Platz 3 ist zu wenig. Was anderes als Platz 1 ist eigentlich bei den Ansprüchen und dem finanziellen Aufwand nicht mehr vermittelbar.
Aktuell läuft es, aber denke man sollte die Probleme präventiv angehen, da man ja aus den letzten Jahres weiß was auf einen zukommt in den Playoffs.
Wir haben aktuell nur 5 eigene Verteidiger (plus Föli Raabe eigentlich fest) und 10 Stürmer, das ist definitiv nicht genug.
Bitte nimms mir nicht übel, aber aufgrund solcher Aussagen ist niemand in der gesamten Eishockeywelt traurig, wenn die Scorpions jedes Jahr aus den POs ausscheiden. Die "Ansprüche" sind Platz 1 und der Aufstieg. Also bitte. Als würden in der OL nur Stümper umher irren. Man ist eben nicht umsonst "nur" auf Platz 3 - und das ist schon verdammt gut.
Ich weiß, der Pool an OL-Vereinen die in die DEL2 möchten ist riesengroß, entsprechend waghalsig wird ja auch in der OL finanziert, aber es macht nunmal auch den ganzen Markt teuer und damit schneidet man sich am Ende ins eigene Fleisch.
Und ich nenne hier bewusst nur die OL denn teilweise kriegen gestandene DEL(2)-Spieler Angebote von OL-Vereinen wo du dir nur denkst "Alter, die können sich davon 2-3 Spieler leisten und wenn dann nicht im Schnitt 2500 Zuschauer kommen, sind die um Weihnachten pleite."