EC Bad Tölz 2022/23

• Jetzt Mal eine andere Frage ist das schon sicher weil bis jetzt konnte ich nirgends was lesen das euch Götz verlassen wird eher im Gegenteil

Sicher ist es dann, wenn es kommuniziert wird.
    Eine ganze Reihe von Spielern verlässt uns, welche noch nicht bekannt gegeben wurden.
    Man wollte ihn jedenfalls schon sehr gerne halten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Aktuell geht die Tendenz stark Richtung Rosenheim

Rangliste der Faktoren um Spielertypus/Mensch Dibelka von einem Wechsel zu überzeugen:

1. Geld

2. Geld

3. noch mehr Geld

4. ... (*)

5. ... (*)

6. ... (*)

usw.

99. ... (*)

*Ersetze "..." wahlweise durch Penunsen, Knete oder Zaster

Mehr als sich Tölz in diesem Fall getan hat, kannst du dich in der OL fast nicht strecken.

• Was ist daran schlimm? Willst du in deinem Job nicht so viel Geld wie möglich verdienen? Ich schon!

• Was ist daran schlimm? Willst du in deinem Job nicht so viel Geld wie möglich verdienen? Ich schon!

Nichts daran ist schlimm. Aber es gibt doch trotzdem beruflich noch andere Faktoren wie Familie, Immobilie, Betriebsklima usw.
    Ich hätte auch schon öfter deutsch mehr verdienen können, dazu hätte ich aber nach Berlin oder Frankfurt gemusst, da möchte ich aber nicht mal tot übern Zaun hängen

• Nichts daran ist schlimm. Aber es gibt doch trotzdem beruflich noch andere Faktoren wie Familie, Immobilie, Betriebsklima usw.
    Ich hätte auch schon öfter deutsch mehr verdienen können, dazu hätte ich aber nach Berlin oder Frankfurt gemusst, da möchte ich aber nicht mal tot übern Zaun hängen

Ja, so tickt halt jeder anderes. Wobei halt keins irgendwie "besser" oder "schlechter" ist. Nur anders. Die Priotitäten muss jeder für sich selbst setzen.

Hab ich das mit irgendeiner Silbe gesagt? Nicht mal im Ansatz.

Er ist der Prototyp eines Söldners, der immer das maximale aus seinen Verträgen rausholt. Vollkommen legitim.

schalle junior

Vollkommen richtig. Mit zunehmendem Alter achtet er auch auf Dinge neben dem Kontostand, aber er spielt trotzdem massiv mit seinem vorhandenen Marktwert, damit sich die jeweiligen Klubs Angebot um Angebot überbieten.

• Guten Tag

Ersatz den Spielertypus/Mensch mit Frau Dibelka und Herr Dibelka und schon passt es 😉

• Nichts daran ist schlimm. Aber es gibt doch trotzdem beruflich noch andere Faktoren wie Familie, Immobilie, Betriebsklima usw.

Wenn er nach Rosenheim wechselt, ist es ja nicht der grösste Fahrtweg. Ehrlich gesagt, glaube ich den Aussagen Baders nicht. Wenn man ihn mehr als in der DEL2 bezahlt hätte, dann wäre er mit größter Wahrscheinlichkeit nicht weggegangen. Es sei denn, ihm ist das finanzielle Risiko eines Scheiterns von Bad Tölz zu groß oder Rosenheim bietet wesentlich mehr. Eher tippe ich, dass Bader nicht mehr soviel zahlen wollte wie in der DEL2 und nun es so hinstellt, als hätte er seinen „besten Mann“ um jeden Preis halten wollen, um weitere Sympathiepunkte bei den Fans zu sammeln. So ist die Masche von King Ralph! War bei uns nicht anders. Alle sind Schuld nur er hat damit nichts zu tun!

• Es ist schon möglich das Bader ihm mehr geboten hat als in der DEL2

Er wollte ihn als Eckpfeiler. Genau wie Schlager.

Da greift man dann mal tiefer in die Tasche und spart an einer anderen Stelle.

Außerdem ist DiGeldka ein potentieller Kandidat zum Topscorer.

Das der Spieler aber mit 39 noch mehr auf die Finanzen schaut und die Laufzeit des Vertrags, ist mehr als verständlich.

Viele Verträge wird er nicht mehr unterzeichnen.

Wer kann ihm in der Oberliga das nötige zahlen ?

Rosenheim, Weiden, Deggendorf, Memmingen und Regensburg.

Er will wenn ich mich richtig erinnere nicht so weit von der Heimat seiner Frau weg.

Dann bleiben eigentlich nur Rosenheim oder Memmingen

Garmisch kann ich mir nicht vorstellen.

DEL2 wäre Kaufbeuren eine Option.

• Merkwürdig bleibt dabei zumindest für mich die Tatsache, dass er ja für die DEL2 vorzeitig in Tölz verlängerte. Jetzt will er bei besseren oder gleichen Konditionen weg…
    Was hätte er denn gemacht, wenn wir nicht abgestiegen wären

• Merkwürdig bleibt dabei zumindest für mich die Tatsache, dass er ja für die DEL2 vorzeitig in Tölz verlängerte. Jetzt will er bei besseren oder gleichen Konditionen weg…

Und dann ergeben die privaten Gründe vielleicht schon auch einen Sinn. Oder wann hat er denn Vertrag verlängert noch mit dem alten GF und schon mit Bader? Und wie du selber sagst manchmal ist es eben nicht nur das Geld.

Geblieben. Daher meine Hypothese, dass Bader nicht mehr geboten hat, wie in der DEL2 sondern wesentlich weniger. Klar kann man das Gehaltsgefüge verteilen, aber ich bezweifle ganz stark, dass der Etat genauso hoch ist, wie in der DEL2. Des Weiteren gibt es keine Corona Hilfen mehr, was sich auch im Budget jedes Vereines auswirken wirkt! Die Altlasten von Bad Tölz erschweren sicherlich noch die Planung. Kernaussage aus der Stellungnahme vom Verein: Bader ist nicht „Schuld“, sondern der Spieler, dem mehr geboten wurde 😂!

• Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Ich hatte von der Historie heraus genau den gegenteiligen Eindruck. Er hatte ihn doch mehrmals zu sich/euch geholt

Er kam 2 mal nach Garmisch zürück:

2013 aus München wo ihm Bader dann geholfen hat den Deutschen Pass zu bekommen. Kaum war der da wechselte er nach Wolfsburg. Da war Bader damals mehr als

sauer.

2017 war halt das angebotene Paket (Geld und Laufzeit) top für ihn. Da schaut man schon mal paar Dinge hinweg.

• Kinnas kein profi, egal in welcher sportart spielt wegen der guten luft, der landschaft, den kulturellen reizen oder der nächstgelegenen nacktbar mit echten blondinen bei einem verein. Er spielt da wo er gut bezahlt wird. Nochdazu pünktlich und wenn möglich auch die ausgemachte summe. Wenn die gute bezahlung dann auch noch, im fortgeschrittenen alter auch sehr wichtig, mit einer beruflichen zukunft versüßt wird freud sich der spieler nen ast ab und unterschreibt dann da.
    Also rufen die spieler gehaltswünsche auf. Dazu noch ein gutes gesamtpaket für die nebengeräusche . Die frage ist wie lange sich vereine am nasenring durch die manege ziehen lassen.
    Ach ja und es soll vereine in der oberliga geben die sehr wohl DEL2 gehälter bezahlen. Also hört man so in Holz verarbeitenden betrieben , suppenfabriken bei golfenden millionären oder bei den sponsorenversammlungen der vereine die genug sponsoren haben. Oder es wird sehr kreativ bezahlt.
    Den letzten absatz nicht so ernst nehmen

• Da will sich wieder jemand wie immer aus der Verantwortung ziehen. Immer ein typisches Muster wie seine Aussagen in der PK nach dem Abstieg, wo er sofort jegliche „Schuld/Beteiligung“ seiner Person von sich gewiesen hat! Typisch Bader…

ass Bader nicht mehr soviel zahlen wollte wie in der DEL2 und nun es so hinstellt, als hätte er seinen „besten Mann“ um jeden Preis halten wollen, um weitere Sympathiepunkte bei den Fans zu sammeln. So ist die Masche von King Ralph! War bei uns nicht anders. Alle sind Schuld nur er hat damit nichts zu tun!

Du bist ja ein richtiger Fan vom Ralph :respekt:

Aber bitte erkläre mir mal was Ralph Bader mit dem Abstieg zu tun hatte :schulterzuck:

Woher hast du das Wissen, das er nicht mehr zahlen wollte, bist auf dem Beifahrersitz gewesen :suspekt:

"Private Gründe" sind ein weites Feld. Von der eigenen (mentalen) Gesundheit bis hin zu mehr Zeit für die Frau, noch dazu wenn er es nicht gegenüber dem Verein darüber sprechen möchte. Besonders, wenn man sieht, dass er schon in Teilen "in das Leben nach dem aktiven Eishockey" als Coach gearbeitet hat.

Daher: In dubio pro reo

Wird halt "interessant", wenn er wo anders (weit weg der "Heimat) aufschlägt.

• Wenn er nach Rosenheim wechselt, ist es ja nicht der grösste Fahrtweg. Ehrlich gesagt, glaube ich den Aussagen Baders nicht. Wenn man ihn mehr als in der DEL2 bezahlt hätte, dann wäre er mit größter Wahrscheinlichkeit nicht weggegangen. Es sei denn, ihm ist das finanzielle Risiko eines Scheiterns von Bad Tölz zu groß oder Rosenheim bietet wesentlich mehr. Eher tippe ich, dass Bader nicht mehr soviel zahlen wollte wie in der DEL2 und nun es so hinstellt, als hätte er seinen „besten Mann“ um jeden Preis halten wollen, um weitere Sympathiepunkte bei den Fans zu sammeln. So ist die Masche von King Ralph! War bei uns nicht anders. Alle sind Schuld nur er hat damit nichts zu tun!

Du glaubst über Bader soviel zu wissen, wie du auch geglaubt hast über Weisenburger zu wissen.

Liest man deine alten Beiträge, dann wundere ich mich, dass zu überhaupt noch darüber schreibst.

• Du glaubst über Bader soviel zu wissen, wie du auch geglaubt hast über Weisenburger zu wissen.

Liest man deine alten Beiträge, dann wundere ich mich, dass zu überhaupt noch darüber schreibst.

Ist doch auch egal, was er weiß oder behauptet oder sonst was.

Fakt ist, dass sich mancher Verantwortliche immer rausredet oder die Schuld immer bei anderen sucht o.ä. Da zählen solche Leute wie ein Bader oder Rumrich dazu. Von denen habe ich noch nie gehört, da habe ich mich oder mich in dem Spieler getäuscht oder sich mal bei den Fans für die Performance zu entschuldigen, wie z.B. bei den letzten Pleiten von Tölz. Wenn ungerechtfertigt, dann sorry, aber dieses Image haben z.B. die beiden sich in Fankreisen selbst erarbeitet, eben durch diese Art und Weise, öffentlich über die Medien oder mit den Fans (nicht) zu kommunizieren.

Wobei bei Letzterem stellt sich eh die Frage, welcher Verantwortliche im Eishockey-Business kommuniziert heute überhaupt noch mit den Fans – offen und ehrlich (Ausnahme: Fanmeeting). Jetzt grad ist dieses Forum doch auch wieder voll mit Fanaussagen "wir hören nix", "wir verkünden nichts", "bei uns passiert nichts". Stimmt natürlich nicht, die Verantwortlichen haben jetzt Hauptredezeit mit Beratern, Spielern, Sponsoren etc. Klar. Aber was wäre jetzt dabei, ab und zu mal eine Wasserstandsmeldung (ohne Spekulationen natürlich) rauszugeben an die Fans. Machen viele anscheinend nicht. Der Herr Bader in einem Fall schon, der behauptet jetzt sogar, dass er seinem 39jährigen Scorer in der Oberliga sogar mehr als in der DEL2 gezahlt hätte. Ja, klar. Tölz hat´s ja (nötig).

• Ist doch auch egal, was er weiß oder behauptet oder sonst was.

Fakt ist, dass sich mancher Verantwortliche immer rausredet oder die Schuld immer bei anderen sucht o.ä. Da zählen solche Leute wie ein Bader oder Rumrich dazu.

Der Herr Bader in einem Fall schon, der behauptet jetzt sogar, dass er seinem 39jährigen Scorer in der Oberliga sogar mehr als in der DEL2 gezahlt hätte. Ja, klar. Tölz hat´s ja (nötig).

Du bist ja ein richtiger Fan vom Ralph :respekt:

Aber bitte erkläre mir mal was Ralph Bader mit dem Abstieg zu tun hatte :schulterzuck:

Woher hast du das Wissen, das er nicht mehr zahlen wollte, bist auf dem Beifahrersitz gewesen :suspekt:

Auch an dich die gleiche Frage wie an scr4ever :schulterzuck:

Und bitte nicht das Stammtisch-BlaBla :suspekt:

Ps.

wie z.B. bei den letzten Pleiten von Tölz.

Da war Bader mitbeteiligt 8| was rauchst du :seestars: