Hannover Scorpions 2022/2023

• Schon cool was statistisch in der DEL gerade für alle ersichtlich gemacht wird, durchaus interessant.

Hab das Wob Spiel gestern stellenweise geguckt, unseres leider nicht. Aber meine momentane Corona-Infektion lässt meine Tage momentan sehr früh enden. :sleeping:

Raabe entwickelt sich ,finde ich, immer besser und soll sich auch ruhig mal im Oberhaus beweisen. Sehe ihn trotzdem gerne bei uns :pfeif: Schinko werden wir diese Saison vermutlich garantiert nicht in unserem Trikot sehen, der macht sich in Wolfsburg gerade richtig gut und bekommt dort auch dementsprechend Eiszeit.

Gute Besserung

Hoffe das war gestern abgesprochen mit Wolfsburg .ich bin davon ausgegangen er ist fix bei uns . So oder so, wir müssen unbedingt noch einen Verteiger verpflichten (und dies nicht erst im Januar)

• Gute Besserung

Hoffe das war gestern abgesprochen mit Wolfsburg .ich bin davon ausgegangen er ist fix bei uns . So oder so, wir müssen unbedingt noch einen Verteiger verpflichten (und dies nicht erst im Januar)

Klar war das abgesprochen. Oder denkst du Raabe ist einfach so nach Wolfsburg gefahren, ohne das einer Bescheid weiß

• Gestern war er für Wolfsburg im Aufgebot.

Glaube er meinte...Spielt mit Föli nun für Kassel und Wolfsburg

Wenn wir wirklich aufsteigen wollen..

Schaut euch an was Rosenheim am aufrüsten ist.. Die sind sich nicht zu schade einen Glemser für die Tiefe des Kaders zu verpflichten ( ja Mac hat wieder Glemser oder Knaub geschrieben ).

Wir benötigen mehr Tiefe im Kader .. Freitag Leipzig .. Nächste Woche ab Sonntag Tilburg, Tilburg, Herne.

Davor noch Rostock, Rostock, Limburg. Wenn man sich die Tabelle anschaut .darf man vielleicht eins der Spiele verlieren und man behält vielleicht den ersten Tabellenplatz..

Dies mit 16 Feldspieler von denen bis jetzt mindestens immer einer gefehlt hat .

Der Norden hat diese Saison Heimrecht.. Ein möglichst guter Tabellenplatz kann am Ende Gold wert sein

• Klar war das abgesprochen. Oder denkst du Raabe ist einfach so nach Wolfsburg gefahren, ohne das einer Bescheid weiß

Klar, war plötzlich nicht da.. dann hat Eric ihn angerufen "Steven, wo bist du denn?" - "na in Wolfsburg" ... Und dann war nur noch zu hören, wie mehrere Türen geknallt wurden :thumbsup:

• Klar, war plötzlich nicht da.. dann hat Eric ihn angerufen "Steven, wo bist du denn?" - "na in Wolfsburg" ... Und dann war nur noch zu hören, wie mehrere Türen geknallt wurden :thumbsup:

Off Topic so als Marketing Aktion.

Scorpions. Reality Fake TV Format . Eishockey trifft Stromberg( The Office)

Folge 1 Kaderplanung..Eric und das Telefon/ Fax

Folge 2 Calzonegate .

Folge 3 wo ist Raabe ?

Folge......

• Vergess die Folge Pöpperle nicht..... Goalie zeigt chronische Unlust ab Saisonbeginn zu trainieren

• "Ein Goalie im falschen Stadion" soll am 17.12. in Mellendorf gedreht werden, in der Folge "Ein Goalie sucht sein Team" ist er dann wohl den ganzen Nachmittag in Hannover unterwegs und versucht erfolglos von Mellendorf zum Maschsee zu kommen. Gerüchteweise scheitert er immer am Endgegner Roger Mede, der dann das Wintergame spielt.

• Also aktuell ist man ja auf Tabellenplatz eins…

Dass weitere Spieler kommen werden, ist ja nach außen hin kommuniziert und der Kader, auch bei dem straffen Spielplan, sollte so, ohne dass die Spieler nach der Saison am Stock gehen für Platz 1-3 ausreichen.

Gerade ist man ja voll im soll. Sehe die ganzen Probleme gar nicht.

• ....

Genau das IST das Problem. Es läuft, für die Nordgruppe reicht der Kader locker ... und dann kommen die Playoffs mit dem Süden und man wundert sich über die vollen Mannschaftsbänke des Gegners und die Qualität auf dem Eis!

• Genau das IST das Problem. Es läuft, für die Nordgruppe reicht der Kader locker ... und dann kommen die Playoffs mit dem Süden und man wundert sich über die vollen Mannschaftsbänke des Gegners und die Qualität auf dem Eis!

ob es im Norden auf Dauer reicht ,bin ich mir nicht so sicher. .Mal sehen wie es in den back to back Spielen gegen Tilburg läuft...

• ob es im Norden auf Dauer reicht ,bin ich mir nicht so sicher. .Mal sehen wie es in den back to back Spielen gegen Tilburg läuft...

Sie sind definitiv fitter. Aber sie haben bis jetzt noch nie in voller Stärke gespielt und ich bin mir fast sicher, dass einige auch angeschlagen sind und ne Pause benötigen würden. Das ist auf Dauer einfach ungesund und in meinen Augen auch den Spielern gegenüber respektlos. Es heißt doch immer, das Geld kein Problem ist. Dann sollen sie doch gleich mal von vornherein das Ziel Aufstieg konsequent verfolgen und nicht immer so wischiwaschi.

• Also aktuell ist man ja auf Tabellenplatz eins…

Dass weitere Spieler kommen werden, ist ja nach außen hin kommuniziert und der Kader, auch bei dem straffen Spielplan, sollte so, ohne dass die Spieler nach der Saison am Stock gehen für Platz 1-3 ausreichen.

Platz 3 ist zu wenig. Was anderes als Platz 1 ist eigentlich bei den Ansprüchen und dem finanziellen Aufwand nicht mehr vermittelbar.

Aktuell läuft es, aber denke man sollte die Probleme präventiv angehen, da man ja aus den letzten Jahres weiß was auf einen zukommt in den Playoffs.

Wir haben aktuell nur 5 eigene Verteidiger (plus Föli Raabe eigentlich fest) und 10 Stürmer, das ist definitiv nicht genug.