Tja, nach dem gestrigen Spiel, welches zumindest im zweiten Drittel sehr schwere Kost war, möchte ich ein Zwischenfazit ziehen. Den Zeitpunkt wähle ich bewusst, da wir aktuell ohnehin schon nicht gerade viel Zuschauer haben und die Tendenz mit diesen Spielen weiter sinkend ist...
1. unsere Abwehr ist nach wir vor äußerst unstabil. Warum man hier Gollenbeck und Eichstadt zusammen spielen lässt, bleibt für mich ein Rätsel. Fichtner völlig neben der Spur und kein würdiger Träger des "A", Sturm sicher gut, aber noch Luft nach oben.
2. Im Sturm haben wir natürlich wahrlich eine Paradereihe, die wirklich schön anzusehen ist, manchmal etwas kompliziert spielt, aber schon enorme Durchschlagskraft besitzt.
Sedlmayer`s Wegfall fällt erwartungsgemäß nicht ins Gewicht, Sorgen muss man sich über Schlager machen, der ist irgendwie komplett von der Rolle. Klar kämpft er und engagiert sich, aber was kommt dabei rum?
3. Torhüter, die größte Baustelle! Hölzl ein sehr solider Torhüter, aber Spiele gewinnt er uns halt auch nicht. Mit ihm jetzt bis Salvarani`s Rückkehr weiter zu wursteln, kann in der Tabelle bedeuten, nach hinten durchgereicht zu werden. Hier benötigt man dringenden Ersatz!
Der generelle Gesamteindruck der Heimspiele ist auch eher deprimierend, nicht zuletzt aufgrund des katastrophalen Caterings. Ich hoffe, dass das wieder aufwärts geht und wir uns am 23.12. gegen RO und am 30.12. gegen GAP sowohl organisatorisch als auch sportlich nicht blamieren.