Memmingen Indians - Eisbären Regensburg

  • Svedlunds Fallsucht interessiert mich nicht, solange kein Schiedsrichter darauf reinfällt. Von mir aus kann er das ganze Spiel über das Eis robben. Deswegen hab ich das in meinem ursprünglichen Post auch nicht thematisiert.

    chris

    Um das geht's doch nicht. Habe ich irgend etwas von Svedlund geschrieben , du lenkst vom Thema ab.

  • Wenn die Eisbären Spiel 4 gewinnen, kräht kein Hahn mehr nach Silbereisen.

    Wenn die Eisbären Spiel 4 verlieren, wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht an Silbereisen und den damit verbundenen Beeinträchtigungen gelegen haben.

    Etwas seltsam kommt mir eher vor, dass diese Problematik erst ein paar Tage vor dem Spiel auftaucht. Wussten das die Eisbären nicht ehe? Hätte man sich da nicht eher und vehementer dafür einsetzen können, dass in der Trainingshalle das Eis noch nicht abgetaut wird? Hätte man bei früherer Reaktion nicht in München eine bessere Kabine bekommen (bezogen auf den BR24 Artikel)?

    Insgesamt wirft das eher ein schlechtes Licht auf die Eisbären Regensburg, leider...

  • Etwas seltsam kommt mir eher vor, dass diese Problematik erst ein paar Tage vor dem Spiel auftaucht. Wussten das die Eisbären nicht ehe? Hätte man sich da nicht eher und vehementer dafür einsetzen können, dass in der Trainingshalle das Eis noch nicht abgetaut wird? Hätte man bei früherer Reaktion nicht in München eine bessere Kabine bekommen (bezogen auf den BR24 Artikel)?

    Insgesamt wirft das eher ein schlechtes Licht auf die Eisbären Regensburg, leider...

    Ich unterstelle mal den Eisbären, dass sie seit Wochen (Wenn nicht sogar Monaten) schon von diesem Terminkonflikt wussten. Es gibt ja auch sowas wie einen Hallenbelegungsplan und der ist den Eisbären sicherlich bekannt. Vielmehr halte ich es für wahrscheinlich, dass man nun die Medien gezielt benutzt hat um Druck bei diesem leidigen Thema, das uns seit Bestehen der Arena begleitet, auf die Stadt zu machen um endlich eine generelle Lösung dieses Problems zu finden. Deswegen sehe ich da auch wenig "Unruhe" auf das Team zukommen. So "plötzlich" kommt dieser Umstand nicht. Man hat eher den sportlichen Erfolg nun genutzt um diese Missstände medial etwas hochpushen zu können.

    chris

  • Ich unterstelle mal den Eisbären, dass sie seit Wochen (Wenn nicht sogar Monaten) schon von diesem Terminkonflikt wussten. Es gibt ja auch sowas wie einen Hallenbelegungsplan und der ist den Eisbären sicherlich bekannt. Vielmehr halte ich es für wahrscheinlich, dass man nun die Medien gezielt benutzt hat um Druck bei diesem leidigen Thema, das uns seit Bestehen der Arena begleitet, auf die Stadt zu machen um endlich eine generelle Lösung dieses Problems zu finden. Deswegen sehe ich da auch wenig "Unruhe" auf das Team zukommen. So "plötzlich" kommt dieser Umstand nicht. Man hat eher den sportlichen Erfolg nun genutzt um diese Missstände medial etwas hochpushen zu können.

    chris

    Kann gut sein, dass man PR-mäßig das jetzt so darstellt. Richtigerweise m.M.n., denn verantwortlich für diesen Missstand sind halt mal städtische Institutionen bzw. Betriebe. Glaube aber, man hat bei den Eisbären nicht damit gerechnet, dass auch noch die Trainingshalle abgetaut wurde. Das hätte man verhindern bzw. abstellen müssen. 2 Fehler, sind dann doch einer zu viel. Von der Stadt.

  • Kann gut sein, dass man PR-mäßig das jetzt so darstellt. Richtigerweise m.M.n., denn verantwortlich für diesen Missstand sind halt mal städtische Institutionen bzw. Betriebe. Glaube aber, man hat bei den Eisbären nicht damit gerechnet, dass auch noch die Trainingshalle abgetaut wurde. Das hätte man verhindern bzw. abstellen müssen. 2 Fehler, sind dann doch einer zu viel. Von der Stadt.

    Dass die Trainingshalle vor der Haupthalle abgetaut wird ist in Regensburg nichts neues und ich bin fest davon überzeugt, dass die Eisbären auch das gewusst haben. Was ich mir noch vorstellen kann ist die Tatsache, dass von Seiten des Betreibers zunächst eine Zusage gemacht wurde, dass das Eis in der Trainingshalle bleibt und es dann ohne Absprache mit den Eisbären dann doch abgetaut wurde. Ändert aber nichts daran, dass der generelle Umstand nicht zufriedenstellend ist, aber - und da wiederhole ich mich gerne - das Problem existiert schon so lange wie die Arena schon steht, also fast ein viertel Jahrhundert.

    chris

  • Hoffentlich ist das Konzert nicht zu "heiß" für das Eis... Sonst müssen die Spieler auf Inliner umsteigen... :hammer:

    Problem ist eher die Stöckelschuh Fraktion... :pfeif: :rofl:

    Vorschlag: Heimrecht / Freitag und Sonntag tauschen 8o

  • Schunkelschlager gibt auch ein viel schöneres Feindbild ab :pfeif:

    Geh blos weil du mit der Liedwahl bei unserern Auswärtfahrten nicht einverstanden bist :P