Alles anzeigenEin Wiederaufstieg war doch weder gewollt noch realistisch.
Man war sehr spät dran, obwohl völlig klar war dass man die DEL2 nicht halten wird. Die 1. Reihe hat zumindest offensiv das Jahr noch mit dem Minimalziel PPO abschließen lassen. Natürlich hatte man Pech mit Verletzungen der Goalies, der endgültige Ausfall von Sedlmayr, langen Verletzungen von Schlager z.B.
Nichtsdestotrotz haben manche Verpflichtungen nur enttäuscht.
Bader hat wenig bis nichts bewirkt, mir ist eigentlich nur der völlig unnötige Streit mit dem langjährigen Sponsor Hirschkuss zu Saisonbeginn hängen geblieben. Anstatt hier mit Demut (als Absteiger nach Corona) jeden Sponsor zu bezirzen, hat er wohl nicht nur dort verbrannte Erde hinterlassen.
Die Situation mit der Gastronomie ist die nächste Katastrophe, die mich und viele andere zusätzlich bewogen hat nicht mehr ins Stadion zu gehen. Hier ist auch das Verhältnis von Stadionbetreiber / Verein / GmbH generell zu hinterfragen. Ich habe in jedem Fall heuer so wenige Spiele besucht wie in den letzten über 20 Jahren nicht, weil ich mich in meiner Freizeit nicht pausenlos ärgern will, die Kostenseite mal gar nicht erwähnt.
Positiv ist zumindest die Situation beim Nachwuchs zu bewerten, hier wächst wieder etwas heran und wird großartig umsorgt und betreut.
Ergo... mal wieder viele Baustellen beim ECT. Es wird spannend wie das Echo aus dem Umkreis und in den Medien in den nächsten Tagen ausfallen wird.
Ich geb dir in allem Recht.
Aber wo es bei mir mim Verständnis aufhört ist, dass du und andere ernsthaft wegen der schlechten Gastro nicht mehr ins Eishockey geht? Is das Bier, dass man ja meistens dann scho bekommen hat wen wenig los war wirklich wichtiger als das Spiel?! Wusste nicht dass es wirklich Leute gibt die nur zum fressen und saufen ins Stadion gehn…