Hannover Scorpions 2022/2023

• Was glaubt ihr wann er das erste Mal zum Einsatz kommen wird?

Er hat aktuell keine Spielpraxis, die er sich allerdings holen sollte/muss.

Gegen Hamm sicherlich noch nicht.

Denke Dienstag in Rostock wäre ein guter Zeitpunkt.

Hamm ist momentan gut drauf. Allerdings könnte man es auch einfach drauf ankommen lassen und ihn morgen direkt bringen. "Erlauben" kann man es sich ja locker bei der momentan doch echt entspannten Tabellensituation.Urbisch wird vermutlich auch hochgradig motiviert sein und dementsprechend Bock haben wieder ins Tor zu können.

• Ich würde mir bloß wünschen dass er auch mal ein paar spiele am Stück bekommt um einen Rhythmus zu finden. Das Punktepolster ist ja da um ihn auch in den Topspielen zu bringen

Ich finde generell das man ihn auch mal in Topspielen bringen kann. Wenn ich mich so dran erinnere was er für Halle so gegen uns gehalten hat war das schon richtig stark

• ...man sollte zusammen arbeiten wenn es Sinn hat . Sportlich kann man die gesunde Rivalität und Abneigung ruhig behalten . Aber zum Beispiel in der Jugendarbeit muss man in den Quark kommen (von Seiten der Scorpions) besonders wenn wir in die DEL 2 aufsteigen .muss man den selben Aufwand betreiben wie Kleefeld ....und falls wir eine Liga höher spielen...könnte eine gesund föli Partnerschaft Sinn haben .. zum Beispiel Wob DEL, Scorps DEl 2 , Indianer OLN.. man könnte in der Vorbereitung einen gemeinsamen Cup veranstalten Kleefeld Mellendorf 4- 6 Teams ..

Gemeinsame Lobby Arbeit um Interessen in der Politik.DEB..durch zu setzen....

Da muss ich mal kurz einhacken: Denke du bist der, zugegeben besseren, Aussendarstellung auf den Leim gegangen. Intern in der Koop beim Nachwuchs sieht es anders aus. Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, der Scorpions-Nachwuchs steht gut da. Klar, gibt es keine Nachwuchskoordinator oder eine U23, aber das ist teilweise etwas warme Luft für das Sterneprogramm. Grundsätzlich kann man aber immer was verbessern, was auch Schritt für Schritt passiert.

• Mit 26 passt der dich normalerweise gar nicht in euer Beuteschema ... viel zu jung ... :pfeif: :rofl: :rofl:

Physisch kann unser Team mit jedem mithalten.

Von daher ist dieses Gequatsche von Rentner-Truppe total deplatziert und ausgelutscht.😎

Einmal editiert, zuletzt von Matrose (29. Dezember 2022 um 21:12)

• Physisch kann unser Team mit jedem mithalten.

Von daher ist dieses Gequatsche von Rentner-Truppe total deplatziert und ausgelutscht.😎

Hat man in HH recht gut sehen können. Hamburg hatte später nicht mehr den Zugriff wie zu Beginn.

Was nicht heißt, dass sie keine großen Chancen mehr hatten.

Aber die Scorps kamen gefühlt dann sehr über die zweite Luft.

• Da muss ich mal kurz einhacken: Denke du bist der, zugegeben besseren, Aussendarstellung auf den Leim gegangen. Intern in der Koop beim Nachwuchs sieht es anders aus. Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, der Scorpions-Nachwuchs steht gut da. Klar, gibt es keine Nachwuchskoordinator oder eine U23, aber das ist teilweise etwas warme Luft für das Sterneprogramm. Grundsätzlich kann man aber immer was verbessern, was auch Schritt für Schritt passiert.

Jetzt wird es spannend, hau mal raus.

• Jetzt wird es spannend, hau mal raus.

Soweit ist das mitkriege verbessert sich die Jugendarbeit quasi täglich. Ich hab neulich gehört, das jedes Jahr etwa 300 Kinder zum schnuppern kommen. Finde ich erstmal keine schlechte Zahl.

• So, heute gegen die Hammer Eisbären vor heimischer Kulisse… es treffen die beiden aktuell formstärksten Mannschaften aufeinander.

Bin heute auch am Start und tippe auf ein hochklassigen 6:4

• Jetzt wird es spannend, hau mal raus.

An dieser Stelle nur soviel: Es nervt einfach, dieses Märchen, der ECH würde innerhalb der Koop nur investieren und der ESC nur profitieren. Das entspricht schlicht nicht der Wahrheit. Alles weitere wäre 1. hier OT und 2. ist ein Forum nicht immer der Platz fürs Nähkästchen, aber wir können uns gerne mal beim Nachwuchstrainig treffen...

• Wir treffen heute auf die Mannschaft mit dem dem Toptorjäger der Liga, wieviele gesunde Verteidiger haben wir nochmal...? Wird schwer heute! Gebe lieber keinen Tip ab, hat noch nie geklappt :D

• An dieser Stelle nur soviel: Es nervt einfach, dieses Märchen, der ECH würde innerhalb der Koop nur investieren und der ESC nur profitieren. Das entspricht schlicht nicht der Wahrheit. Alles weitere wäre 1. hier OT und 2. ist ein Forum nicht immer der Platz fürs Nähkästchen, aber wir können uns gerne mal beim Nachwuchstrainig treffen...

Ok… jetzt wird’s spannend!

Ich behaupte mal nur sehr wenige kennen sich beim Thema Nachwuchs inzwischen so gut aus wie 264!

:popcorn:

• Wir treffen heute auf die Mannschaft mit dem dem Toptorjäger der Liga, wieviele gesunde Verteidiger haben wir nochmal...? Wird schwer heute! Gebe lieber keinen Tip ab, hat noch nie geklappt :D

Hamm trifft heute auf die Mannschaft mit dem besten Torhüter, dem Topscorer der Liga, mit den wenigsten Gegentreffern und den meisten geschossenen Treffern.

Aber Hamm ist wirklich gut drauf. Für mich eine der Überraschungen der Saison.

Mein Tip: 8:3