EC Bad Tölz 2022/23

• Guten Tag

Und vergiss mal Kevin Kapstad nicht 😉 immerhin DEL2 Meisterspieler 😉

Im Vergleich zu Dumoulin war Kapstad zumindest zu seiner Garmischer Zeit eher unauffällig. ;) Ich zitiere einen früheren Forumsuser persönlich zu mir: "Ein Kevin Kapstad ist kein Neuzugang auf dem man sich freuen kann!" ;)

Dumoulin hingegen war in LA eine absolute Katastrophe!

Zum Thema: Sportlich glaub ich dürfte Bader in Tölz einen guten Job machen. Ich denke, in seiner Garmischer Zeit hat er sich ein gute Netzwerk aufgebaut.

• Herr Bader arbeitet sehr viel an der Struktur. Das tut not in Bad Tölz und wird den Club wieder nach Vorne bringen. Ich bin überzeugt, dass Herr Bader der richtige Mann für die Aufgabe ist.

• Fun fact: Kapstad kam direkt von der University of New Hampshire - genau wie Tyler Ward jetzt...

Die Vita vom Spieler ist schon ordentlich, ob es allerdings zwingend notwendig ist einen Neuling aktuell zu holen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

• Im Vergleich zu Dumoulin war Kapstad zumindest zu seiner Garmischer Zeit eher unauffällig. ;) Ich zitiere einen früheren Forumsuser persönlich zu mir: "Ein Kevin Kapstad ist kein Neuzugang auf dem man sich freuen kann!" ;)

Dumoulin hingegen war in LA eine absolute Katastrophe!

Zum Thema: Sportlich glaub ich dürfte Bader in Tölz einen guten Job machen. Ich denke, in seiner Garmischer Zeit hat er sich ein gute Netzwerk aufgebaut.

Dass Kapstad unauffällig war und man einen Dumoulin bevorzugt war dann aber eher eine exklusive Meinung.

Dumoulin war einfach ein klassischer Blueliner mit großen Stärken in der Offensive und defensiv immer mal wieder für einen Bock gut.

Das was ein Kevin Kapstad in Garmisch, und später auch in Landshut sowie in der EBEL und SHL, abgeliefert hat war ein ganz anderes Niveau.

Vom ersten Vorbereitungsspiel an konnte man sehen was für ein begnadeter Verteidiger das war.

Läuferisch extrem stark, defensiv mit super Stellungsspiel und einer Ruhe, die seinesgleichen sucht. Außer ausgestattet mit einem starken Aufbaupass.

Meiner Meinung nach eine der besten Verpflichtungen Ralph Baders in seiner langen Amtszeit.

• Wenn ich mir den Kader bis jetzt anschaue, werden wir viel Speed haben. Ganz, ganz junges Team, das mich an die Oberligasaison 2011/2012 erinnert ;)

Natürlich waren hier einige dabei, welche jetzt Nationalspieler sind 8o

• Mir gefällt das bisher auch sehr gut. Klar wird da der ein oder ander Fehler dabei sein bei den jungen aber genau das muss der weg sein. Ich freu mich auf Vollgas Hockey mit den jungen wilden.

• Wenn ich mir den Kader bis jetzt anschaue, werden wir viel Speed haben. Ganz, ganz junges Team, das mich an die Oberligasaison 2011/2012 erinnert ;)

Natürlich waren hier einige dabei, welche jetzt Nationalspieler sind 8o

Na dann steht dem Aufstieg nichts im Wege 😁 hoffe es klappt

• Finde Tölz bastelt sich da bislang, auf dem Papier, einen sehr interessanten Kader zusammen.

Talent, Speed, Hunger, guter Torhüter.

Das Team wird nichts mit ganz oben zu tun haben, aber mit der richtigen Erwartungshaltung im Umfeld, werden sich die Fans der Buam da wohlmöglich auf eine spannende Saison einstellen dürfen.

• Na dann steht dem Aufstieg nichts im Wege 😁 hoffe es klappt

Meine Erwartungshaltung ist eine ganz andere. Die Jungs sollen einfach Eishockey spielen. Natürlich dürfen sie auch Fehler machen und dürfen ;). Vor allem wünsche ich mir wieder die Tölzer Tugenden, zu Hause mit Laufen, Kämpfen usw.. Die Gegner sollen einfach wieder Bammel haben nach Tölz zu fahren. Und vor allem die Großen zu Ärgern.

Was dann rauskommt :pfeif:

Wie sagte Rudi Carell: "Lass dich überraschen "

• Einen habe ich noch vergessen für Dich ;)

Wir machen das nur noch im fünfjahres Rhythmus 8o

Nach 2012, anschließend 2017,fünf Jahre DEL2, absteigen und in fünf Jahren wieder aufsteigen ;)

Das mit dem 5 Jahresplan hat früher schon bei uns im Osten nicht wirklich funktioniert 😉