Alles anzeigenDie Eventfans hast bei so einem Spiel immer ich kann mich aber nicht erinnern, dass der Stadionsprecher die Fans animiert haben soll. Die Begrüßung der beiden Geraden und der Fankurve ist, abgesehen von der Pandemiezeit, schon ein jahrelang gehaltenes Ritual bei uns und hat weniger mit "Animieren" zu tun, wenn Du das gemeint hast.
Und ob jetzt die Begrüßung an Euch gleich "Respektlos" ist?.... Da hab ich von anderen Stadionsprechern ganz andere Töne gehört. Ist eben ein bisschen Stichelei und gehört zu den Playoffs dazu.
Als "Vorprogramm" war wohl die Hymne gemeint. In Regensburg geht man generell eher kurz vor Spielbeginn auf seinen Platz. Man wollte eben auf Nummer sicher gehen, dass möglichst viele (besonders die Eventfans), auf ihren Plätzen sind, wenn es los geht.
Und, dass die Baumesse nicht so interessant war, dafür können die Eisbären jetzt eher weniger
Der Aufruf etwas früher als sonst zu kommen war aber schon richtig. Man wollte einfach den Andrang damit etwas entzerren, was in meinen Augen dann auch gelang.
chris
Zum Stadionsprecher:
Er stand unter diesem Eisbär und die Haupttribüne saß halt so rum, ähnlich wie im Kino wenn die Werbung vor dem Film läuft
Dann ruderte er mit den Armen und forderte das Publikum auf zu klatschen und etwas Stimmung zu machen, wenn die Eisbären aufs Eis kommen.
Dass Regensburg die schönste Stadt Bayerns ist, darf er gerne so sagen. Aber so abwertend gegen gut 400 Gästefans mit ca 250km Anfahrt muss er sich nicht äußern. Playoffs hin oder her. Letztendlich hat der Fanblock bzw die Heimkurve der Eisbären und auch unser Support für eine würdige Stimmung gesorgt. Nach diesem Corona Dreck sollte man froh sein, solche Kulissen und zahlreichen Gästefans begrüßen zu dürfen.
So wie es im Vorfeld als Eröffnungszeremonie angekündigt wurde, durfte man richtig was erwarten. Letztendlich total normaler Einlauf der Teams und die Nationalhymne ohne Text oder Gesang abspielen lassen. Das wars dann schon.