Das ist eine reine Absprache.
Und da ich die DEL2 und dieses Thema mittlerweile lange verfolge, geht da der Fehler eher von den Pinguinen als von der DEL2 aus.
Lizenziert sind sie übrigens nämlich noch nicht.
Siehe hier:
Alles klar, wenn das so Usus ist, dann kenne ich mich mit den Gepflogenheiten zu wenig aus. Meinem Empfinden zufolge ist es aber im Profisport so, dass sich offizielle Stellen (abgebende und aufnehmende Vereine und die Liga) dort an einen Ablauf der Publikation zu halten haben. Die Liga hat ja nicht nur Krefeld die Verpflichtungen vorweggenommen, sondern ebenfalls dem HC Bozen den Abgang von Lessio. Aus meiner Perspektive ist die einfache Lösung um das kommunikativ zu vermeiden ist es, dass die Liga sich die Einpflegung auf die Homepage bis zur Verkündung spart
Hä? Der Club ist doch dafür verantwortlich wann Sie die Unterlagen bei der Liga einreichen. Da kann die Liga mal gar nix dafür...Oder hat Rene Rudorisch den Lessio und Flaake verpflichtet???
Es geht doch um den Zeitpunkt der Publikation, das pflegt mit Sicherheit nicht Peter Draisaitl auf der DEL2 Homepage ein