Wie gut ist die slowakische Top Liga ?
Hannover Scorpions 2022/2023
-
- 2022/23
-
Eissportclubler -
21. April 2022 um 08:58
-
-
-
Vielleicht kannst du ja deinen Eindruck noch etwas detaillierter ausdrücken.
Ich persönlich sehe da nämlich ebenfalls keine Einzelleistung.
Insbesondere in den Playdowns eher ein Unding. Die Serien ziehst du in der Regel nur als Team.
Edit:
Glückwunsch zu diesem Transfer 👍🏻
Ich wollte damit ausdrücken, dass Teams am Tropf einzelner Akteure hängen können. Bei euch waren gerade in der letzten Saison Quennville und Garlent eure Lebensversicherung. Von daher kann man schon sagen, dass es Spieler gibt, die das sein können.
Klar sind sie nicht allein für den Klassenerhalt verantwortlich. Aber wenn man ihren Anteil des Erfolgs der abgelaufenen Füchsesaison bemessen würde, wäre der extrem hoch.
-
Ich wollte damit ausdrücken, dass Teams am Tropf einzelner Akteure hängen können. Bei euch waren gerade in der letzten Saison Quennville und Garlent eure Lebensversicherung. Von daher kann man schon sagen, dass es Spieler gibt, die das sein können.
Klar sind sie nicht allein für den Klassenerhalt verantwortlich. Aber wenn man ihren Anteil des Erfolgs der abgelaufenen Füchsesaison bemessen würde, wäre der extrem hoch.
Das beide grandios waren, kann man nicht bestreiten. Aber die Spieler waren nicht die Lebensversicherung. Der Spieler, der uns Punkte geholt hat, war Hungerecker. Deswegen ist es wichtig, einen Goalie im Tor zu haben, der Spiele entscheiden kann.
-
Woran macht ihr das fest das Mc Pherson der Überflieger ist.
-
Fast so stark wie die Oberliga Nord in Deutschland.
-
Sehr schwierig auf einen Nenner zu Bringer.
In der Spitze mittleres bis unteres DEL Niveau.
Der Rest gemischtes DEL2 Niveau.
-
Sehr schwierig auf einen Nenner zu Bringer.
In der Spitze mittleres bis unteres DEL Niveau.
Der Rest gemischtes DEL2 Niveau.
Da solltest du jeweils eine Liga tiefer gehen.
Top Teams gutes DEL2 Niveau. Rest Oberliga Level nicht umsonst gehen selbst Extraliga Spieler sogar in Bayernliga.
Für mich sind solche Spieler wo die Erwartungshaltung jetzt gewaltig ist Riskanter wie eine Billigere Wundertüte vom Collage zb. Seine Werte sind Stark aber warum geht er zu einem Dauer Oberligisten und keine Extraliga etc. Übersetzung anwenden dann ließt man das er kein neues Angebot bekommen hat !!
-
Top Teams gutes DEL2 Niveau. Rest Oberliga Level nicht umsonst gehen selbst Extraliga Spieler sogar in Bayernliga.
Für mich sind solche Spieler wo die Erwartungshaltung jetzt gewaltig ist Riskanter wie eine Billigere Wundertüte vom Collage zb. Seine Werte sind Stark aber warum geht er zu einem Dauer Oberligisten und keine Extraliga etc. Übersetzung anwenden dann ließt man das er kein neues Angebot bekommen hat !!
Er hat allerdings beim Real Madrid der Slowakei gespielt und vermutlich auch entsprechend verdient.
-
Dieses Vorgeplänkel ist doch völlig sinnlos. Die übertrieben Erwartungen kommen ja nicht von uns hier im Forum, die werden reingetragen von außen. Ich hab es glaub ich schon 2-3 mal erwähnt. Am Ende liegt die Wahrheit auf dem Platz ( 5 Euro in die Bierkasse ).
-
Das beide grandios waren, kann man nicht bestreiten. Aber die Spieler waren nicht die Lebensversicherung. Der Spieler, der uns Punkte geholt hat, war Hungerecker. Deswegen ist es wichtig, einen Goalie im Tor zu haben, der Spiele entscheiden kann.
Der war auch sehr gut, das stimmt. Aber egal wann ich in der letzten Saison ein Spiel von euch gesehen habe, die beiden waren WSW und haben das Spiel so oft für euch gewonnen. Eine längere Verletzung oder Corona der beiden zur falschen Zeit und es hätte ganz anders aussehen können.
Quennville war an 80/147 und Garlent an 72/147 (hier sind die Tore in seiner Abwesenheit nicht herausgerechnet) Toren beteiligt - das sind in einer Liga wie der DEL2 unglaubliche Quoten.
-
-
Naja Oberliga Level eher weniger. Es gehen von da auch Spieler in die DEL
-
Die Spitze wechselt sich je nach aktueller finanzieller Lage ab, dennoch sind Teams wie Zvolen, Slovan Bratislava, Banska Bystrica, Nitra und Kosice im DEL2 Spitzenbereich.
Je nach aktueller Lage würde die Spitze auch für den mittleren bis unteren DEL Bereich reichen.
Ich weiß nicht, inwiefern du dir auf die Liga eine Meinung bilden kannst, aber bis zum ersten Lockdown war ich jährlich in der Slowakei und hab dort ligenübergreifend Hokej geschaut.
Zuletzt wurde die Liga aufgestockt und hat dabei etwas an Qualität eingebüßt.
Gerade die Teams aus Liptovsky Mikulas oder die letzten Auf/Absteiger um Prerov, Zilina haben eher Low Bugdet Teams. Sportlich dennoch über der Oberliga.
Das vereinzelte Spieler aus der Slowakei auch unterklassig in Deutschland unterkommen liegt schlichtweg an der Bezahlung.
In der Slowakei kehrt in Punkto Finanzen selten Ruhe ein. Ausbleibende Zahlungen und ein hohes finanzielles Gefälle sind normal.
Die Lebenshaltungskosten haben sich aber seit Einführung des Euros extrem (für slowakische Verhältnisse) erhöht.
In Deutschland insbesondere in den unteren Ligen sind sie Topverdiener und/oder bekommen noch nen Job.
——————
Mal ein Beispiel vom Rundball. Bei unserem Fussballverein spielt ein ehemaliger slowakischer Zweitligaspieler.
Als Halbprofi unter professionellen Bedingungen trainiert und gespielt. Verdient bei uns in Deutschland in Liga 7 mehr Geld und hat dazu nen Job bekommen.
In etwa lässt sich das auch auf das Eishockey übertragen was Teams aus dem unteren Tabellenbereich angeht.
-
Slowakei hat Teams die klar besser als DEL2 Teams sind und wiederum paar Teams die unten drin wären.
Aber wer so scort gehört dann eher in das obere Regal…vor allem auch noch dazu in ÖST/SWI. Wäre auch für die DEL2 ein Königstransfer und das sagt schon alles für die OL dann
-
Was denkt ihr wie die Reihen aussehen werden ? Bekommen wir eine O Canada Reihe ?
-
Was denkt ihr wie die Reihen aussehen werden ? Bekommen wir eine O Canada Reihe ?
Ich denke die kontis werden aufgeteilt
-
Klöpper - McPherson - Alderson
Aquin - Just - Airich
Rinke - Koziol - Kabitzky
Trattner
Götz - Supis
Reiss - Heinrich
Thomson-Raabe
-
Ich denke da kommt noch mind. 1 Spieler außer einem Goalie.
-
Ich denke da kommt noch mind. 1 Spieler außer einem Goalie.
Stürmer oder Verteiger ?
-
Stürmer oder Verteiger ?
Brad Ross, dann haste beides
-
Brad Ross, dann haste beides
Stimmt ..
-
-