Hannover Scorpions 2022/2023

• Platz 3 ist zu wenig. Was anderes als Platz 1 ist eigentlich bei den Ansprüchen und dem finanziellen Aufwand nicht mehr vermittelbar.

Aktuell läuft es, aber denke man sollte die Probleme präventiv angehen, da man ja aus den letzten Jahres weiß was auf einen zukommt in den Playoffs.

Wir haben aktuell nur 5 eigene Verteidiger (plus Föli Raabe eigentlich fest) und 10 Stürmer, das ist definitiv nicht genug.

Bitte nimms mir nicht übel, aber aufgrund solcher Aussagen ist niemand in der gesamten Eishockeywelt traurig, wenn die Scorpions jedes Jahr aus den POs ausscheiden. Die "Ansprüche" sind Platz 1 und der Aufstieg. Also bitte. Als würden in der OL nur Stümper umher irren. Man ist eben nicht umsonst "nur" auf Platz 3 - und das ist schon verdammt gut.

Ich weiß, der Pool an OL-Vereinen die in die DEL2 möchten ist riesengroß, entsprechend waghalsig wird ja auch in der OL finanziert, aber es macht nunmal auch den ganzen Markt teuer und damit schneidet man sich am Ende ins eigene Fleisch.

Und ich nenne hier bewusst nur die OL denn teilweise kriegen gestandene DEL(2)-Spieler Angebote von OL-Vereinen wo du dir nur denkst "Alter, die können sich davon 2-3 Spieler leisten und wenn dann nicht im Schnitt 2500 Zuschauer kommen, sind die um Weihnachten pleite."

• Bitte nimms mir nicht übel, aber aufgrund solcher Aussagen ist niemand in der gesamten Eishockeywelt traurig, wenn die Scorpions jedes Jahr aus den POs ausscheiden. Die "Ansprüche" sind Platz 1 und der Aufstieg. Also bitte. Als würden in der OL nur Stümper umher irren. Man ist eben nicht umsonst "nur" auf Platz 3 - und das ist schon verdammt gut.

Ich weiß, der Pool an OL-Vereinen die in die DEL2 möchten ist riesengroß, entsprechend waghalsig wird ja auch in der OL finanziert, aber es macht nunmal auch den ganzen Markt teuer und damit schneidet man sich am Ende ins eigene Fleisch.

Und ich nenne hier bewusst nur die OL denn teilweise kriegen gestandene DEL(2)-Spieler Angebote von OL-Vereinen wo du dir nur denkst "Alter, die können sich davon 2-3 Spieler leisten und wenn dann nicht im Schnitt 2500 Zuschauer kommen, sind die um Weihnachten pleite."

Hä, hast du das was falsch verstanden?

Zum einen sind wir erster. Das Gerede um Platz 3 war hypothetisch…

Zum anderen stecken wir so viel Kohle in den Kader das unser Anspruch Platz 1 in der OLN sowie das Ziel Aufstieg ist.

Das haben andere Teams im Norden auch.

Ist im Süden mit Weiden/Rosenheim das gleiche.

Damit hat er doch kein anderes Team/Spieler das könnte abgesprochen.

Ob wir am Ende unseren Anspruch gerecht werden wird man sehen.

• Und ich nenne hier bewusst nur die OL denn teilweise kriegen gestandene DEL(2)-Spieler Angebote von OL-Vereinen wo du dir nur denkst "Alter, die können sich davon 2-3 Spieler leisten und wenn dann nicht im Schnitt 2500 Zuschauer kommen, sind die um Weihnachten pleite."

Und welche Oberliga-Vereine sollen das sein, die sich diese von dir genannten DEL/DEL2 Spieler nur leisten können, wenn 2500+ Zuschauer kommen?

Das die OL-Topclubs so aufrüsten, hat sicher mit der Konkurrenz zu tun, aber was ich auch nicht außer acht lassen würde, das eben einige schon "vorbauen" um eben im Falle des Aufstiegs schon potentielle Spieler für die zweite Liga zu haben.

Will eben keiner ein mögliches "Selb 21/22" 2.0 sein.

• Bitte nimms mir nicht übel, aber aufgrund solcher Aussagen ist niemand in der gesamten Eishockeywelt traurig, wenn die Scorpions jedes Jahr aus den POs ausscheiden. Die "Ansprüche" sind Platz 1 und der Aufstieg. Also bitte. Als würden in der OL nur Stümper umher irren. Man ist eben nicht umsonst "nur" auf Platz 3 - und das ist schon verdammt gut.

Die Ansprüche stellt doch der Verein selber. Zum Einen, weil mal auch klar kommuniziert, dass man aufsteigen möchte und zum Anderen, weil man eben auch Spieler verpflichtet, die vielleicht auch eine Etage höher noch Leistungsträger sein könnten.

Wir Fans wünschen uns natürlich alle den Aufstieg, aber unser Anspruch ist sicher nicht klar der Aufstieg. Da muss halt alles passen und da gibt es natürliche viele Vereine, gerade aus dem Süden, die einem da natürlich im Weg stehen können. Zumal in den Playoffs schon 1,2 schwache Spiele ausreichen können um die Segel zu streichen. Glaube das ist jedem bewusst bei uns. In der Hauptrunde über 52 Spiele sehe ich das aber etwas anders und daher ist das Ziel Platz 1. Das hat auch nichts damit zu tun, dass nur "Stümper in der OL umherirren..."

Also Platz 1 in der Oberliga Nord sollte schon das Ziel sein - ganz klar! Playoffs sind dann nochmal andere Dinge, klar! Gäbe es eine Mischliga, dann würde man das so sicher nicht formulieren. Ich sehe den Süden definitiv deutlich stärker als den Norden.

• Ist ja weiterhin kommuniziert das nachgelegt wird und ich glaube aktuell ist man noch einigermaßen gut aufgestellt.

Dass komplett Eishockeydeutschland n Problem mit den Scorps hat, halte ich auch für etwas weit hergeholt.

Naja, in zwei Monaten, wo sich niemand mehr an diese Diskussion erinnern wird, sehen wir mehr.

Klar, Vergleiche mit der NHL sind vielleicht ein wenig übertrieben, aber seider, makar, josi und co spielen 82-100 Spiele mit 23 Minuten Eiszeit alle 2,5 Tage.

Und die OL Profiteams sind physisch sicher auch besser drauf als wir Forenbundestrainer.

Platz eins ist für uns Scorpsanhänger sicherlich der große Wunsch. Denke Halle Tilburg und co. Vermuten sich in ähnlichen Region.

Alles andere ist auch total sinnlos, da im Wettbewerb immer der Sieg vorausgesetzt werden muss.

• Letztes Jahr hätte ich dir was die Fitness angeht klar widersprochen. Dieses Jahr wirken die Scorpions tatsächlich mal professionell fit.

• Die Tabellenplatzierung am Ende der Saison ist für mich total zweitrangig, solange wir direkt in den Playoffs landen und Heimrecht haben. Hat ab dem Zeitpunkt wo die Tabelle schlussendlich feststeht eh nix mehr zu sagen.

Zum Thema Anspruch..denke wir Fans hier sind da schon relativ entspannt und soweit ich das beurteilen mag ist sich hier jeder bewusst welche Qualität wir im Kader haben.

Trotzdem kam das grosse Gerede von Aufstieg usw. immer direkt vom Verein.

ABER... Wer so grosse Namen einkauft , Spieler holt die locker auch noch ne Liga höher (oder stellenweise noch höher) zu den Leistungsträgern gehören könnten ,braucht auch nicht vom Mittelfeld o.Ä. zu erzählen .

Wenn man sich nen Porsche kauft , will man doch auf der Autobahn auch nicht auf der linken Spur von nem VW UP weggeblinkt werden, also hat man da doch genau so einen gewissen "Anspruch" aufgrund von Stärke usw.

Ob es letztendlich nur über die Klasse geht, wird sich zeigen. Aber ein wenig mehr Masse an Spielern würde uns nicht schaden. Ja, auch mit Kevin Gaudet als Trainer , der das doch schon hat durchklingen lassen in einer PK.

Sicherlich ist momentan alles Top, aber wer früher an später denkt ist im Notfall besser dran.

• Sind wir uns ja alle einig:).

Tabellenplatz weiter oben, noch ein paar Spieler holen und weiter gewinnen.

Damit sind unsere Ansprüche auch deckungsgleich mit einem Drittel der OL.

Wird vielleicht wieder Zeit für Zuschauerzahlen, Pöpperle und calzone?

Alternativ:

Rinke gerade noch nicht bei 100%?

Pascal aquin vielleicht mal ohne die beiden Kanadier?

Thomsen dieses Jahr richtig stark.

Macht Alderson 40-45 Buden:)?

• Tippe den DEL 2 Clubs aus dem Sûden ist ein Club aus dem Süden lieber ,weil man dann kürzer fahren muss....

Zum OLN Titel... Für Halle "befürchte" ich ist der Titel-Zug bereits abgefahren....

Mein Tipp ist.Der OLN Meister wird nicht mehr als 8-10 Niederlagen haben .

• Aber bei Halle sind doch weiterhin noch etliche Spieler nicht an Bord, oder?

Bei nem Lauf geht es ja rucki zucki. Habe das 0-2 von gestern auch nur in der Zusammenfassung gesehen und kann das Spiel nicht beurteilen.

Aber Herne ist ja entgegen der saisonprognose hier im Forum doch kein Fallobst.

Mit den 8-10 Niederlagen würde ich fast mitgehen:).

• Aber bei Halle sind doch weiterhin noch etliche Spieler nicht an Bord, oder?

Bei nem Lauf geht es ja rucki zucki. Habe das 0-2 von gestern auch nur in der Zusammenfassung gesehen und kann das Spiel nicht beurteilen.

Aber Herne ist ja entgegen der saisonprognose hier im Forum doch kein Fallobst.

Mit den 8-10 Niederlagen würde ich fast mitgehen:).

Off Topic

EIn mega Lauf mit 20 Siegen am Stück ..OK.. Aber Halle muss erstmal sich finden.. Es ist eine lange Hauptrunde aber 20% sind trotzdem bald gespielt.. Halle kann vielleicht den Rückstand auf uns aufholen, aber dann gibt es noch Herne, Tilburg HH, wird schwer ..(wie gesagt rede nur von Platz 1)

Halle fehlen bereits 17 Punkte von 30..(14 auf Platz 1) also fast 6 /(5) Niederlagen . 1,3 Punkte je Spiel.

Ca. 2,5 Punkte je Spiel hatte glaube ich Halle als Meister letzte Saison und wir ca .vorletzte Saison auch. macht diese Saison ca.140 Punkte Bedeutet Halle benötigt wahrscheinlich noch cs. 127 Punkte aus 46 Spielen... Sind 2,76 Punkte je Spiel ab Freitag.. lass es etwas weniger sein..Aber jeder Spieltag den man nicht punktet ist Gift für Ziel Platz 1..

• Was gibt es auf die Alderson 40 Tore für eine Quote?

• Ich hab manchmal das Gefühl, Selbstbewusstsein ist total verpönt 😁

Man stelle sich mal vor, wir würden bei unserem Kader sagen, Platz 6-8 wäre toll. Da würde man auch nur von außen den Kopf schütteln 😁

Ja, wir wollen erster werden und ja, wir wollen aufsteigen! Aber ja, auch andere Teams wollen das, deswegen werden die meisten Ansprüche am Ende nicht gerecht werden.