Hannover Scorpions 2022/2023

• Langsam glaube ich ehrlich gesagt das man sich auf der Torwartposition mächtig verzockt hat.

Außerdem hätte ich mir persönlich einen etwas jüngeren Kader gewünscht der sich auch perspektivisch in der DEL2 Durchsetzten kann.

• Langsam glaube ich ehrlich gesagt das man sich auf der Torwartposition mächtig verzockt hat.

Außerdem hätte ich mir persönlich einen etwas jüngeren Kader gewünscht der sich auch perspektivisch in der DEL2 Durchsetzten kann.

Der wird sich dann zusammen gekauft. Ich denke aktuell denkt man nicht perspektivisch, sondern will den Aufstieg erzwingen.

• Finde den Kader Top..".bis" auf die Tiefe und die zweite Torhüter Position... Über eine DEL 2 kann man sich erst Gedanken mache, wenn man in der Liga ist ..

• Der wird sich dann zusammen gekauft. Ich denke aktuell denkt man nicht perspektivisch, sondern will den Aufstieg erzwingen.

Und ich glaube genau diese Denkweise wird sich nie ändern , bis man den Aufstieg schafft.

Was man davon halten soll,keine Ahnung. Klar ist es als Scorpions-Fan schon cool so starke Spieler im eigenen Team zu haben.

Aber ich finde es macht unheimlich viel Spass zu sehen wie son ein Haufen über eine Saison zu einer richtigen Mannschaft zusammen wächst.

Und das passte leider nicht immer bei uns. Habe durchaus die Hoffnung das Gaudet jetzt, als erfahrener Trainer, weiss wie man sowas macht und das es Früchte trägt.

Geld und grosse Namen alleine schießen uns nicht in die 2.Liga. Auch wenn Fam. Haselbacher das scheinbar anders sieht, man kann so etwas nicht durch Zusammenkaufen eines Top-Kaders erzwingen.

Aus diesem Grund bin ich bei namhaften Verpflichtungen auch immer erstmal gedämmt euphorisch. Einerseits freut man sich , andererseits muss es eben auch überall passen. Und auch andere Mannschaften können Eishockey spielen und manchmal spielt der Teamspirit auch einfach besser als so mancher Top-Spieler...siehe Erfurt ;)

• Ist alles richtig...Ein Team welches nicht harmoniert bringt meistens keine Leistung... Aber Qualität zu verpflichten finde ich richtig wenn man aufsteigen will .. Teamgeist kann eine Startruppe genauso haben (oder auch nicht) wie ein junges B Team....

Bei aller Kritik am letztjährigen Team, letztlich standen wir im Halbfinale und auf Platz zwei nach der Hauptrunde...und so toll ich Erfurt als Team finde, steigt solch ein Team halt nicht auf... :schulterzuck:

• Ist alles richtig...Ein Team welches nicht harmoniert bringt meistens keine Leistung... Aber Qualität zu verpflichten finde ich richtig wenn man aufsteigen will .. Teamgeist kann eine Startruppe genauso haben (oder auch nicht) wie ein junges B Team....

Bei aller Kritik am letztjährigen Team, letztlich standen wir im Halbfinale und auf Platz zwei nach der Hauptrunde...und so toll ich Erfurt als Team finde, steigt solch ein Team halt nicht auf... :schulterzuck:

Versteh mich bitte nicht falsch. Wer den Aufstieg als Ziel hat, muss zwangsläufig auch Qualität im Kader haben. Aber das eben nur Qualität nicht reicht ,wenn die Tiefe fehlt haben wir jetzt quasi 2 Saisons in Folge gesehen.

Sollte auch keine Kritik am letztjährigen Team sein. Es gab auch immer viel Wirbel im und ums Team samt mehrfacher Trainerwechsel usw. Trotzdem waren die Teams erfolgreich, es hat nur zum grossen Wurf immer gefehlt, wenn auch sehr knapp.

Erfurt war jetzt auch einfach nur als Beispiel, da letzte Saison schlichtweg unser "Angstgegner". Die haben uns und unsere Topstars ganz einfach ziemlich blöd dastehen lassen. Und das in den Spielen absolut zurecht!

• Versteh mich bitte nicht falsch. Wer den Aufstieg als Ziel hat, muss zwangsläufig auch Qualität im Kader haben. Aber das eben nur Qualität nicht reicht ,wenn die Tiefe fehlt haben wir jetzt quasi 2 Saisons in Folge gesehen.

Sollte auch keine Kritik am letztjährigen Team sein. Es gab auch immer viel Wirbel im und ums Team samt mehrfacher Trainerwechsel usw. Trotzdem waren die Teams erfolgreich, es hat nur zum grossen Wurf immer gefehlt, wenn auch sehr knapp.

Erfurt war jetzt auch einfach nur als Beispiel, da letzte Saison schlichtweg unser "Angstgegner". Die haben uns und unsere Topstars ganz einfach ziemlich blöd dastehen lassen. Und das in den Spielen absolut zurecht!

Vorletzte Saison hat es im Team gestimmt...wurde mir von einigen im Umfeld erzählt...Hat man auch auf dem Eis gesehen...

PS: übertrieben gesagt, ich denke nicht dass die letzten 10 Jahre beim FC Bayern immer harmonie im Team war... Für die Meisterschaft hat es dann trotzdem gereicht..

• Jungs, es ist Ende Juli... die Saison beginnt im September...

Die wichtigste Position rund um die Mannschaft wurde auf der Trainerposition endlich verändert. Mit dem vorhandenen Personal sollte Kevin da einiges rausholen können. Ich erwarte mir da deutlich mehr Stabilität im Defensiverhalten und auch offensiv spielerisch Fortschritte zur vergangenen Saison.

Im Tor sind wir mit Jaeger und einer Nummer 2 doch erstmal vernünftig aufgestellt. Ich denke, dass eine funktionierende Mannschaft den Torhütern das Leben auch etwas einfacher machen wird. Das Transferfenster ist doch auch bis mindestens Ende Januar geöffnet und wenn beispielsweise ein Pöpperle erstmal abwartet, was sich sonst noch evtl. ergibt, muss man eben auch abwarten können.

Was die Kadertiefe betrifft, ist der aktuelle Stand mit 6 Verteidigern und 10 Stürmern durchaus in Ordnung. Die Kooperation mit Wolfsburg hat trotz aller Unkenrufen doch gut funktioniert. Wolfsburg hat aktuell einen U23 Spieler mehr als in der letzten Saison im Kader, was durchaus dazu führen kann, dass im Regelfall mindestens 2 FL'er aus WOB zur Verfügung stehen könnten. Vielleicht kommt da in WOB ja auch noch etwas nach... Für eine sinnvolle Kooperation sollten wir auch entsprechende Kaderplätze und Einsatzzeiten garantieren, sonst kann man sich die ganze Kooperation auch sparen. Könnte mir schon vorstellen, dass ein C. Fliegauf sonst mal nachfragen wird, wann die FL'er ihre Spielzeit erhalten sollen. Aufgrund der letzten Saison denke ich positiv über die Kooperation mit Wolfsburg. Ansonsten haben wir in den vergangenen Jahren auch immer noch 1-2 Spieler im Saisonverlauf nachverpflichtet. Von daher sehe ich persönlich bei der Kadertiefe im Moment überhaupt kein Problem.

Ja, die Torhütersituation ist im Moment das größte Fragezeichen, aber zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt kein Grund den möglichen Aufstieg abzuschreiben....

• Es wird eine neue Nummer 1 kommen Jäger hat selber gesagt das er als Nummer 2 steht da er sich erstmal auf was anderes konzentrieren will und 1 komplette Saison nicht mehr schafft hatte er so auf der Abschlussfeiergesagt da wird sich auch noch was tun jetzt meckern alle und am Ende kommt dann nh Granate wie zumbeispiel Pöpperle man kennt doch die scorpions

• Es wird eine neue Nummer 1 kommen Jäger hat selber gesagt das er als Nummer 2 steht da er sich erstmal auf was anderes konzentrieren will und 1 komplette Saison nicht mehr schafft hatte er so auf der Abschlussfeiergesagt da wird sich auch noch was tun jetzt meckern alle und am Ende kommt dann nh Granate wie zumbeispiel Pöpperle man kennt doch die scorpions

Ja das kann ich bestätigen.

• Ja das kann ich bestätigen.

Was genau?

Das Jäger nur noch Nr.2 sein möchte? Das Er selbst äusserte keine ganze Saison mehr zu schaffen? Das sich deshalb noch etwas tun wird? Oder das eine Granate wie z.B. Pöpperle kommt?

;)

Ich tippe mal letzteres…

• Was genau?

Das Jäger nur noch Nr.2 sein möchte? Das Er selbst äusserte keine ganze Saison mehr zu schaffen? Das sich deshalb noch etwas tun wird? Oder das eine Granate wie z.B. Pöpperle kommt?

;)

Ich tippe mal letzteres…

Alles bis auf das letzte ;). Da weiß ich nur, dass angefragt wurde.