Hannover Scorpions 2022/2023

• Klopper, Gron und Kabitzky redet keiner darüber??? Vielleicht steckt ihr den Kopf in den Sand und tut so, als wäre alles in Ordnung?

Das wurde doch hier auch schon thematisiert, dass viele Leistungsträger nicht da waren letzte Saison. Bei Klöpper und Kaba passte zumindest die Einstellung und der Wille, bei Gron nicht mal das.

• Für mich geht es in der Diskussion in erster Linie um eine längerfristige Perspektive. Ich wünsche mir, dass wir einen Torwart für uns gewinnen können der länger bleibt ( jünger ist ) und dann auch die DEL2 packt.

Jaeger ist ein sehr guter Torwart das kann ihm niemand absprechen, aber er kam schon mit den Rückenbeschwerden nach Hannover und bei uns fiel er häufiger aus. Niemand kann vorhersehen ob er kommende Saison Verletzungsfrei bleibt, dass ist einfach ein zu großer Unsicherheitsfaktor. Das einige Feldspieler nicht hinter unseren Erwartungen blieben ist klar.

Auf der Trainerposition hat man schon gearbeitet und sich verbessert.

• Dalgic und Misserotti? Ok, sie hatten eine gute Saison, haben aber nichts gewonnen und müssen es über Jahre beweisen. Jäger hat es geschafft. Del2 oder Oberliga. Das Alter ist nur eine Zahl und wenn er gesund ist, ist er der Beste in der Liga Nord oder Süd wie in den Playoffs. Statistiken, Tore gegen den Durchschnitt und die Gesamteiszeit für Torhüter können nicht zusammen mit GEWINNEN geändert werden. Ich sage nur, das Duo, das ihr habt, ist besser als Mechel/Kolarz oder das, was Garmisch hat, und schätzt, was ihr habt, bevor es weg ist. Er war gut für euch, also entspannt euch

Robin Just ist derselbe, er ist ein Gewinner und spielt das Spiel zusammen mit Kozial in beiden Enden gut abgerundet.

Klopper, Gron und Kabitzky redet keiner darüber??? Vielleicht steckt ihr den Kopf in den Sand und tut so, als wäre alles in Ordnung?

Ach herrje, dachte das hatten wir vor ein paar Wochen schon Mal :pfeif:

NIEMAND spricht hier Jaeger seine Qualität oder seine beeindrucke Karriere ab. Es geht halt darum, dass es aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit, welche mit zunehmendem Alter nicht weniger wird, riskant ist, sich als Nummer 1 auf ihn zu verlassen.

Und auch die angesprochenen Feldspieler nimmt hier niemand raus. Die wurden hier auch zurecht alle kritisiert.

• Auch für einen Trainer, sich um Spielerstatistiken zu sorgen, ist nicht wahr. Spieler sorgen sich um die Statistiken, nicht um den Trainer. Der Trainer konzentriert sich auf Sieg und Taktik, nicht darauf, ob sein Stürmer die richtige Punktzahl erreicht. Vielleicht ist das bei Scorpions anders? Vielleicht ist das das Problem in Mellendorf. Ich denke, der Teammanager kümmert sich um die verpassten Punkte mit der Liga

nicht sorgen

Aktiv Beeinflussen...zum Beispiel der Statik sagen...ein paar Schüsse mehr bitte aufschreiben

• Was bringt dich zu dieser Erkenntnis?

Er ist 40 Jahre alt bald, hatte die letzten 2 Jahre schon mit starken Rückenbeschwerden zu kämpfen und der Körper wird mit zunehmenden Alter in der Regel nicht besser. Ich bin schon auch dabei zu sagen, dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass er in den wichtigen Spielen am Ende fit ist. Viele haben ja bereits in den letzten Playoffs gesagt, dass das Fehlen Jaegers ein gravierender Nachteil war, was mich zu der Erkenntnis bringt, dass man einen gleichwertigen Ersatz zu Jaeger benötigt.

• Jäger ist top aber war in beiden Jahren in den Play Offs eine Zeitlang verletzt..Leider weil Jäger hat richtig gute Play Offs gespielt...

Jäger wir in der nächsten Saison 40..Ich glaube der möchte selbst nicht mehr jedes Spiel machen..

Ich wünsche mir zwei Torhüter auf Augenhöhe wie es zum Beispiel unsere Nachbarn aus Kleefeld haben..

PS: auf die Torhüter Statistik der Oberliga gebe ich nicht viel ..Weil die Torhüter , Trainer versuchen die Statistik zu beeinflussen..

Falsch.

• Dalgic/ Misserotti sind nach aktuellem Stand in meinen Augen besser und ausgeglichener als das Duo Jaeger/ Preuß.

Man darf nicht in der Vergangenheit leben. Jaeger war mal einer der besten DEL2 Goalies und ist sicherlich auch noch einer der stärkeren OL Goalies, aber die Formkurve zeigt insgesamt nach unten und seine Verletzungsanfälligkeit zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten 2 Jahre. Preuß ist eigentlich kein Torwart, der der Nummer 1 15-20 Spiele abnehmen kann/sollte während der Saison.

Warum?

• Warum?

Weil er die Qualität nicht hat bzw. wenn es drauf ankommt, dann brauchst du einen der dir auch mal ein Spiel gewinnt. Das ist Preuß nicht, auch wenn er natürlich ab und an auch mal ein starkes Spiel reinwirft.

• Dalgic und Misserotti? Ok, sie hatten eine gute Saison, haben aber nichts gewonnen und müssen es über Jahre beweisen. Jäger hat es geschafft. Del2 oder Oberliga. Das Alter ist nur eine Zahl und wenn er gesund ist, ist er der Beste in der Liga Nord oder Süd wie in den Playoffs. Statistiken, Tore gegen den Durchschnitt und die Gesamteiszeit für Torhüter können nicht zusammen mit GEWINNEN geändert werden. Ich sage nur, das Duo, das ihr habt, ist besser als Mechel/Kolarz oder das, was Garmisch hat, und schätzt, was ihr habt, bevor es weg ist. Er war gut für euch, also entspannt euch

Robin Just ist derselbe, er ist ein Gewinner und spielt das Spiel zusammen mit Kozial in beiden Enden gut abgerundet.

Klopper, Gron und Kabitzky redet keiner darüber??? Vielleicht steckt ihr den Kopf in den Sand und tut so, als wäre alles in Ordnung?

Genau so sieht es aus :!:

• Off Topic

Musst du nicht irgendwelche Omis zum Kaffee ,Kuchen und Heizdecken vertickern kutschieren? :thumbsup:

Aktuell darf ich Amerikaner durch Süddeutschland, Schweiz und Österreich fahren. Heute stehen die Passionsspiele in Oberammergau auf dem Tourplan ... :pfeif:

• Er ist 40 Jahre alt bald, hatte die letzten 2 Jahre schon mit starken Rückenbeschwerden zu kämpfen und der Körper wird mit zunehmenden Alter in der Regel nicht besser. Ich bin schon auch dabei zu sagen, dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass er in den wichtigen Spielen am Ende fit ist. Viele haben ja bereits in den letzten Playoffs gesagt, dass das Fehlen Jaegers ein gravierender Nachteil war, was mich zu der Erkenntnis bringt, dass man einen gleichwertigen Ersatz zu Jaeger benötigt.

Dazu zwei Sachen:

1. Schau dir mal das Alter von einigen aktiven NHL-Goalies an...

2. Hast du, oder sonst jemand mal persönlich mit Jaeger gesprochen? Was er für Verletzungen hatte bei uns?

• Am Ende wird man aber am Erfolg gemessen. Gaudet hat eine Riesen Erfahrung aber man muss auch schauen wir er in der Oberliga arbeitet. Es gibt viele Trainer die sich auch in der Hinsicht überschätzen. DEL 2 ist keine Oberliga und wenn man dann irgendwann sieht, dass es in der Oberliga eigentlich nicht so professionell abläuft, verliert auch der beste "Top Trainer" die Motivation. Stolikowski hat in seiner kurzen Zeit bei uns schon viel erreicht. Er kennt die Liga wie seine Westentasche. Er hat uns ins Finale gebracht und auch in der abgelaufenen Saison lange den zweiten Platz gehalten. Ein Trainer jedenfalls mit Potential. Wir werden mal sehen was Gaudet hier erreichen wird.

Guten Tag

Wer Kevin Gaudet verpflichtet sollte anfangen sich mit der DEL2 zu beschäftigen

Denn durch diese Personalie könnte es passieren , dass der Norden nach gefühlten 100 Jahren wieder den Aufsteiger zur 2. Liga stellt

Sprich die Person Gaudet hebt die scorpions schon mal in eine Favoritenrolle … denn die Hasselbachers werden Kevin die Wünsche schon erfüllen 😉

• Dazu zwei Sachen:

1. Schau dir mal das Alter von einigen aktiven NHL-Goalies an...

2. Hast du, oder sonst jemand mal persönlich mit Jaeger gesprochen? Was er für Verletzungen hatte bei uns?

Das Alter ist ja auch selbst nicht wichtig, aber wenn du Verletzungsanfällig bist, dann ist das Alter dann eben doch auch ein Punkt. Nein, fahr mich ja auch persönlich nichts an. Aber Fakt ist: Er hat in vielen - teils auch wichtigen - Spielen gefehlt und das zählt ja am Ende.

Ich sag ja nicht, das man ihn vor die Tür setzen soll, man soll sich einfach nur hinten absichern! Und wenn man einen back up hat, der gleichauf mit Jaeger ist, ist das ja was gutes.

• Weil er die Qualität nicht hat bzw. wenn es drauf ankommt, dann brauchst du einen der dir auch mal ein Spiel gewinnt. Das ist Preuß nicht, auch wenn er natürlich ab und an auch mal ein starkes Spiel reinwirft.

Das sehe ich komplett anders: Man sollte ihn öfter spielen lassen. Woran machst du dei fehlende Qualität fest? Das jeder mal einen schwarzen Tag erwischt, dürfte klar sein, natürlich extra ärgerlich wenn es in den POs ist. Aber Goalies werden meistens erst so ab ca 26/27 gut (das hat verschiedene Gründe) aber nur wenn sie auch spielen.

• Das sehe ich komplett anders: Man sollte ihn öfter spielen lassen. Woran machst du dei fehlende Qualität fest? Das jeder mal einen schwarzen Tag erwischt, dürfte klar sein, natürlich extra ärgerlich wenn es in den POs ist. Aber Goalies werden meistens erst so ab ca 26/27 gut (das hat verschiedene Gründe) aber nur wenn sie auch spielen.

Natürlich hat jeder mal einen schwarzen Tag.

Preuß ist klein und schmal und hat damit schon mal nicht die allerbesten Voraussetzungen. Er ist ein guter Backup, wenn du eine starke und konstant einsatzfähige Nummer 1 hast.

Ich finde ihm fehlt manchmal die Ruhe und vor allen Dingen die Konstanz. Wenn er 2,3 Spiele am Stück macht, fallen seine Leistungen danach meist ab. Und das kannst du dir nicht erlauben wenn man irgendwann mal aufsteigen möchte.