Hannover Scorpions 2022/2023

• Entweder ich irre mich gerade komplett aber ist die SL in der Schweiz nicht eigentlich die zweite Liga? So oder so, ist das ein Spieler der uns weiter bringen kann. Auf der AL Position waren wir die letzten Jahre eigentlich sehr oft gut aufgestellt.

Ja hast Recht....zweite Schweizer Liga. Mein Fehler .. trotzdem krass..wir spielen Oberliga

• Man hat aber auch genug Topscorer aus der ECHL gehabt, die sich als nicht DEL2 würdig erwiesen haben. Es kommt halt immer drauf an. Deswegen würde ich die ECHL nicht als Vergleich zählen. Dafür sind die Stats in der Slowakischen Liga extrem gut. Das heißt, er kommt auf der großen Eisfläche gut zurecht.

Wer anhand von Stats immer noch Spieler kauft, dem ist halt auch nicht mehr zu helfen.

McPherson hat eine unfassbare Vita, hat noch ein Top Alter.. von daher, das wird schon passen für die DEL2, äh OL.

• Wer anhand von Stats immer noch Spieler kauft, dem ist halt auch nicht mehr zu helfen.

McPherson hat eine unfassbare Vita, hat noch ein Top Alter.. von daher, das wird schon passen für die DEL2, äh OL.

Glaube auch nicht dass Gaudet nach Stats seine Spieler aussucht..Aber wir Fans dürfen dich über stats reden... Was Hockey G und andere über die Ligen und Stats schreiben finde ich interessant ...

• Ja ..aber ich glaube nicht dass der die Oberliga kurz und klein ballert..(muss er auch nicht)

Das habe ich so auch nicht geschrieben. Es ist definitiv ein Spieler der sein Können bereits unter Beweis gestellt hat.

Ein Top AL muss ja nicht zwangsläufig die Liga kaputt schiessen.

Bei 2 möglichen AL Stellen muss die Rolle schlichtweg zum Rest des Teams passen und im Besten Fall das Team bzw. seine Reihe so besser machen, dass Sie letztlich den Unterschied ausmachen.

Wenn man, wie die Scorpions auf den deutschen Stellen sehr gut besetzt ist, dann braucht doch mehr einen mentalen Antreiber, als einen weiteren Topscorer, der vielleicht mehr auf seine eigene Statistik schaut, als die Punkte in der Tabelle.

Eine Art Plihal wäre für die Scorps wichtiger, als der britische Schönspieler, der zwar begnadete Hände hat, aber dafür keinerlei Arbeit verrichtet oder da ist, wenn es nötig ist.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gute Spielübersicht und sein Handgelenkschuss scheint auch nicht ganz verkehrt zu sein 🙂

• Folgender Spieler soll angeblich bei uns unterschrieben haben . Ist da etwas dran?

Steht im Indianer Forum.

https://www.eliteprospects.com/player/78111/allan-mcpherson

Knaller für die OL wie auch Alderson.. aber war auch nicht anders zu erwarten wenn man ehrlich ist. Schrieb ja schon mal, ein Gaudet geht nicht in die OL für Platz 2!

Aber ich glaube alle die wirklich aufsteigen wollen z.B die Süd Vereine werden wohl ähnliche starke Kontis verpflichten!

A.McPhersons Punkteschnitt zumindest in der AHL und ECHL ähnlich wie die von unserem Pistilli .. glaube ich bin mit unserer Wahl inzwischen doch zufrieden… :)

Ja ich weiß, so einfach macht Quervergleich keinen Sinn! ;)

• Knaller für die OL wie auch Alderson.. aber war auch nicht anders zu erwarten wenn man ehrlich ist. Schrieb ja schon mal, ein Gaudet geht nicht in die OL für Platz 2!

Aber ich glaube alle die wirklich aufsteigen wollen z.B die Süd Vereine werden wohl ähnliche starke Kontis verpflichten!

A.McPhersons Punkteschnitt zumindest in der AHL und ECHL ähnlich wie die von unserem Pistilli .. glaube ich bin mit unserer Wahl inzwischen doch zufrieden… :)

Die Derbys werden dann wohl wieder Spaß machen für beide Seiten :)

• Knaller für die OL wie auch Alderson.. aber war auch nicht anders zu erwarten wenn man ehrlich ist. Schrieb ja schon mal, ein Gaudet geht nicht in die OL für Platz 2!

Off Topic

Pistilli ist auch eine Granate. (und relativ groß) Hätte ich mich nicht drüber beschwert ..Zeigt aber auch dass ihr bereit seit für Kontis zu bezahlen....

Scorpions ..

bis jetzt ist jede Verlängerung , Neuverpflichtung und Gerücht...echt Top :thumbup: ....

Sorgen mache ich mir, ob wir wieder mit mini Kader in die Saison gehen ....(und ja das war ein Problem in der letzten Saison)..

• Gaudet kann kleine Kader. 6 Verteiler und 10 Stürmer sind eine gute große für ihn.

Wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Aber ich würde nie gegen Gaudet on a mission wetten.

• Gaudet kann kleine Kader. 6 Verteiler und 10 Stürmer sind eine gute große für ihn.

Wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Aber ich würde nie gegen Gaudet on a mission wetten.

Ja aktiv jedes Spiel OK... Aber du benötigst die Tiefe im Kader um dies zu gewährleisten...

• Ja aktiv jedes Spiel OK... Aber du benötigst die Tiefe im Kader um dies zu gewährleisten...

Tiefe im Kader benötigt Gaudet nicht. Mit der Qualität die ihr im Kader haben werdet, gibt es wohl sowieso nur max eine Hand voll ernst zu nehmen der Gegner in der OL Nord, der Rest sind Freundschaftsspiele. In den PlayOffs brauchst du dann - wie jede andere Mannschaft auch - eine Portion Glück was die Verletzungen betrifft.

Und da helfen dir auch fünf Reihen nichts, wenn dir zu den entscheidenden Spielen der wichtigste Spieler verletzt ausfällt (siehe Snetsinger in Rosenheim).

• christobal

a.-d.

Forum

Ich habe eine Frage an Euch bzw Idee

Uns Scorpions fehlt ja ein eigenes Forum (glaube Weiden zum Beispiel auch )

Wäre es möglich, zwei oder drei unter Ordner anzulegen ? Wie alles sportlich Scorpions...Alles zum Umfeld Scorpions.. so in etwa..

Würde vielleicht mehr Struktur / Übersicht in die Diskussionen bringen.....

Wir Scorpions Fans könnten es uns gemütlich machen und vielleicht so mehr bewegen sich anzumelden.

Könnte auch für andere Clubs / Fans interessant sein..

Ich möchte ehrlich gesagt gar kein eigenes Forum mehr haben ,weil man sich so mit Fans aller Clubs austauschen kann..

• Bin auf jeden Fall gespannt, ob es morgen von offizieller Seite Kadernews gibt. Gab es zuletzt ja auch jeweils Anfang der Woche..

Angeblich soll uns zumindest AJ erhalten bleiben. Zu anderen Spielern der vergangenen Saison hab ich zuletzt nicht wirklich was gehört :schulterzuck:

• Bin auf jeden Fall gespannt, ob es morgen von offizieller Seite Kadernews gibt. Gab es zuletzt ja auch jeweils Anfang der Woche..

Angeblich soll uns zumindest AJ erhalten bleiben. Zu anderen Spielern der vergangenen Saison hab ich zuletzt nicht wirklich was gehört :schulterzuck:

Bestimmt ein Neuzugang und eine Verlängerung....(dann steht der Kader Ende Juli für uns )

Zu Just und Knaub habe ich bis jetzt leider nichts gehört.

• Bei Harry beschleicht mich leider leider langsam das Gefühl, dass er geht :(

• Das wäre eine Entscheidung die ich nicht nachvollziehen würde...

Besonders wenn man Trattner halten möchte...spielen gut zusammen..sind gut für die Kabine...Du hast einen der auch Mal nen richtig harten Check fahren kann Kann Eishockey spielen..etc und Knaub spricht Englisch...