Hannover Scorpions 2022/2023

• Das passt sogar sehr gut. Die Oberliga ist die Liga, in der eben gerade so Profisport möglich ist. Das führt zwangsweise zu einem Gefälle innerhalb der Liga ist aber als Bindeglied notwendig um Profi und Amateurbereich zu verzahnen.

Unglücklicherweise für euch seid ihr halt am oberen Ende der Liga und deswegen nervt es bei euch einige. Aber das ist kein Fehler des Ligenkonstruktes.

Ganz plakativ gesagt: Es kann doch keiner beim DEB was dafür, dass ihr trotz brutaler finanzieller Möglichkeiten zu blöd zum Aufsteigen seid ;)

Von mir aus kann alles so bleiben, wie es ist, dann aber bitte ohne Gejammer und gehate, wenn Klubs das Geld ausgeben, das sie haben.

• Nichts gegen die Diskussion..aber sollte die nicht verschoben werden ?

Wie seht ihr unsere Chancen gegen Kassel? Ich glaube es gibt eine klare Niederlage für uns .

Wie seht ihr unsere Chancen gegen Kassel? Ich glaube es gibt eine klare Niederlage für uns .

Kann ich nicht einschätzen, ich kenne das Team aus Kassel nicht und hab es nie spielen sehen. Man sagt uns ja nach, wir hätten einen DEL 2 Kader, von daher würde ich jetzt von einem Duell auf Augenhöhe ausgehen.

• Bitte korrigiert mich, wenn mein Eindruck falsch ist. Aber ich habe das Gefühl, dass eine Oberliga finanziell noch nie so potent war wie aktuell und deswegen spricht aus der Annahme heraus doch nichts gegen weitere Anreisen, wenn es dafür dann das Potential der Liga ausschöpft.

Wirtschaftlich so potent ?? Das würde ich stark bezweifeln. Unterschätzt mal nicht den Einmaleffekt der Coronahilfen nicht. Das ganz schnell auch anders laufen.

War letzten Sonntag in Kassel und hab mir deren Spiel gegen Weisswasser angeguckt.

Anfangs war Weisswasser völlig unterlegen und kam garnicht zu Chancen. Kassel sah schon ganz gut aus und ich bin durchaus gespannt wie wir uns gegen die Huskies schlagen. Darf man sicherlich nicht zuviel Wert reinlegen,ist halt unser erstes Testspiel und Kassel hat schon einige Spiele gemacht.

Heute mal nach Wolfsburg..CHL gucken..die verschleudern übrigens ihre Tickets zum Preis 2 für 1. Und es gibt selbst jetzt noch ohne Ende Tickets..schon etwas traurig,da spielste International und keine Sau interessierts :schulterzuck:

• Wirtschaftlich so potent ?? Das würde ich stark bezweifeln. Unterschätzt mal nicht den Einmaleffekt der Coronahilfen nicht. Das ganz schnell auch anders laufen.

Wo das Geld herkommt, ist ja erstmal egal. Es ist da. Und scheinbar immer noch.

• War letzten Sonntag in Kassel und hab mir deren Spiel gegen Weisswasser angeguckt.

Anfangs war Weisswasser völlig unterlegen und kam garnicht zu Chancen. Kassel sah schon ganz gut aus und ich bin durchaus gespannt wie wir uns gegen die Huskies schlagen. Darf man sicherlich nicht zuviel Wert reinlegen,ist halt unser erstes Testspiel und Kassel hat schon einige Spiele gemacht.

Heute mal nach Wolfsburg..CHL gucken..die verschleudern übrigens ihre Tickets zum Preis 2 für 1. Und es gibt selbst jetzt noch ohne Ende Tickets..schon etwas traurig,da spielste International und keine Sau interessierts :schulterzuck:

Ich würde mich glatt anschließen :D

• Man sagt uns ja nach, wir hätten einen DEL 2 Kader, von daher würde ich jetzt von einem Duell auf Augenhöhe ausgehen.

:rofl: :rofl:

Ein DEL2-Kader und ein DEL2-Aufstiegsfavoriten-Kader sind 2 Paar Schuhe, sollte dir vielleicht bewusst sein! Wenn ihr mit Selb verglichen werdet, habt ihr einen DEL2-Kader. Im Vergleich mit Kassel, seid ihr eher Salzgitter. By the way, liebe Grüße an meinen Freund Radek Vit, dass sollte nichts gegen die Salzgitterer sein ;)

• :rofl: :rofl:

Ein DEL2-Kader und ein DEL2-Aufstiegsfavoriten-Kader sind 2 Paar Schuhe, sollte dir vielleicht bewusst sein! Wenn ihr mit Selb verglichen werdet, habt ihr einen DEL2-Kader. Im Vergleich mit Kassel, seid ihr eher Salzgitter. By the way, liebe Grüße an meinen Freund Radek Vit, dass sollte nichts gegen die Salzgitterer sein ;)

Lies bitte richtig. Nicht ICH sage das, sondern man sagt es uns nach ;)

• War letzten Sonntag in Kassel und hab mir deren Spiel gegen Weisswasser angeguckt.

Kassel ihat ein DEL 2 Top Club.Unser Team hat dazu die Woche hart gearbeitet, die werden Sonntag platt sein..

Danke für den Tipp, aber nach Wolfsburg fahren ? 8o ...Habe gestern Grenoble gegen Berlin gesehen... Grenoble hat eine richtig schöne kleine Halle mit 3600 Plätze...

• ja-einen DEL2-Kader, aber nicht einen, der "auf Augenhöhe" mit dem Top-Favoriten und seinem Kader ist. ;)

Wie gesagt: Ich sehe das gar nicht so :D

Es wird von außen reingetragen ;)

Ich bin Realist.

• :rofl: :rofl:

Salzgitteraner, so viel Zeit muss sein :prost:

• Bin auf Sonntag gespannt, Kassel hat ja schon einige Testspiele absolviert, daher dürften die wesentlich besser im

Rhythmus sein. Dazu natürlich deutlich stärkerer Kader.

Ich hoffe wir können möglichst lange mithalten, Ergebnis ist

ja erstmal zweitrangig.

• Kann ich nicht einschätzen, ich kenne das Team aus Kassel nicht und hab es nie spielen sehen. Man sagt uns ja nach, wir hätten einen DEL 2 Kader, von daher würde ich jetzt von einem Duell auf Augenhöhe ausgehen.

Guten Tag

Wer sagt das genau … oder wer sagt euch nach ..?

Und a.-d. Sogar zum Kader von selb fehlts noch …

https://www.eliteprospects.com/team/125/hannover-scorpions

von Gaudet und McPherson - und auch der muss den Beweis erst mal antreten - mal abgesehen

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (2. September 2022 um 16:04)