Hannover Scorpions 2022/2023

• grundsätzlich sollte man es als realistische Einschätzung betrachten, daß ein erheblicher Prozentsatz während eines Spiels Dusel ist, oder ebend das Gegenteil. Den Aspekt kann man geignetem Spielermaterial minimieren, aber das war es auch schon.

Off Topic

Denke nicht dass es Dusel ist, wenn ein nominell besseres Team gewinnt.. Eher normal..Warum wurde Bayern 10x in Folge Meister?

Oder habe ich dich falsch verstanden ?

• Off Topic

Denke nicht dass es Dusel ist, wenn ein nominell besseres Team gewinnt.. Eher normal..Warum wurde Bayern 10x in Folge Meister?

Ich denke er meint, dass ein erhblicher Teil des Spiels auch vom Scheibenglück oder Pech abhängt. Die kleine Scheibe rutscht halt schnell mal durch oder wird ungücklich abgefälscht.

Bestes Beispiel unser HF1 gegen Regensburg. Die bessere Mannschaft gewesen, gefühlt 100 mal aufs Tor geschossen aber die Scheibe wollte nicht rein, hätten nochmal 60min spielen können. Es war einfach immer ein Schläger, Körperteil, Gestänge irgendwie dazwischen, dass die Scheibe dann knapp vorbei ging als knapp rein.

Da würde ich behaupten, dass das im Eishockey teilweise krasser ist als beim Fußball, da einfach eine erheblich höhere Geschwindigkeit im Spiel ist.

• Off Topic

Der Vergleich hinkt. In den Playoffs zählt Dusel schon mal mit rein. Bei Bayern werden keine Playoffs gespielt, da zählt die "Hauptrunde". So oft Dusel - neben dem Können - kannst du gar nicht haben um dort Meister zu werden.

Er meinte sicherlich das in den Playoffs der auf dem Papier etwas schlechtere rauswirft. Erst recht bei "Best of 5".

• Der Vergleich hinkt. In den Playoffs zählt Dusel schon mal mit rein. Bei Bayern werden keine Playoffs gespielt, da zählt die "Hauptrunde". So oft Dusel - neben dem Können - kannst du gar nicht haben um dort Meister zu werden.

Er meinte sicherlich das in den Playoffs der auf dem Papier etwas schlechtere rauswirft. Erst recht bei "Best of 5".

Off Topic

OK dann Vergleiche ich es mit den Eisbären...ist halt kein Dusel ,dass die so oft Meister geworden sind . Für mich nicht. Sie werden es nicht jede Saison Weil es mit München und Mannheim starke Konkurrenz gibt ...Die Chance Meister zu werden stehen für sie relativ gut..

@Eissportclubler ich denke im Eishockey sieht man sogar eher den Unterschied in der Qualität.

(Im Fußball kann man sich hinten reinstellen, das geht so im Eishockey nicht) Technische Defizite kann man auch Kaum ausgleichen..Gerade weil es so schnell ist.

• Off Topic

OK dann Vergleiche ich es mit den Eisbären...ist halt kein Dusel ,dass die so oft Meister geworden sind . Für mich nicht. Sie werden es nicht jede Saison Weil es mit München und Mannheim starke Konkurrenz gibt ...Die Chance Meister zu werden stehen für sie relativ gut..

Das passt schon. Aber auch da braucht es die glücklichen Momente auf deiner Seite. Man erinnere an euer Penaltyschießen damals. Ja bis zu einem gewissen Prozentsatz geht es nur um die Qualität, aber irgendwann entscheiden noch andere Nuancen fernab deines reinen Könnens.

Glückwunsch zu Alderson. Ein Spieler zum Zunge schnalzen in unserer Liga.

• Off Topic

Ich meine das eher innerhalb eines Spiels, manche nennen es Scheibenglück; im Grunde ist Hockey viel unberechenbarer als vergleichbare Sportarten; In einer Hauptrunde ist das wurscht, da gleicht sich das auf 52 Spiele aus und Qualität gewinnt immer; bei PO´s schon deutlich weniger. Deshalb generiert versammelte Prominenz in einem Team auch nicht zwingend die gleiche Wahrscheinlichkeit als bei Bayern gegen Bielefeld. Da erhebt sich bei manchen Teams tatsächlich die Frage, ob Aufwand und Ertrag in einem Verhältnis stehen. Man kann das natürlich auch anders sehen.

• Frage mich auch wirklich, wer dieses Suffbild ausgewählt hat :seestars: :prost:

Vielleicht war es das beste Bild ? oder der Fotograf war bei zwitschern dabei ,?!

Landshut Fans

War er zu schlecht für Euch zum halten ? Wenn man bei YouTube seinen Namen eingibt kommt ein Video aus der Reha !? Hatte er eine schlimme Verletzung ,?

• Vielleicht war es das beste Bild ? oder der Fotograf war bei zwitschern dabei ,?!

Landshut Fans

War er zu schlecht für Euch zum halten ? Wenn man bei YouTube seinen Namen eingibt kommt ein Video aus der Reha !? Hatte er eine schlimme Verletzung ,?

Soll wohl schwerer verletzt gewesen sein. Hab allerdings nicht weiter recherchiert, was es war.

• Die Jungs aus Landshut müssten ja relativ gut in der Lage sein, einen kleinen Vergleich zwischen B. Alderson und T. Gron zu ziehen… 🙂😉