EC Bad Tölz 2022/23

  • Hallo,

    ich muss hier was zum Thema Sponsoren sagen !

    Der Herr B verhält sich allgemein wie ein Elefant im Porzellanladen.

    Jeder der eine anderer Meinung hat wird angeraunzt unsw.

    Ob Sedlmayr Garrassi Scheder Hirschkuss Wimmer Fans.

    Gegrüsst wird sowiso nicht.

    Der Herr Bader ist aus der Zeit gefallen und darf eigentlich heutzutage in keinen Verein was zu sagen haben.

    Man muss heute nähmlich um jeden Sponsor froh sein und wenns nur 100 Euro sind.

    Aber genau die mag er ja gar nicht.

    Hacker Pschorr wurde auch vom Hörmann zurück geholt.

    Das im allgemeinen eine riesige Unruhe in Vorstand oder im Umfeld herscht haben wir nur den Herren Bader und Hörrmann und dem sogenannten Wirt zu verdanken.

    Wir brauchen ein junges Team in der Geschäftsführung.

    Die innovativ sind die Region kennen und kratzen,beißen wie Löwen.

    Seits ma ned bäss !

  • Das Problem mit Sponsorengewinnung haben die meisten Vereine.Wenn in Tölz so ein "Grossponsor wie die Zieglergroup in Weiden einsteigen würde ,käme die Diskussion um den Leistungssstand der 1.Mannschaft gar nicht erst auf ! Für die Chefetage /sportl.Leitung ist der Verein selbst verantwortlich.Wer weiß vielleicht kommt euch Hacker Pschorr entgegen und ermöglicht Tölz wieder mehr "Spielraum "!?

  • Also bei aller Wertschätzung, aber was soll da ganz bitter enden? Wir können finanziell keine großen Sprünge machen und das spiegelt sich im Kader wieder.

    Es gab in der Vergangenheit einige negative Vorkommnisse, bei einem war ich sogar beteiligt, aber wir wollen es doch bitte nicht schlimmer machen, als es ist.

    Alles korrekt, aber genau darum wäre es hilfreich, wenn der Verein zur Ruhe käme. Es st schon interessant wie sich manche. immer mehr vor den Karren spannen lassen, um Sachen in Schutz zu nehmen die schon seit Jahren falsch laufen. Thema Rentel, er hatte dies damals auch nur auf dem Dienstweg angesprochen, andere haben es nach aussen posaunt und das Ende vom Lied - so glaub ich mich noch zu erinnern - ein guter Mann weniger und etwas weniger Geld in der Kasse.

    Was die Mannschaft dieses Jahr bring, hatte ich so erwartet. Es ist kein Ruhmesblatt. Wir stehen aber da wo wir hingehören. Wenn es perfekt gelaufen. wäre sicherlich etwas weiter oben, aber was ist schon perfekt auf dieser Welt. Wer am Anfang glaubte, wir könnne gleich wieder aufsteigen, der war damals schon ein Träumer.

    Lasst die Jungs spielen, und gebt den jungen Spielern eine Chance.

    Der Sonnenkönig wird den Rest schon machen, so wie in den letzen Jahren. Es scheinen ja nur noch kompetente Leute im Verein und um den Verein herum zu arbeiten.

    Wenn jetzt noch die paar Störenfreide und Unruhestifter bitte das Maul halten würden, dann wäre ja alles OK.

    Was mich eigentlich brennend interessieren würde, warum im Sommer eigentlich ein neuer Wirt (wäre schön wenn er einer wäre) kommen musste?

  • Jeder der eine anderer Meinung hat wird angeraunzt unsw.

    Ob Sedlmayr Garrassi Scheder Hirschkuss Wimmer Fans.

    Jetzt muss ich wieder meinen Senf dazugeben:

    -Sedlmayr: Vater ist enttäuscht, dass Sohn nicht mehr spielt und verbreitet schlechte Stimmung im Hintergrund, Aufhetzen wäre besser formuliert.

    -Garrassi: hat den Sachverhalt auch sehr einseitig dargestellt und wurde hinreichend darüber berichtet

    -Scheder: der inkompetenteste Sportjournalist im Oberland, der mit Minimalaufwand laufend fehlerhafte Berichte abliefert, lange nicht in der PK erschien und keinerlei Kritikfähigkeit, daher eine gehörige Portion Selbbewustsein besitzt

    -Hirschkuss: gab den Sachverhalt auf ihrem FB-Kanal fehlerhaft wieder und stand trotz Zusage für ein weiteres Gespräch nicht zur Verfügung

    -Wimmer: ich war bei dem Streit im Stüberl dabei, Einleitung einer völlig alkoholisierten Person "du bist ein Tölz-Hasser" und andere Unverschämtheiten, nicht Ernst zu nehmen

    Das im allgemeinen eine riesige Unruhe in Vorstand oder im Umfeld herscht haben wir nur den Herren Bader und Hörrmann und dem sogenannten Wirt zu verdanken.

    Wirt vollste Zustimmung! Aber sonst Widerspruch! Warum wird nicht mal der "Eishockey-Hasser" Huber der Stadtwerke erwähnt? Der trägt mit seinem Verhalten (Stickwort Bierliefervertrag), dem Wirt und anderen Themen erheblich zum Umfeld bei.

    Und Scheder, der nach 1,5 Wochen nach der Dino-Geschichte mit dem erhobenem Zeigefinger in Schulmeister-Manier dem bader sagen möchte, wie er seine Arbeit zu machen hat...

    Oder der letzte Vorbericht, armselig da reinschreiben zu müssen, dass man den Trainer nicht erreichen konnte!

    ein guter Mann weniger und etwas weniger Geld in der Kasse.

    Der zweite Gerichtstermin ging nicht gut für ihn aus...

    Ist jemand ein guter Mann, wenn er von zwei Personen instrumentalisiert wird? Fachlich war es allemal!

    Was mich eigentlich brennend interessieren würde, warum im Sommer eigentlich ein neuer Wirt (wäre schön wenn er einer wäre) kommen musste?

    Der Vertrag mit Dietmann lief aus und man wollte schon vorher die Lokation in der Marktstraße mit Hotel.

  • Nirschl will seit ner woche scho wieder spielen bisher haben die Ärzte nein gesagt.


    Bader ist schlussendlich halt ein herrischer Alleinherrscher. Er macht alles so wie er es für richtig hält und nimmt wenig bis keine Rücksicht auf andere.

    Bin gespannt wie lange dass mit Hörmann gut geht. Die sind ja doch beide sehr ähnlich.

    Na ja, wenn die Krankmeldung bis zum 08.01. geht, dann ist es unverantwortlich ihn spielen zu lassen. Wenn er gespielt hätte und er verletzt sich noch einmal, dann ist mal so richtig "Polen offen". Man geht doch auch nicht schon vorher in die Arbeit und der Krankenschein bis zum XX geht, obwohl man wieder gesund ist. ;)

    So kann man das nicht stehen lassen. Lass doch einfach mal die letzten Wochen Revue passieren, was alles los war. Das ganze fing doch alles erst an, als "Hansi" keine Vertragsverlängerung mehr bekommen hat. schalle junior hat es sehr treffend zusammengefasst. Schau Dir mal die Spielberichte und Vorberichte zu den Spielen an. Da kommt Dir das :puke: . Nur zwei Beispiele dazu: Beim Vorbericht gegen Deggendorf steht in der Mitte der "SC Riessersee" :pfeif:

    Oder der dazugehörige Spielbericht. Da wird geschrieben, das nach einem Schlagschuss von Ward, Niklas Hörmann nur abstauben musste. Frag mich da, was er gesehen hat :pfeif: Kann man auch gut in den Highlights sehen.

    Ein herrischer Alleinherrscher soll er sein. Dann definiere es doch, was Du darunter verstehst. Ja, er ist verantwortlich als GF für die TEG. Und da haben wir doch schon die Krux an der ganzen Geschichte. Er und zwei Damen (wenn mich nicht irre, nur Halbtags) sind verantwortlich für die TEG. Lass den mal ausfallen durch Krankheit etc.. Wer ist dann verantwortlich :/ . Und wenn man mit solchen scheiß Themen in den letzten Wochen zu kämpfen hat, dann bleibt doch irgendwas auf der Strecke. Der Tag übrigens hat nur 24 Stunden, da kann auch was mal nicht klappen ;) Schau Dir auch mal die letzten zwanzig Jahre an, wer alles schon Geschäftsführer war. Da wurde doch auch schon von vielen Seiten kritisiert. Jetzt gibt es halt einen GF in Tölz, der vor allem den Klüngel, was im Hintergrund so alles läuft, durchbrechen möchte. Was einigen Personen aber anscheinend nicht passt. Solange der Beirat inklusive Hörmann zufrieden sind, dann ist doch alles in Ordnung.

    Vielleicht sollten auch einige Herrschaften von Ihrem Ross mal absteigen und Ihre Hilfe anbieten. Denn das Eishockeygeschäft hat sich in den letzten auch gewaltig gewandelt 8o

  • Wir fragen uns wirklich was der Hörrmann letztes Jahr mit dir gemacht hat.

    Als du dich zum Losstand hoch gepusht hast.

    Du weisst selbst das du die Tatsachen verdrehst.

    Alleine die Sache mit Sedlmayr ist völlig falsch.

    Und einen Hauptsponsor wie die Stadtwerke als Eishockeyhasser unsw. zu bezeichnen ist mehr als dumm und falsch.

    Zum Thema Wimmer und Bader.

    Es gibt einige Sponsoren die aufgrund der Art und Weise wie der Herr auftritt ausgstiegen sind.

    Wie gesagt er denkt das ein Verein eine One Men Show ist.

    Aber die Zeiten sind vorbei.

  • Wie steht man in Tölz eigentlich zur Personalie Rentel? Hätte man sich den - ohne die mediale Schlammschlacht - in einer Führungsposition vorstellen können?

  • Eigentlich ging es doch erst so richtig bergab seitdem der Donbeck nicht mehr GF ist…der hat meiner Meinung nach sehr viel verändert…raus aus dem alten Mief und hat einiges neues ausprobiert…und seinerzeit einige Sponsoren an Land gezogen…kann mich aber natürlich auch täuschen…zumindest kam das medial so rüber…

  • lauflernschule: ich weiß zwar nicht, wer wir ist, aber dieses Spielchen kenne ich bereits. Warum auch aus der eigenen Komfortzone heraustreten und sich outen?

    Wer wirklich Rentel und Donbeck auch nur eine Träne nachweint, hat vermutlich nicht wirklich verstanden, worum es geht!

    Ich weiß nur, dass alleine die Aussage bezüglich Losstand geradezu lächerlich ist. Hochgepusht zu was? Während andere Rauchen, Trinken und/oder blöd daherreden, erziele ich hier zusätzlich für den Verein mittlere dreistellige Beträge.

    Was machst du proaktiv?

    Was mich mehr als verwundet, ist die Aussage zu Sedlmayr. Was verdrehe ich und woher weißt du das? Der Senior hat mehrere kleinere Sponsoren aufgefordert, ihr Engagement zu beenden! Ich muss schon sagen, wirklich ein edelmütiger Gönner des Tölzer Eishockey…

    Wen ich hier als Eishockeyhasser bezeichne, ist glücklicherweise meine Sache. Wenn du das als dumm bezeichnest, zeugt das allenfalls von deiner Kinderstube, mehr nicht!

    Ich habe mit Huber persönlich gesprochen wegen der Gastronomie, die Gesprächsinhalte gebe ich hier besser nicht wieder.

    Und zum Wimmer: zweimal hatte ich mit ihm Kontakt, einmal hat er mich angesprochen, warum ich ein Hörmann Hasser wäre. Und die zweite Begegnung habe ich bereits geschildert!

    Und zu deiner Schlussbemerkung: darf ich annehmen, dass dir der Unterschied ev und GmbH nicht geläufig sind?

    Und Rentel Sedlmayr? Ernsthaft? Im Ehrenamt als Vorstand oder als GF?

  • Ich weiss du und ECT Eishockey sind die Allwissenden.

    Ich weiss sehr wohl Bescheid.

  • Ich habe nie behauptet, allwissend zu sein.

    Aber im Gegensatz zu dir bin ich hier bekannt und stehe mit meinem Namen zu meinen Äußerungen. Außerdem bin ich kein seit gestern angemeldeter Ghostwriter!

    Ich sehe hier den Bedarf eines Fanstammtisches und traue mich wetten, dass du da zugegen bist und uns alle aufklärst, welche Tatsachen verdreht wurden.

    Noch wahrscheinlicher ist es sogar, dass du mich am Losstand darauf ansprichst.

    Solche Leute mit Charakter importieren mir👍

  • Was ist eigentlich mit Oliver Rabuser? Darf der keine Berichte über Tölz mehr schreiben?

    Nein, da stecken wohl eher autonome Motive dahinter, dass er die ECT-Spiele quasi gar nicht mehr macht und auch nur noch selten dort im Stadion ist. OR ist ja freier Journalist, er scheint zumindest nicht davon abhängig zu sein wöchentlich über den ECT berichten zu müssen.

  • Aus der Entfernung kommt mir die ganze Sache so vor, wie bei jemandem, der einen "kalten Entzug" durchmacht.

    Die Parallelen zu Landshut nach dem (Don)Beck Zirkus sind schon sehr ähnlich.

    Von den Reaktionen aus dem Umfeld, von Fans, die einfach mit dem Gezeigten auf dem Eis unzufrieden sind. Dann Leute, die dem ehem. Führungszirkel das Gesagte glaubten, oder instrumentalisiert wurden. Dazu Personen, die nicht mehr wissen wollen, dass sie den damals Verantwortlichen auf den Leim gegangen sind und damals schon gewusst haben, dass es schlimm enden wird....

    Dieser ganze Zirkus geht auch an einem Team nicht spurlos vorbei, auch an Leistungsträgern.

    Es wurde viel Prozellan zerdeppert. Das zu kitten wird eine ganze Weile dauern. Dass dann das Umfeld noch genauer hinschaut, weshalb es schneller zu "Verstimmungen" kommt ist auch klar.

    Dazu dann noch das Ego einzelner Akteure und schon hast du den Salat.

    Ich wünsche euch, dass ihr da irgendwie wieder raus kommt und besonders, dass daraus gelernt wird.

  • Na ja, wenn die Krankmeldung bis zum 08.01. geht, dann ist es unverantwortlich ihn spielen zu lassen. Wenn er gespielt hätte und er verletzt sich noch einmal, dann ist mal so richtig "Polen offen". Man geht doch auch nicht schon vorher in die Arbeit und der Krankenschein bis zum XX geht, obwohl man wieder gesund ist. ;)

    So kann man das nicht stehen lassen. Lass doch einfach mal die letzten Wochen Revue passieren, was alles los war. Das ganze fing doch alles erst an, als "Hansi" keine Vertragsverlängerung mehr bekommen hat. schalle junior hat es sehr treffend zusammengefasst. Schau Dir mal die Spielberichte und Vorberichte zu den Spielen an. Da kommt Dir das :puke: . Nur zwei Beispiele dazu: Beim Vorbericht gegen Deggendorf steht in der Mitte der "SC Riessersee" :pfeif:

    Oder der dazugehörige Spielbericht. Da wird geschrieben, das nach einem Schlagschuss von Ward, Niklas Hörmann nur abstauben musste. Frag mich da, was er gesehen hat :pfeif: Kann man auch gut in den Highlights sehen.

    Ein herrischer Alleinherrscher soll er sein. Dann definiere es doch, was Du darunter verstehst. Ja, er ist verantwortlich als GF für die TEG. Und da haben wir doch schon die Krux an der ganzen Geschichte. Er und zwei Damen (wenn mich nicht irre, nur Halbtags) sind verantwortlich für die TEG. Lass den mal ausfallen durch Krankheit etc.. Wer ist dann verantwortlich :/ . Und wenn man mit solchen scheiß Themen in den letzten Wochen zu kämpfen hat, dann bleibt doch irgendwas auf der Strecke. Der Tag übrigens hat nur 24 Stunden, da kann auch was mal nicht klappen ;) Schau Dir auch mal die letzten zwanzig Jahre an, wer alles schon Geschäftsführer war. Da wurde doch auch schon von vielen Seiten kritisiert. Jetzt gibt es halt einen GF in Tölz, der vor allem den Klüngel, was im Hintergrund so alles läuft, durchbrechen möchte. Was einigen Personen aber anscheinend nicht passt. Solange der Beirat inklusive Hörmann zufrieden sind, dann ist doch alles in Ordnung.

    Vielleicht sollten auch einige Herrschaften von Ihrem Ross mal absteigen und Ihre Hilfe anbieten. Denn das Eishockeygeschäft hat sich in den letzten auch gewaltig gewandelt 8o

    Hab ja nicht gesagt, dass ws falsch ist dass er nicht spielen darf. Schlussendlich muss man da die Spieler immer vor sich selbst schützen vor allem bei Kopfverletzungen.

    Ich weiss nicht ob du schon mal mit Hr. Bader gesprochen hast. Wenn du mit ihm sprichst hat man immer das Gefühl, dass er denkt was willst du kleines Würstchen eigentlich von mir. Du hast ja eh keinen Dunst von Eishockey.

    Schlussendlich ist es eine Übergangssaison. Das ist ja auch ok so. Aber ich frage mich wie sich das nächstes Jahr ändern soll?! Die Sponsoren werden immer weniger, das Stadion wird immer leerer. Also wird das Geld vermutlich nicht mehr werden.

    Und Spieler wie Ward und nirschl können wir vermutlich nicht halten. Ich zumindest kann es mir nicht vorstellen. Ich glaube vor und stehen noch mehrere Übergangssaisons.