Hannover Scorpions 2022/2023

• Albrecht und Herden. Keine Ahnung wo Urbisch aufschlägt.

Wir reden über Halle, nicht über Duisburg oder Hannover😉

Auch wenn es natürlich nicht hier hin gehört

Urbisch hat aber Vertrag in Halle

• Das soll jetzt nicht despektierlich gegenüber der genannten Goalies sein, ich bin allerdings der Meinung das sollten sich unsere Ambitionen nicht geändert haben brauchen wir einen wirklich starken Goalie der uns Hinten auch mal einen Sieg alleine klarmacht.

• Das soll jetzt nicht despektierlich gegenüber der genannten Goalies sein, ich bin allerdings der Meinung das sollten sich unsere Ambitionen nicht geändert haben brauchen wir einen wirklich starken Goalie der uns Hinten auch mal einen Sieg alleine klarmacht.

Das sehe ich ähnlich. Zumal in der Vergangenheit unsere Defense auch nicht sehr goaliefreundlich war.

Bin heute Elite Prospects die Torhüter der ersten beiden Ligen durch ..Da sind fast keine mehr ohne Vertrag...

• Und wer ist noch zu haben?

Quelle Elite Prospects (von daher werden die meisten eh bereits vertrag haben es steht nur nicht auf der Seite)

DEL

Es gibt noch ein paar junge Torhüter..oft mit Föli bei Oberliga clubs ohne Vertrag

Dazu Pöpoerle . Und aus den Birken .ergo gibt es für uns keinen Torhüter aus der DEL

Edit. Florian Mnich..hat keinen Vertrag lat EP

DEL 2

Steven Vajs

Jerry Kuhn (soll aber bereits bei Kassel verlängert haben)

Hufsky.

• Mnich wäre der Hammer, aber laut EP hat er doch Vertrag https://www.eliteprospects.com/player/260692/florian-mnich

Hufsky wäre auch gut, dazu müsste er aber von seinem hohen Ross runter steigen...

• Testspiele

Saison Eröffnung Zuhause gegen Kassel. Sonntag 04 September 16 Uhr

Zwei x gegen Hamburg.. Freitag .9 September 20 Uhr in Mellendorf

11 September 18 Uhr in Hamburg

Zwei x gegen Hamm

16. September 20 Uhr Mellendorf

18 September 18:30 in Hamm

PS: Schade dass es kein Spiel in Kassel gibt, hatte mir die Halle gerne mal angeschaut...

• Wie gerne würde ich mal wieder ins Ausland für ein Testspiel oder zumindest bei irgendeinem Turnier teilnehmen als Testspiel mit Mannschaften außerhalb der Oberliga.

• Servus zusammen,

kann man bei euch ein Spielerprofil von Pietsch erfragen?

Soweit ich weiß von meiner Erinnerung mit den paar Spielen die ich von Ihm bisher gesehen habe, ist er eher ein defensiv orientierter Verteidiger mit guten Körperbau und einem starken Aufbaupass. Er ist auch in der Lage sehr viel Eiszeit zu nehmen und in beiden Special Teams eine Bank.

Wie sieht’s mit der Geschwindigkeit bei ihm aus?

• Servus zusammen,

kann man bei euch ein Spielerprofil von Pietsch erfragen?

Soweit ich weiß von meiner Erinnerung mit den paar Spielen die ich von Ihm bisher gesehen habe, ist er eher ein defensiv orientierter Verteidiger mit guten Körperbau und einem starken Aufbaupass. Er ist auch in der Lage sehr viel Eiszeit zu nehmen und in beiden Special Teams eine Bank.

Wie sieht’s mit der Geschwindigkeit bei ihm aus?

Denke du hast ihn bereits selbst gut beschrieben..keine Angst, .er ist nicht langsam..

Er ist ein plus minus Monster .

• Und Pietsch hat ja eigentlich bei seinen letzten Stationen überall überzeugt, sodass ihr euch denke ich keine Sorgen machen müsst einen Schütt 2.0 zu bekommen.

Pietsch ist ein starker OL Verteidiger, den ich gerne weiter bei uns gesehen hätte.