Hannover Scorpions 2022/2023

• Off Topic

Man sollte den Eishallen / Schwimmbad etc Betreiber auch nicht gleichsetzen mit den Hannover Scorpions...Selbst wenn die selbe Familie dahinter steckt..

Der Betreiber der Halle etc hat für sich überlegt was sinnvoll ist.. Die Gemeinde Wedemark wird sicherlich bei der Finanzierung geholfen haben (Vermutung) .

Ich denke die Investition ist auch ohne Energiekriese sinnvoll. gewesen

PS:. Jeder Hallenbetreiber wird sich gerade informieren was eine PV Anlage kostet, etc...

• Moin,

Die Sport und Freizeit GmbH Wedemark arbeitet nicht nur zur Eihockeyzeit sondern das ganze Jahr über (Sommer das Freibad). Man hat mit einer kleinen Fläche einer PV Anlage vor mehreren Jahren angefangen und damit "sehr gute Erfahrung gemacht"! Vor zwei Jahren wurde auf der Fläche vom Stadiondach erweitert und nun nochmals ergänzt! Das wird nicht ohne Grund gemacht :-). Man verdient 12 Monate im Jahr mit der PV Anlage Geld!!

PS wir verdienen auch (im Sommer) mit tonnenweise Pommes und Currywurst Geld! :D

stellt euch mal in der Schlange an........

• Ich hoffe wir haben überhaupt wieder eine Pizza Fritta..(auch wenn einige sie nicht mochten )

Kann gerne wiederkommen, bisschen was verbessern, dann ist das eine gute Sache.

Noch lieber würde ich mir mal einen richtig schönen Bratwurststand wünschen, wo man man ne ordentliche Stadionwurst im Brötchen naschen kann. :thumbsup:

• Kann gerne wiederkommen, bisschen was verbessern, dann ist das eine gute Sache.

Noch lieber würde ich mir mal einen richtig schönen Bratwurststand wünschen, wo man man ne ordentliche Stadionwurst im Brötchen naschen kann. :thumbsup:

Bekommt man, wenn man den Grillmeister nett fragt :) angeboten wird zwar an sich nur die Frikadelle im Brötchen und Bratwurst mit Toast, aber ich habe sie auch schon im Brötchen bekommen

• Wollte noch mal zum Thema Eishockey etwas sagen ;)

War gestern beim Trainig (zweite Einheit des Tages). Bin kein Ober-Mega-Experte und meine Eindrücke sind sehr subjektiv.

Erstmal zur Anwesenheit: Gefehlt haben McPherson (noch nicht eingetroffen) und Heinrich (familäre Gründe), von den Fölis waren Raabe und Albrecht da (Reichel und Schinko machen wohl die Vorbereitung bei den Orangen mit).

Die Stimmung schien mir gut und sehr konzentriert, das Training bei Gaudet ist definitiv ein anderes als bei unseren vorherigen Trainern.

Am besten hat mir die blaue (Farbe der Tainingstrikots) Reihe gefallen, sie bestand aus Kaba, Just, Rinke, Reiss und Thomson.

Es gab noch eine rote Angiffsreihe, diese bestand aus Airich, Aquin und Koziol. Der Rest war in schwarz, bzw Supis in Gelb (= im Aufbau).

Zu den Neuen:

Alderson: sehr unauffällig! Nicht der Schnellste... Denke er wird auf Grund seiner Statur das Körperspiel beitragen.

Aquin: Wendig, schwer vom Puck zu trennen, hat sich rein gehängt im Training.

Götz: Wirkte Anfangs etwas unbeholfen, hat sich aber im Laufe der Stunde geändert, kann sehr gut antizipieren und hat öfters mit Raabe ein Pärchen gebildet, was gut gepasst hat, wie ich finde.

Albrecht: Kann auf jeden Fall was, bin mir aber nicht sicher, ob es ein Update zu Ansgar ist, Albrecht ist halt etws grösser und für einen Torwart relativ kommunikativ.

Rinke: Mr. Vollgas/1000%, für mich der Auffälligste, ich bin sehr froh, dass er wieder da ist!

Inhalt des Trainings war Aufbau/Laufwege (mit Strafliegestützen) und Powerplay.

Unsere vorherrschende Oufit Farbe wir wohl Schwarz werden, Helm. Hose und Stutzen.

Soweit mal meine Eindrücke.

• Dank dir....

MC Pherson ist heute eingetroffen (Facebook )

Kann jeder ein Training besuchen oder geht dies nur für Leute aus dem Umfeld..?

• Kann jeder ein Training besuchen oder geht dies nur für Leute aus dem Umfeld..?

Wieso sollte man ein Training nicht besuchen können? Das mag ggf. mal beim FC Bayern München nicht möglich sein, aber selbst da geht es für gewöhnlich, bei einem Drittklassigen Club einer Randsportart sollte das mal gar kein Problem sein. In Schwenningen waren beim 1. Training 2500....

• Wieso sollte man ein Training nicht besuchen können? Das mag ggf. mal beim FC Bayern München nicht möglich sein, aber selbst da geht es für gewöhnlich, bei einem Drittklassigen Club einer Randsportart sollte das mal gar kein Problem sein. In Schwenningen waren beim 1. Training 2500....

Weil mir jemand geschrieben hat...er hat es versucht und es war alles abgeschlossen.. :schulterzuck:

• Dank dir....

MC Pherson ist heute eingetroffen (Facebook )

Kann jeder ein Training besuchen oder geht dies nur für Leute aus dem Umfeld..?

Ich hab mir letzte Saison zur Playoff-Zeit Mal eins angesehen (unser jetziger Trainer war da übrigens auch schon als Zuschauer anwesend :pfeif:). Da war's kein Problem, denke es wird überwiegend so sein, dass man es sich anschauen kann und manche Einheiten aber bewusst hinter verschlossener Tür sind, warum auch immer.

Frage ist höchstens, wie es ab Herbst ist.. je nach Situation (Corona :wacko: :seestars: )könnte ich mir schon vorstellen, dass man Training gänzlich ohne Zuschauer macht.