leisten was sie wollen und es gibt keine körperliche Antwort darauf von "uns". Nein es muss nicht direkt im Fight enden aber mal nen Check fahrem kann nicht schaden...

    Wobei man sagen muss das die komplette saison also auch alle Gegner extrem körperlos spielen…

  • Spiel gestern war gut anzusehen :thumbup: aber ja, mit 5 Gegentoren kann man durchaus auch Spiele verlieren. Was mich aber nach wie vor stört - Gegner werden mit Samthandschuhen angefasst. Gegner können sich leisten was sie wollen und es gibt keine körperliche Antwort darauf von "uns". Nein es muss nicht direkt im Fight enden aber mal nen Check fahrem kann nicht schaden...

    Bisher war noch kein Gegner in Mellendorf, der richtig auf den Körper gegangen ist.

    Kann die Aussage daher nicht ganz nachvollziehen.

  • Bisher war noch kein Gegner in Mellendorf, der richtig auf den Körper gegangen ist.

    Kann die Aussage daher nicht ganz nachvollziehen.

    Bisher vielleicht nicht, aber die Gefahr, dass ein Typ für solche Fälle fehlen könnte, sehe ich schon auch.. wenn man Aquin Mal abzieht, der eigentlich für anderes vorgesehen ist

  • Bisher vielleicht nicht, aber die Gefahr, dass ein Typ für solche Fälle fehlen könnte, sehe ich schon auch.. wenn man Aquin Mal abzieht, der eigentlich für anderes vorgesehen ist

    Das Team kann schon Körper, nicht nur Aquin und Alderson.

    Klingt fast so, als wenn in den anderen Teams reihenweise Spieler für "solche Fälle" rumlaufen. :popcorn: