EC Bad Tölz 2022/23

  • Ich geb dir in allem Recht.

    Aber wo es bei mir mim Verständnis aufhört ist, dass du und andere ernsthaft wegen der schlechten Gastro nicht mehr ins Eishockey geht? Is das Bier, dass man ja meistens dann scho bekommen hat wen wenig los war wirklich wichtiger als das Spiel?! Wusste nicht dass es wirklich Leute gibt die nur zum fressen und saufen ins Stadion gehn…

  • Nein, aber ich mag mein Bier trinken ohne Gedanken an die hygienischen Zustände bei diesem erduldeten Hobby-Gastronomen. Eh interessant, dass das so lang ging und geht und man dem die Bude(n) nicht zugesperrt hat.

    Die Leistungen der Buam waren dazu auch nicht unbedingt ansprechend und schwupps hat (nach 2 Jahren Corona dazu) keiner mehr so richtig Bock. Da braucht man auch keinen persönlich mit so Scheißhausparolen anfegen, gell...

  • Timo Sticha ist doch ein 2004er Jahrgang? Was kann man da für Erwartungen haben😂


    Bin gespannt wo der Brandl aufschlägt…


    Schade dass der Gißibl aufhört, das tut bei jungen Spielern immer weh!

    Sticha erweckte von den Punkten aus der österreichischen Liga wohl gewisse Erwartungen.

    Brandl abhängig von den Knien.

    Gissibl boxt zukünftig lieber

  • Ich frage mich, was man an Max Brandl für "Erwartungen" hatte. Er war nie ein Scorer, aber auch nicht umsonst Kapitän bei Kreutzer in Bad Nauheim, weil er ein Führungsspieler ist, ein Defensivstürmer, der dahin geht, wo es weh tut. Wenn er in Tölz für eine Scoring Line gedacht war, selber schuld. :suspekt:

  • Weiß man eigentlich wer kommen könnte oder wer verlängert ?

    Mit den zehn Abgängen lässt man den Kader einfach so, wie er ist (+Tyler Gron) und holt Kevin Gaudet zurück. Dann können wir endlich wieder mit 1,5 Reihen spielen.

    Im Ernst: Mir wird Angst und Bange, wenn ich an die neue Saison denke. Woher manche den Optimismus nehmen, dass diese besser verlaufen sollte als die diesjährige, erschließt sich mir nicht so ganz...

  • Die neue Saison kann nicht besser werden.

    Finanziell unmöglich und sportlich sehr schwierig. Die erforderlichen deutschen Spieler mit Erfahrung und Kämpfermentalität, die auch anleiten, gibt’s nicht in ausreichender Zahl und nach Tölz wird da keiner kommen wollen

  • Eigentlich sollten sie nächstes Jahr wieder Aufsteigen in die DEL2, sonst wird es eng mit dem DEL titel 2026!

    Lass es bitte gut sein. Die Fanseele ist schon genug geschunden. Reicht schon, dass die EHN hier immer völlig an der Realität vorbeiberichtete (Wiederaufstieg).

    Die DEL2 sehen wir jedenfalls so schnell nicht mehr und auch in der OL wird man maximal um die Pre-Playoffs mitspielen.

    Ob das den Ansprüchen genügen wird?

  • Lass es bitte gut sein. Die Fanseele ist schon genug geschunden. Reicht schon, dass die EHN hier immer völlig an der Realität vorbeiberichtete (Wiederaufstieg).

    Die DEL2 sehen wir jedenfalls so schnell nicht mehr und auch in der OL wird man maximal um die Pre-Playoffs mitspielen.

    Ob das den Ansprüchen genügen wird?

    Ich sehe das nicht so pessimistisch. Sie werden im Mittelfeld dabei sein. Auch andere Clubs in der OL

    dürften nächste Saison finanziell Federn lassen (müssen). Landsberg weg, von Lindau liest man auch schon

    von budgetbedingter Kaderreduzierung, weitere werden noch folgen.

  • Mit den zehn Abgängen lässt man den Kader einfach so, wie er ist (+Tyler Gron) und holt Kevin Gaudet zurück. Dann können wir endlich wieder mit 1,5 Reihen spielen.

    Im Ernst: Mir wird Angst und Bange, wenn ich an die neue Saison denke. Woher manche den Optimismus nehmen, dass diese besser verlaufen sollte als die diesjährige, erschließt sich mir nicht so ganz...

    Wenn ich das richtig lese, sind das die bisher festen Abgänge, mit dem Rest wird erst noch verhandelt?