Hannover Scorpions 2022/2023

  • Man könnte die dritte Komtinstelle einführen , wenn dafür die DEL und DEL 2 auf eine Verzichtet.

    Oder

    Ich habe eine andere Idee...Kontistellen werden erhöht ,(EU Kontis kann man eh NICHT verbieten) aber jeder Club der Oberliga Spielen möchte, muss mindestens 3 Sterne im Jugendbereich haben.DEL.2 4 Sterne, und DEL.5 Sterne.

  • Du weißt genau, wie ich das meine.

    Natürlich auch die Scorpions! Aber die Scorpions machen ja nichts illegales, oder? Du siehst, das Problem liegt woanders.

    Guten Tag

    Nö, genau bei solchen Clubs liegt das Problem ….

  • Klingt wie ein Plädoyer für eine dritte DEL oder Aufstockung der ersten beiden Ligen..

    Rein wirtschaftlich betrachtet würde eine dritte Kontingentstelle jedem Club helfen weil die deutschen fertigen Profis Konkurrenz bekommen....es würde genau diesen Spielern (finanziell) schaden

    These Die Clubs sparen kein Geld weil der Etat trotzdem immer ausgenutzt wird..Das sportliche Niveau der Oberliga würde etwas steigen weil ca.28 Profis dazu kommen..und wahrscheinlich 28 deutsche Spieler Richtung Regionalliga , Bayernliga, Ruhestand abwandern müssten.

    Verschiebt die Diskussion

  • Rein wirtschaftlich betrachtet würde eine dritte Kontingentstelle jedem Club helfen weil die deutschen fertigen Profis Konkurrenz bekommen....es würde genau diesen Spielern (finanziell) schaden

    Genau, jedem Club helfen zumindest einem abgetakelten DEL2 Spieler noch mehr zu bieten, weil man ja bei einem (Dritter Konti) dann vllt ja etwas spart.. :thumbsup:

    Wobei ich das eh nicht glaube das man da irgendwas spart, weil man holt dann ja nicht nen jüngeren günstigen Konti sondern greift da natürlich auch dort möglichst hoch ins Regal!

    Ich halte es nach wie vor für Unsinn

    :schulterzuck:

    :popcorn:

  • Genau, jedem Club helfen zumindest einem abgetakelten DEL2 Spieler noch mehr zu bieten, weil man ja bei einem (Dritter Konti) dann vllt ja etwas spart.. :thumbsup:

    Wobei ich das eh nicht glaube das man da irgendwas spart, weil man holt dann ja nicht nen jüngeren günstigen Konti sondern greift da natürlich auch dort möglichst hoch ins Regal!

    Ich halte es nach wie vor für Unsinn

    :schulterzuck:

    :popcorn:

    genau..so wird es sein.

    Teams wir unsere kaufen dann einen dritten Top Konti...

    Für Limburg, Hamm etc ist einfacher einen guten Spieler mehr zu bekommen

  • Die zu vergebenen Plätze für deutsche Spieler sind weniger.

    Letztlich dürfte es nur ein regulierender Eingriff in den Markt bedeuten.

    Gute deutsche Verteidiger sind kaum zu bezahlen für kleinere Vereine, da sie gefühlt immer rarer werden und dadurch die Gehaltsvorstellungen immer weiter steigen.

    Somit gibt man kleineren Vereinen die Möglichkeit, eine Stelle in die Abwehr zu geben, ohne dabei die Optionen wegzunehmen. Oft ist es doch so, dass die Offensive kleinerer Vereine vom AL-Duo leben. Nimmst du da einen weg und stellst ihn nach hinten, wirds bald schon mau vorn.


    Klar, die Topteams haben halt dann drei starke AL - aber ob sie dann einen starken deutschen Stürmer oder Ausländer haben - mach das bei Clubs wie den Scorpions oder Ähnlichen einen derart großen Unterschied?

  • Ich argumentiere nicht dafür.oder dagegen . Etats werden ausgenützt.... Mehr Optionen zu haben schadet den Clubs nicht. (mehr Konkurrenz schadet den Spielern )

    Zum Beispiel könnte sich so der Markt für Verteidiger entspannen. Weil man dann eher bereit ist einen AL auf diese Position zu besetzen..(was wiederum den deutschen Verteidigern etwas schadet, weil mehr Konkurrenz )

    PS: Off topic

    Timmy in eurem Forum plant ein User bereits den dritten Konti ein (tippe ein Witz oder Versuch die Diskussion zu Starten) :popcorn:

  • ...und was macht Steinhauer?

    Sorry für die späte Antwort...

    Habe gerade ein Telefonat nach Hannover geführt, bei dem komischerweise die andere Person mich auch nach Steinhauer ausgefragt hat. :/
    Kann ich leider auch nichts dazu sagen. Mehr als ein Backup Goalie wird er nicht für die DEL2. Da könnte ich mir schon Vorstellen, dass er wieder in die Oberliga geht.
    Scheinbar ist auch Sharipov für euch interessant. (gemeinsame Vergangenheit mit Kevin in Bietigheim) Allerdings wird dieser auch mit vielen Clubs der DEL2 in Verbindung gebracht.

    So, dann bin ich auch mal wieder weg hier, bevor ich noch weitere Personen "verwirre". 8)

  • Leider zeigt diese Diskussion auch an, was in Deutschland an der Nachwuchsförderung falsch läuft. Eine dritte Liga, die dem Nachwuchs als Sprungbrett dienen soll, sollte doch eigentlich gar keine AL vergeben dürfen.

    Da nehme ich Rosenheim auch gar nicht raus. Da wurde Geld verbraten für Spieler mit ner ehrwürdigen Vita, die dich aber in der Oberliga nicht weiterhelfen. Anstatt doch mal den Weg zu gehen, Spieler aus DNL1 und DNL2 mit ihren Skills richtig einzusetzen. Dann spielt halt der 17 jährige Spielmacher in Reihe 2, und nicht als Enforcer in Reihe 4 eine Rolle, die ihm gar nicht liegt. Das funktioniert in der ersten schwedischen und finnischen Liga, und dann wolle alle ernsthaft erzählen, aber nicht in der deutschen dritten Liga.

    Gutes Beispiel war doch Memmingen mit Ahlroth und Donat. Natürlich bekommt man keinen Oswald oder ähnliche Kaliber, aber man würde DNLer zu Hauf bekommen, die auch für 2 Jahre unterschreiben, wenn man ihnen halt auch mal mehr als 450 Euro und Eiszeit bietet.

    Damit wäre dem Nachwuchs extrem geholfen, und kein Verein bräuchte einen dritten Ausländer.

    Das funktioniert natürlich nicht immer und überall, aber in der Oberliga ist sowas durchaus denkbar in meinen Augen.

  • Sharipov ist mir auch aufgefallen.(beim Durchforsten von Gaudets Ex Teams) aber wir sollten nicht größenwahnsinnig werden ;)

  • Sharipov ist mir auch aufgefallen.(beim Durchforsten von Gaudets Ex Teams) aber wir sollten nicht größenwahnsinnig werden ;)

    Hat in den letzten Jahren wenig Spiele bekommen, wäre aber sicherlich einer der besten in der Oberliga…

  • Preise für deutsche Spieler drücken - gute Idee ....... oder nicht

    Schon mal den Punkt betrachtet:

    niedrigere Gehälter für deutsche Spieler sind auch weniger Anreiz professionell Eishockey zu spielen und schon sind wieder weniger geeignete deutsche Spieler am Markt für höhere Ligen. Dann steigen zwar die Gehälter wieder - Nachfrage. Aber bis sich dieser Effekt wieder auswirkt durch mehr Spielermaterial vergehen Jahre, selbst im Idealfall, dass sich dann wieder mehr Nachwuchsspieler dem professionellen Eishockey zuwenden.