Hannover Scorpions 2022/2023

• Er ist 37, vertragslos. Also könnte passen. Aber Mac hat zurecht gesagt, dass sein letztes Gehalt in München selbst für die Scorpions nicht zu machen ist. Selbst wenn er auf 60% verzichten würde, wäre es immer noch Hammer hart für die Oberliga. Aber es wäre einer der DEL-Goalies, die noch theoretisch verfügbar wären.

Sag niemals nie :schulterzuck:

• Er ist 37, vertragslos. Also könnte passen. Aber Mac hat zurecht gesagt, dass sein letztes Gehalt in München selbst für die Scorpions nicht zu machen ist. Selbst wenn er auf 60% verzichten würde, wäre es immer noch Hammer hart für die Oberliga. Aber es wäre einer der DEL-Goalies, die noch theoretisch verfügbar wären.

Es werden in der OL inzwischen zum Teil Summen gezahlt die hätte ich noch vor 1-2 Jahren auch als Hammer hart empfunden!

:pfeif:

Würde mich also auch kaum noch wundern.

• Es werden in der OL inzwischen zum Teil Summen gezahlt die hätte ich noch vor 1-2 Jahren auch als Hammer hart empfunden!

1/3 wären - wenn ich richtig informiert bin - 100k im Jahr.

• Es werden in der OL inzwischen zum Teil Summen gezahlt die hätte ich noch vor 1-2 Jahren auch als Hammer hart empfunden!

Wenn wir sooo viel zahlen können,wäre es dann nicht schlauer einen den besten Torhuter der OL zu verpflichten?

Off Topic

Zu Aus den Birken...Ihn überhaupt zu nennen war ein Spass von mir. Weil bei Elite halt stand oder steht Vertrag 21/22 .....Der hat letzte Saison 30 Spiele bei Red Bull gemacht... Vizemeister Olympia gespielt (dort auch mal Silber gewonnen) Timmy ich wette der Red Bull München Etat reicht aus um Gehälter der OLN zu zahlen...

• Wenn wir sooo viel zahlen können,wäre es dann nicht schlauer einen den besten Torhuter der OL zu verpflichten?

Off Topic

Zu Aus den Birken...Ihn überhaupt zu nennen war ein Spass von mir. Weil bei Elite halt stand oder steht Vertrag 21/22 .....Der hat letzte Saison 30 Spiele bei Red Bull gemacht... Vizemeister Olympia gespielt (dort auch mal Silber gewonnen) Timmy ich wette der Red Bull München Etat reicht aus um Gehälter der OLN zu zahlen...

wer ist denn für dich der beste Torhüter der Oberliga?

• Bei den finanziellen Möglichkeiten hätte man bei frühzeitigen Handeln niemals Probleme die Stelle besetzt zu bekommen.

Frag mal in Halle nach, wie schnell man trotz früh-

zeitiger Planung und sicher vernünftig gefülltem Geld-

beutel auf so einer Position ganz dumm dastehen

kann

• Frag mal in Halle nach, wie schnell man trotz früh-

zeitiger Planung und sicher vernünftig gefülltem Geld-

beutel auf so einer Position ganz dumm dastehen

kann

Das ist allerdings was anderes. Da ist jemand mit Vertrag abgesprungen. Reagiert wurde allem Anschein ja trotzdem sehr stark. :schulterzuck:

Mal sehen, was die Scorpions machen. Ein Aufstieg mit Jaeger ist für mich kaum möglich. Das liegt nicht an seinem vorhandenen Können, sondern seinen Ausfallzeiten.

• Also kennst du schon unseren kompletten Kader samt zweiten Torwart?

Lies den letzten Satz meiner Antwort an christobal. So ist das mit Jaeger gemeint.

Und auf den Rest des Kaders muss man nicht mehr warten. Stimmen die Kontis seid ihr mal wieder das Nonplusultra dieser Liga.

Dieses Jahr steht dabei noch ein echter Trainer an der Bande. Das wird hart für uns alle, euch zu knacken.

• grundsätzlich sollte man es als realistische Einschätzung betrachten, daß ein erheblicher Prozentsatz während eines Spiels Dusel ist, oder ebend das Gegenteil. Den Aspekt kann man geignetem Spielermaterial minimieren, aber das war es auch schon.

• Eine Aufstiegsgarantie haben sich die Scorpions trotz allem noch nicht erkauft!

Steht mit keiner Silbe da. Hat außer Frankfurt und Kassel niemand geschafft und damals waren kaum echte Konkurrenten da. Alle können sich eine gute Ausgangsposition erkaufen, aber nicht den Aufstieg. Deswegen ist diese 3. Kontingentstelle so fragwürdig...