Hannover Scorpions 2022/2023

• Gaudet möchte zwei gute Torhüter haben (logisch, das möchte jeder Trainer )

Ich fand Jäger in der Saison OK bis teilweise schwach und in den Play Offs hat er dann sehr gut gehalten...

Preuß fand ich in in der Saison OK bis gut aber in den Play offs eher schwach bzw ist es richtig dumm für ihn gelaufen.

• Natürlich hat jeder mal einen schwarzen Tag.

Preuß ist klein und schmal und hat damit schon mal nicht die allerbesten Voraussetzungen. Er ist ein guter Backup, wenn du eine starke und konstant einsatzfähige Nummer 1 hast.

Ich finde ihm fehlt manchmal die Ruhe und vor allen Dingen die Konstanz. Wenn er 2,3 Spiele am Stück macht, fallen seine Leistungen danach meist ab. Und das kannst du dir nicht erlauben wenn man irgendwann mal aufsteigen möchte.

Glaube , ein Team spielt anders wenn die klare Nummer eins nicht spielen kann..

Wisst ihr noch als beim Derby am Turm der "Schüler" ins Tor musste Da ist dann jedem Spieler bewusst ,dass man dem Torwart helfen muss...

..Off Topic

Als Travis Scott damals ins Team kam , hat es dem kompletten Team in allen Bereichen mehr Sicherheit und selbstbewusstsein gegeben .

• Hatte es schon mal geschrieben Jaeger als Nr1 reicht nicht mehr und schon gar nicht wenn man das Ziel Aufstieg hat! Bin immer wieder erstaunt wie man Jaeger jetzt plötzlich wieder bewertet und wie man es während der Saison getan hat.

Wenn man sich die Tore zum Teil anguckt die Er bekommen hat, ist da schon ein Leistungsabfall zu erkennen. Was klar ist und wahrscheinlich auch langsam dem Alter geschuldet ist!

• Natürlich hat jeder mal einen schwarzen Tag.

Preuß ist klein und schmal und hat damit schon mal nicht die allerbesten Voraussetzungen. Er ist ein guter Backup, wenn du eine starke und konstant einsatzfähige Nummer 1 hast.

Ich finde ihm fehlt manchmal die Ruhe und vor allen Dingen die Konstanz. Wenn er 2,3 Spiele am Stück macht, fallen seine Leistungen danach meist ab. Und das kannst du dir nicht erlauben wenn man irgendwann mal aufsteigen möchte.

Ruhe und Konstanz kommt mit zunehmendem Alter, hartem Trainig (vorallem mental) UND Spielpraxis.

• Ja in der Theorie vllt.

Wenn das immer so einfach wäre…

:seestars:

Auch in der Praxis. Und ich habe nicht behauptet, dass es einfach ist... :schulterzuck:

Wir werden abwarten müssen...und sollten uns entspannen.

Und zum Thema Verletzungen bzw Art der Verletzung, fände ich es gut, wenn man nur gesicherte Infos raushaut.

• Kyle Gibbons und Parker Bowles suchen einen Verein, wäre da was für uns dabei?

Pass auf. Bei uns im Weiden-Thread wurde man dafür gelyncht wenn man einfach 2 Namen in das Forum schreibt und frägt ob da was für den eigenen Verein dabei sein könnte😂

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• Pass auf. Bei uns im Weiden-Thread wurde man dafür gelyncht wenn man einfach 2 Namen in das Forum schreibt und frägt ob da was für den eigenen Verein dabei sein könnte😂

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

Dann bekomm ich halt was ab mir egal 😂

• Kyle Gibbons und Parker Bowles suchen einen Verein, wäre da was für uns dabei?

Fürs Tor ? Eher nicht :beer:

Hoffe man findet was solides für die Nummer 1 im Tor. Jagger ist sicherlich noch ein guter Goalie,aber wie hier schon mehrmals angesprochen , eben auch nicht mehr die Jüngste bzw. der Fitteste. Und das hat man definitiv in der letzten Saison mehrmals gesehen.

Ansgar Preuss ist für mich immer ein Top Back-Up. Wenns drauf ankommt macht er schon gute Spiele,klar fängt er sich auch Tore die nicht sein müssten aber er hat hier nunmal auch nicht so die unglaubliche Eiszeit gekriegt, leider.

Bei ihm bin ich mir immer nicht so ganz sicher ob er irgendwie den richtigen Zeitpunkt verpasst hat um sich so richtig zum Stamm-Goalie zu entwickeln, ggf eben bei einem anderen Verein. Aber er wird auch seine Gründe haben weshalb es ihn so wirklich aus der Region weggezogen hat.