Hannover Scorpions 2022/2023

• Wer weiß ob das ganze Ding letztendlich wirklich startet. So ganz sehe ich das noch nicht. Da wird es mit Sicherheit noch die ein oder andere Diskussion geben.. da kannste drauf Wetten.

Und wenn dann sehe ich egal ob jetzt mehr Zuschauer für uns sind einen Sieg der Scorpions. Lasst uns dann doch wenigstens den Sieg auf den Rängen ;)

:prost:

So ganz überzeugt das es wirklich zu diesem Spiel kommt bin ich tatsächlich auch noch nicht, wird vermutlich wirklich viel von der Energie-Entwicklung der nächsten Zeit abhängen. Und das auch wenn der Strom extra produziert werden soll. Es lässt sich nur schwer so ein Event den Leuten verkaufen wenn sie im schlechtesten Fall vom Stadion in ihre kalte Wohnung müssen.

Aber zu sehr schwarz sehen muss man auch nicht, heisst halt momentan einfach viel abwarten.

Davon unabhängig halte ich es für nicht unwahrscheinlich das wir dann genau dieses eine Derby verlieren.. :rofl:

• Wer weiß ob das ganze Ding letztendlich wirklich startet. So ganz sehe ich das noch nicht. Da wird es mit Sicherheit noch die ein oder andere Diskussion geben.. da kannste drauf Wetten.

Und wenn dann sehe ich egal ob jetzt mehr Zuschauer für uns sind einen Sieg der Scorpions. Lasst uns dann doch wenigstens den Sieg auf den Rängen ;)

:prost:

Sportlich wird es auf Augenhöhe sein.. Denke werden alle 4 Derbys sein....über die Sportler haben wir überhaupt noch nicht gesprochen... Für viele von denen wird es ein Highlight der Karriere sein...

Zur Stimmung.. Ich gehe davon aus dass wir wesentlich weniger sein werden als Indianer.... Aber bin mir sicher unser Block singt dafür fast 60 Minuten durch...

• Naja, die Indianer haben halt die Unterstützung der Fans von Hannover 96 sicher. Aber ob ich die wirklich als Eishockey Fans gelten lassen würde, bezweifele ich sehr. Die sind halt immer da, wenn es was zu brüllen gibt und wollen auf der Welle der Emotionen mitreiten. Das ist auch völlig ok!

• Naja, die Indianer haben halt die Unterstützung der Fans von Hannover 96 sicher. Aber ob ich die wirklich als Eishockey Fans gelten lassen würde, bezweifele ich sehr. Die sind halt immer da, wenn es was zu brüllen gibt und wollen auf der Welle der Emotionen mitreiten. Das ist auch völlig ok!

Das mit 96 würde ich jetzt nicht zustimmen

• Wenn ich jetzt sehe wie schnell und zügig die Maschinerie der Indianer anfängt zu laufen zwecks Planungen der Aufteilung in den Blöcken o.Ä. oder eben ein gestern schon stattgefundenes Treffen der Fanclubs bin ich mir absolut sicher das wir ein Heimspiel unsererseits eingetauscht haben gegen ein Auswärtsspiel. :thumbdown:

Aber das wir da fan-technisch vollkommen hintendran sind war mir vom ersten Moment an klar. Die Indians haben zweifelsohne die größere Fan-Base und wissen wie man die Leute mobilisiert kriegt. Auch von offizieller Seite aus. Von uns kommt da leider mal wieder garnix?! Wieso muss sich ein User hier selber telefonisch kümmern um an Infos zu kommen?

Auch die Scorpions werden nicht erst gestern vom Event erfahren haben, da hätte man vorab schonmal ein 'Info-Paket" vorbereiten können.

Völlig richtig. Die Scorpions Fanbase ist viel zu klein. 2021/2022 hatten die Indians einen Durchschnitt von 1.900 während die Wedemark bei ca. 1.000 lag. Inklusive Eventpublikum. Da muss man ehrlich sein und eingestehen, dass die größere und organisierte Basis in Kleefeld liegt. Man wird für Derby trotzdem mehr Eventpublikum brauchen. 2.000-3.000 Leute wäre peinlich!!

• Völlig richtig. Die Scorpions Fanbase ist viel zu klein. 2021/2022 hatten die Indians einen Durchschnitt von 1.900 während die Wedemark bei ca. 1.000 lag. Inklusive Eventpublikum. Da muss man ehrlich sein und eingestehen, dass die größere und organisierte Basis in Kleefeld liegt. Man wird für Derby trotzdem mehr Eventpublikum brauchen. 2.000-3.000 Leute wäre peinlich!!

Also ohne Corona hatten wir immer zwischen 2.800 und 2.900 im Schnitt.

• Völlig richtig. Die Scorpions Fanbase ist viel zu klein. 2021/2022 hatten die Indians einen Durchschnitt von 1.900 während die Wedemark bei ca. 1.000 lag. Inklusive Eventpublikum. Da muss man ehrlich sein und eingestehen, dass die größere und organisierte Basis in Kleefeld liegt. Man wird für Derby trotzdem mehr Eventpublikum brauchen. 2.000-3.000 Leute wäre peinlich!!

Also wer wirklich glaubt, dass da nur 2.000 bis 3.000 Leute kommen, dem kann keiner mehr helfen. Sehe das ganze auch eher kritisch und glaube nicht daran, dass das Stadion voll wird, aber von 3.000 Leuten auszugehen, ist dann schon lächerlich pessimistisch.

• Das mit 96 würde ich jetzt nicht zustimmen

Ich weiß aus meinem Umfeld, dass eine Menge Leute aus dem 96-Block sich für das Spiel zusammen tun, um die Indians zu unterstützen. Wie viele das am Ende werden, weiß natürlich niemand.

• Ich weiß aus meinem Umfeld, dass eine Menge Leute aus dem 96-Block sich für das Spiel zusammen tun, um die Indians zu unterstützen. Wie viele das am Ende werden, weiß natürlich niemand.

Bin gespannt ob sie die Indians unterstützen oder eher ihr eigenes Ding machen

• Ich weiß aus meinem Umfeld, dass eine Menge Leute aus dem 96-Block sich für das Spiel zusammen tun, um die Indians zu unterstützen. Wie viele das am Ende werden, weiß natürlich niemand.

Aber wissen die denn nicht, dass Herr Kind ein riesen Fan der Indianer ist ..."

Fake News , hust "

• Nurmal für mich,

Habt ihr nur 16 Feldspieler im Kader oder übersehe ich da etwas ?

Leider übersiehst du nichts.

Zwei junge Spieler auf Wolfsburg dürften noch Regelmäßig dabei sein, die sind nicht auf den foto…

• Leider übersiehst du nichts.

Zwei junge Spieler auf Wolfsburg dürften noch Regelmäßig dabei sein, die sind nicht auf den foto…

Und einer der 16, Raabe ist offiziell ebenfalls ein Föli-spieler von Wolfsburg.. Also haben wir eigentlich nur 15 Feldspieler (auch wenn ich mir sicher bin, Raabe ist fix bei uns )

• Und einer der 16, Raabe ist offiziell ebenfalls ein Föli-spieler von Wolfsburg.. Also haben wir eigentlich nur 15 Feldspieler (auch wenn ich mir sicher bin, Raabe ist fix bei uns )

Wahnsinn…

Und dann kommt der Gaudet nach einer Niederlage an und beschwert sich das er nur 2 1/2 Reihen zur Verfügung hat.

Mir kommt es so vor als ob er es bevorzugt kleinere Kader zu haben und dafür mit mehr Qualität.

Ob die Belastung so gut ist für die Profis ? Denn er lässt halt wirklich mal seine top 3-4 Spieler dann 30+ Minuten on ice …

• Wahnsinn…

Und dann kommt der Gaudet nach einer Niederlage an und beschwert sich das er nur 2 1/2 Reihen zur Verfügung hat.

Mir kommt es so vor als ob er es bevorzugt kleinere Kader zu haben und dafür mit mehr Qualität.

Ob die Belastung so gut ist für die Profis ? Denn er lässt halt wirklich mal seine top 3-4 Spieler dann 30+ Minuten on ice …

Wir haben auch schon die letzen drei Jahre einen kleinen Kader gehabt. Ist eher ein Scorpions-Ding….

Aber wie so oft hört man das im laufe der Saison noch nachgelegt wird…