Hannover Scorpions 2022/2023

• Bin sehr gespannt, wann einmal ein professionelles Statement von unserem Verein kommt.

Ich habe ja für das Abwarten Verständnis gehabt, aber wir sind in der Sommpause und man könnte schon loslegen.

Wie schon gesagt, Indians sind hier professioneller besser aufgestellt. Lt. HAZ von heute ist der Kader schon gut gefüllt.

Man hofft wohl noch auf Palka und Wayrauch. Gute Mischung und sehr gutes Goaliegespann.

Aber nur meine subjektive Meinung 8)

• Gut ist jetzt ein bisschen schwach was von Vereinsseite da gerade bei euch kommt. Ist natürlich auch alles gerade ne blöde Situation Corona bedingt. Da ist ne SAP kaum möglich da die Spieler, sollten sie wieder fit sein auch in den verdienten Urlaub wollen!

Was die kommende Saison angeht werdet ihr sicher wieder ein Top Team haben, da bin ich mir relativ sicher. Ein Gaudet kommt nicht, falls es stimmt, wenn Er nicht wüsste das man ganz klar um den Aufstieg spielt!

:prost:

• Bin sehr gespannt, wann einmal ein professionelles Statement von unserem Verein kommt.

Ich habe ja für das Abwarten Verständnis gehabt, aber wir sind in der Sommpause und man könnte schon loslegen.

Wie schon gesagt, Indians sind hier professioneller besser aufgestellt. Lt. HAZ von heute ist der Kader schon gut gefüllt.

Man hofft wohl noch auf Palka und Wayrauch. Gute Mischung und sehr gutes Goaliegespann.

Aber nur meine subjektive Meinung 8)

Ich denke unser Kader wird ebenfalls grob stehen....(wie von den meisten Teams)

Eine Meldung zur SAP wäre wichtig..

Falls wir einen Trainer haben, sollte dies ebenfalls mitgeteilt werden . Dann können wir uns auf eine Sommerpause einstellen mit regelmäßigen Kader News, wie in den letzten Jahren auch... (Bis jetzt wurde noch kein Scorpions Spieler bei einem anderen Clubs als Neuzugang gemeldet, oder ? Könnte bedeuten der Umbruch ist dich nicht soooo groß...)

• Ich weiß auch bei uns nicht ob es einfach zu "locker" gesehen wird was das Thema Kommunikation angeht oder woran es liegt.

Es muss doch auch beim Verein ankommen, dass die Fans sich einfach mal nach offiziellen Infos sehnen.

Und gerade wenn man nach dem Spiel 4 noch schreibt, dass man sich innerhalb der nächsten Tage zur SAP meldet und dann passiert mal wieder 8 Tage nichts, ehe man dann in der HAZ zufällig von dem liest was man sich bereits gedacht hat.

Einfach schade...

• Ja, das Licht soll modernisiert werden. Die alten DEL Flutlichter werden LED Strahlern weichen. Deshalb wird es teilweise Einschränken während der (Inlinehockey-) Laufzeiten geben.

Super... Zufällig RGB LEDS ? So Scheune in Scorpions/Rot zum Einlauf , hätte doch was..

@Fans Mal unter uns

Denkt ihr, man kann die Scheune weiter so verbessern/ umbauen dass sie dem Anspruch genügt oder ist es eigentlich vergebene Liebesmühe ?

• Super... Zufällig RGB LEDS ? So Scheune in Scorpions/Rot zum Einlauf , hätte doch was..

@Fans Mal unter uns

Denkt ihr, man kann die Scheune weiter so verbessern/ umbauen dass sie dem Anspruch genügt oder ist es eigentlich vergebene Liebesmühe ?

Erstens ist das hier nicht "unter uns" :prost:

Zweitens bin ich der Meinung, es hängt an bisschen von den Ansprüchen ab. Für OL reicht es locker, für DEL2 meiner Meinung nach mit ein paar weiteren Überholungen ggf. Auch. Für DEL ist die Scheune aber natürlich nichts mehr. Das ist in meinen Augen aber auch nicht der Anspruch. Beim aktuellen Gesamtbild, das der Verein abgibt, halte ich - wie schon mal erwähnt - DEL2 schon für ÄUßERST ambitioniert.

Ich weiß auch bei uns nicht ob es einfach zu "locker" gesehen wird was das Thema Kommunikation angeht oder woran es liegt.

Es muss doch auch beim Verein ankommen, dass die Fans sich einfach mal nach offiziellen Infos sehnen.

Und gerade wenn man nach dem Spiel 4 noch schreibt, dass man sich innerhalb der nächsten Tage zur SAP meldet und dann passiert mal wieder 8 Tage nichts, ehe man dann in der HAZ zufällig von dem liest was man sich bereits gedacht hat.

Einfach schade...

Es ist n Trauerspiel, nichts anderes. Ich persönlich gehöre zu den (vielleicht wenigen) Fans, denen ne SAP eher egal ist. Ich weiß aber, dass das nicht für alle gilt und gerade nach der Ankündigung ist das einfach gar nix :facepalm:

Man hat fast den Eindruck, der Verein setzt immer noch einen drauf :seestars:

• Erstens ist das hier nicht "unter uns" :prost:

Zweitens bin ich der Meinung, es hängt an bisschen von den Ansprüchen ab. Für OL reicht es locker, für DEL2 meiner Meinung nach mit ein paar weiteren Überholungen ggf. Auch. Für DEL ist die Scheune aber natürlich nichts mehr. Das ist in meinen Augen aber auch nicht der Anspruch. Beim aktuellen Gesamtbild, das der Verein abgibt, halte ich - wie schon mal erwähnt - DEL2 schon für ÄUßERST ambitioniert.

Es ist n Trauerspiel, nichts anderes. Ich persönlich gehöre zu den (vielleicht wenigen) Fans, denen ne SAP eher egal ist. Ich weiß aber, dass das nicht für alle gilt und gerade nach der Ankündigung ist das einfach gar nix :facepalm:

Man hat fast den Eindruck, der Verein setzt immer noch einen drauf :seestars:

Auch wenn es jetzt etwas hart klingt: Beim Kommunikationsverhalten des Clubs kommen mir immer wieder Begriffe wie "Ignoranz", "Weltfremdheit", sogar "Autismus" in den Sinn. Und bei Kritik stellt man sich tot. Habe da selbst auch schon mehrfach auf Granit gebissen. Schade und unnötig, denn im Team neben und hinter dem Team gibt´s zahlreiche nette Jungs und Mädels, die anders können - aber vielleicht hier und da nicht dürfen. :(

• von aussen und - wie ich finde - neutral betrachtet, bin ich davon überzeugt, daß es bei Euch viele nette Jungs und Mädels gibt .... aber die gehen ebend nicht in die Aussendarstellung. Die ist seit Jahren gleich - und bei allem Respekt für die sportliche und auch organisatorische Leistung - es riecht immer leicht streng nach der Arroganz des hannöverschen Geldadels. Vielleicht mal eine Granate weniger und etwas mehr in die Aussendarstellung investieren und vielleicht auch etwas bodenständiger.

• von aussen und - wie ich finde - neutral betrachtet, bin ich davon überzeugt, daß es bei Euch viele nette Jungs und Mädels gibt .... aber die gehen ebend nicht in die Aussendarstellung. Die ist seit Jahren gleich - und bei allem Respekt für die sportliche und auch organisatorische Leistung - es riecht immer leicht streng nach der Arroganz des hannöverschen Geldadels. Vielleicht mal eine Granate weniger und etwas mehr in die Aussendarstellung investieren und vielleicht auch etwas bodenständiger.

Ob das der Grund ist oder nicht, wenn es so bleibt, verliert man eher Fans, als dass mak welche dazu gewinnt.

Ich bin jetzt seit 20 Jahren Scorpions-Fan. Würde ich "heutzutage" anfangen mich für Eishockey zu interessieren, dann würde es wohl ein anderer Verein werden. Ist traurig, aber so ehrlich muss man sein.

• Hallo,

hat das hier schon einer geschrieben?

ich habe von einem Sponsor gehört, dass heute ein Sponsoren-Treffen ist! Es soll dort Neuigkeiten bekannt gegeben werden. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt...."mach dir keine Sorgen, wir werden eine sehr gute Mannschaft haben" 😁 ich bin gespannt!

• Hallo,

ich habe von einem Sponsor gehört, dass heute ein Sponsoren-Treffen ist! Es soll dort Neuigkeiten bekannt gegeben werden. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt...."mach dir keine Sorgen, wir werden eine sehr gute Mannschaft haben" 😁 ich bin gespannt!

Genau wegen solcher Neuigkeiten, dem immer vollen VIP Balkon und der schlechten Fan Arbeit und Außendarstellung kann man auch den Eindruck gewinnen das wir mehr ein Sponsoren Verein als ein Fan Verein sind

• Dass die Fans nicht den wesentlichen Anteil der Einnahmen bringen, ist ja nix Neues… sowohl bei uns als auch an anderen Standorten…

An der Qualität des Kaders wird es eher wenig Zweifel geben… an den anderen Punkten rund um die Scorpions werden die Zweifel wohl deutlich größer sein…

• Bei allem Verständnis: Aber am Ende gibt es zwei Möglichkeiten: Wir akzeptieren das und erfreuen und an gutem Eishockey, oder wir ziehen persönliche Konsequenzen. Ändern wir wir leider nichts.

• Bei allem Verständnis: Aber am Ende gibt es zwei Möglichkeiten: Wir akzeptieren das und erfreuen und an gutem Eishockey, oder wir ziehen persönliche Konsequenzen. Ändern wir wir leider nichts.

Glaube schon, dass sich in einem Randsport wie Eishockey bei einem kleinen Verein in der OL wie es unser einer ist, was ändern kann wenn sich genug Leute dafür stark machen bei den eigenen Fans.

Leider gab es coronabedingt langen keinen Fanstammtisch, ich hoffe das ändern sich schnell wieder. Das ist der richtige Ort um solche Kritik auch mal sachlich und konstruktiv anzubringen.

es sind ja im Prinzip eher kleine Dinge / Probleme die uns alle stören .

Ein zwei Sätze auf der HP und oder Facebook und wir sind doch relativ Happy .

Der Kader ist im Prinzip meistens Top .Wir wünschen uns dazu einen Top Trainer..

Scheune wird versucht von Jahr zu Jahr zu verbessern (die Arenazeit bekommen wir halt leider nie wieder zurück)

Neuer Fan Shop wurde angegangen (und ich habe seit Jahren mal wieder etwas gekauft) abwarten wie der sich im zweiten Jahr macht .

Wedemark nur die Bierpreise werden nicht besser.,.. :)...

PS: denke Sponsoren Verein trifft es gut ..(auf der Etatseite ) War mir in der DEL aber auch egal bzw habe jede Saison genossen mit dem Wissen , dass man als Fan viel mehr bekommt als man "zahlt". Und sonst ist es doch relativ familiär bei den Scorpions. Ob U12 in der Arena, Langenhagen im Herzblut oder jetzt in der Scheune.. Man grüßt viele bekannte Gesichter und schaut die Scorps..

• ......danke für diese Sätze! Volle Zustimmung! 👍

• Hallo,

Ja, heute ist/war Startschuss