Hannover Scorpions 2022/2023

• Sehen ihn aber eher in Richtung Offensiv-Verteidiger.

Aber hinten macht er seine Sache auch Super.

Hatte letze Saison allerdings ungewohnt viele Böcke im Aufbau drin.

• Pietsch ist sicher einer der besten Defender, die unser Nachwuchs hervor gebracht hat. Hätte den damals auch als Nummer 5 oder 6 Verteidiger mit in die DEL2 genommen, für die OL top 👌

• Wenn man einen Vollmayer im Team hat, ist jeder andere defensiv :D wäre bei uns der Draxinger Ersatz und da auf alle Fälle denke ich im Normalfall ein deutliches Upgrade.

Vollmayer/Krumpe

Tölzer/Reinig

Pietsch/Kolb

Dazu die Stabilität die man sich übers Pasanen System erhofft, sollte schon sehr stark sein für Oberligaverhältnisse.

Bei euch ist Götz der 1 zu 1 Ersatz nehme ich mal an oder?

• Wahrscheinlich

Pasanen wird ihn gleich mitgenommen haben zu euch...

Mich würde interessieren ob wir ihn halten wollte oder nicht.. schade .

So oder so.. Rosenheim wird einen Top Verteidiger erhalten (und ich glaube der ist auch privat in Ordnung )...

• Kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen. Hätte ihn auch gerne weiter bei uns gesehen. Was vergangene Saison etwas auffällig war (wie bei fast der ganzen Mannschaft), war mangelnde Fitness.

Er ist ein echt netter und entspannter Kerl, das einzige was zu gösserer Anspannung bei ihm führt, ist wenn er seinen Nachwuchs in die Laufschule begleitet :)

Und wenn er wirklich nach RO kommt, muss ich mir bei den POs tatsächlich etwas Sorgen machen ;)

• Hoffe mal auch stark, dass Just bleibt, kann mir eigentlich noch nicht vorstellen dass er aufhört.

• Knaub würde mich noch interessieren, würde Victor sehr gerne weiter bei uns sehen, aber man hört leider nicht viel zu seiner Person.

• Rinke war bei uns schon 19/20 eine der wenigen positiven Erscheinungen in einer sehr durchwachsenen Saison.

Damals hat er eine Rolle gehabt, die vielleicht ein bisschen viel für ihn war. In Herford ist er zu einem Oberliga Topspieler gereift.

Ich hoffe er hält sein Niveau und hilft uns weiter.

• Man guckt ja in der Sommerpause viel auf eliteprospects rum, welche Spieler so zu uns kommen könnte aber mit einer Rückkehr von Rinke hätte ich im Leben nicht gerechnet.

Hoffen wir mal das besten und das jetzt noch mehr Kadernews kommen.

• Man guckt ja in der Sommerpause viel auf eliteprospects rum, welche Spieler so zu uns kommen könnte aber mit einer Rückkehr von Rinke hätte ich im Leben nicht gerechnet.

Hoffen wir mal das besten und das jetzt noch mehr Kadernews kommen.

Was denkt ihr,. Ist Rinke der nominelle Ersatz für Gron ?

• Was denkt ihr,. Ist Rinke der nominelle Ersatz für Gron ?

Glaube man denkt die ganze Mannschaft neu unter Gaudet. Also würde nicht von direktem Ersatz sprechen vielleicht.

• Freue mich über die Rückkehr, denke auch, dass er uns weiterbringt :thumbup: im Übrigen auf verschiedene Weisen weiter als z.B. ein Gron :pfeif:

Stutzig macht mich nur, dass er doch eigentlich seinen Vertrag verlängert hatte?!