Bayreuth Tigers 22/23

• Ich kann die Leier nicht mehr hören. Und bitte nicht jammern, solltet ihr (was ich euch und keinem Verein wünsche) im 6. Jahr DEL2 noch dazu nach großen Erwartungen erneut ganz hinten stehen.

Dann möchte ich eure Stimmung und Zuschauerzahlen sehen - glaube mir, das wäre keinen Deut anders. Stell dir das Szenario vor: fast jedes Jahr ein Katastrophenstart, danach entweder durchgehend Letzter oder knapp an den PPO gescheitert und das 6 Jahre lang. Und dieses Jahr als Gipfel eine Mannschaft, der meistens die Einstellung fehlt.

Aber klar, da wäre immer Party bei euch vor 2000 Zuschauern. Ich könnte kotzen über so viel Arroganz.

Aber ist ja Bayreuth - kann man sich ja immer wieder lustig drüber machen.

Ja und es trifft mich eben sehr emotional, weil die Tigers mein Verein sind und es ankotzt, was auf dem Eis passiert.

Oh Mann.

Also ganz ehrlich, wenn man nicht mal mehr ein bisschen stänkern darf, ohne dass man (anscheinend) jemanden direkt persönlich anzugreifen scheint, macht das Ganze doch keinen Spaß mehr.

Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ihr allein schon aufgrund des Derbys und der daraus folgenden finanziellen Aspekte in der Liga bleiben sollt und ich mir das irgendwo auch wünsche.

Und aus Bayreuther Sicht mir Arroganz zu unterstellen, dabei einen Verein/GmbH vor der Nase sitzen haben, der sich schlichtweg einfach nicht nach vorne entwickelt und an die Moderne anpasst, sei es Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Management, Kader, Infrastruktur usw...das ist Arroganz. Frei nach dem Motto "Um in der Liga zu bleiben wirds scho irgendwie reichen" :respekt:

Bei dem ganzen Theater wünscht man sich ja schon fast die Mainkurve zurück, die da mal aufräumt (zumindest für die Stimmung) :pfeif:

• Bei euch ist doch auch ne Stimmung wie auf einer Beerdigung,und das am groß angekündigten Familientag.(Selb - Kassel)

Bevor man über andere Standorte herzieht,macht es erstmal besser.

Gab Gründe dafür - kannste nachlesen, hab ich im Thread erklärt.

• Und die Selber Performance beim letzten Derby war

auch erst nach der Führung gut, so ehrlich sollte man

dann aber auch sein.

Und dakauli #VER : Was hat Sinai mit dem Han-

deln der Tigers zu tun? Richtig, nix. Es ging nur um

diese Fan-Sch*anzvergleiche

• Bei euch ist doch auch ne Stimmung wie auf einer Beerdigung,und das am groß angekündigten Familientag.(Selb - Kassel)

Bevor man über andere Standorte herzieht,macht es erstmal besser.

Ich les wohl nicht richtig! Ganz egal, wo Selber Fans sind, zuhause oder auswärts, geht immer die Post ab!!! Wenn aber mal ALLE Trommler fehlen und dazu Familientag ist, kann die Stimmung EINMAL etwas dürftiger sein. Väter/Mütter mit schreien sich da nicht so ohne weiteres die Seele aus dem Leib! In Selb wird die eigene Mannschaft immer gepusht! Auch nach Rückständen und deftigen Niederlagen!!!

• Ich les wohl nicht richtig! Ganz egal, wo Selber Fans sind, zuhause oder auswärts, geht immer die Post ab!!! Wenn aber mal ALLE Trommler fehlen und dazu Familientag ist, kann die Stimmung EINMAL etwas dürftiger sein. Väter/Mütter mit schreien sich da nicht so ohne weiteres die Seele aus dem Leib! In Selb wird die eigene Mannschaft immer gepusht! Auch nach Rückständen und deftigen Niederlagen!!!

Naja, bitte mal ein bisschen realistisch bleiben, die Post geht da nicht immer ab.. teilweise sehr gut und teilweise echt behäbig.. unser Support war in der Vergangenheit schon besser..

Aber das hat rein gar nichts mit dem Thread hier zu tun, daher bitte mal diese unnütze Diskussion im BT-Thread beenden und wenn nötig bei uns im Selber Thread weiterführen.

• Ich les wohl nicht richtig! Ganz egal, wo Selber Fans sind, zuhause oder auswärts, geht immer die Post ab!!! Wenn aber mal ALLE Trommler fehlen und dazu Familientag ist, kann die Stimmung EINMAL etwas dürftiger sein. Väter/Mütter mit schreien sich da nicht so ohne weiteres die Seele aus dem Leib! In Selb wird die eigene Mannschaft immer gepusht! Auch nach Rückständen und deftigen Niederlagen!!!

Mach dich bitte nicht lächerlich…

Das Schönste an dem Post sind die Reaktion und der Beweis, das man Ironie kenntlich machen muss... ;)

Väter/Mütter schreien sich die Seele aus dem Leib, köstlich :rofl:

• Das Schönste an dem Post sind die Reaktion und der Beweis, das man Ironie kenntlich machen muss... ;)

Hab bei Vätern /Mütter Zusatz "mit Kindern" vergessen. Dann ist das keine Ironie. Die sind dann halt leiser. Das war gemeint. Mich würde schon interessieren, wer von den Kritikern meines Textes öfters oder ständig Stadion bei den Wölfen ist. Aber Hauptsache man schreibt irgend was.. Und dann muß man die Stimmung immer in Relation zu den Zuschauerzahlen sehen.....

• Hab bei Vätern /Mütter Zusatz "mit Kindern" vergessen. Dann ist das keine Ironie. Die sind dann halt leiser. Das war gemeint. Mich würde schon interessieren, wer von den Kritikern meines Textes öfters oder ständig Stadion bei den Wölfen ist. Aber Hauptsache man schreibt irgend was.. Und dann muß man die Stimmung immer in Relation zu den Zuschauerzahlen sehen.....

Naja also bei uns gibt es genauso wie bei jedem anderen Standort stimmungsmäßig schwache Spiele.

Ich würde uns da nicht all zu hoch Loben.

Ja wir haben eine relativ starke Fanbase für einen kleinen Standort wie Selb und sind auch auswärts meist gut vertreten.

Aber wir hatten auch schon bessere Jahre und die gab's in Bayreuth auch als der Erfolg noch da war.

Nichts desto trotz sollte bei aller Rivalität das Derby in der DEL2 erhalten bleiben

• Das Schönste an dem Post sind die Reaktion und der Beweis, das man Ironie kenntlich machen muss... ;)

Noch besser ist nur, Ironie zu entdecken wo keine ist

• Mich würde schon interessieren, wer von den Kritikern meines Textes öfters oder ständig Stadion bei den Wölfen ist.

Im ersten Post hattest du doch geschrieben, dass bei euch Selbern auswärts und zu Hause immer die Post abgeht. Dann reicht es doch bei einem Spiel gewesen zu sein? :D

Alter Finne.. Heftige Kost zum Nachmittag 😅 Ihr seid nicht Dynamo Dresden 😂

• Kaum läuft es mal ein bisschen besser, scheint es manchen schon zu Kopf zu steigen... bei uns ist auch nicht alles tip top, da gab es schon andere Zeiten in der Vergangenheit. Und ich verstehe die Fans aus BT auch, wenn man mehrere Jahre nur ums Überleben kämpft und dann ab und an nicht mal mehr ein Team auf dem Eis steht, kann ich den Frust schon verstehen.

Wobei die Stimmung und Lautstärke bei Spielen im Selber Eishockey über die Jahre/Jahrzehnte hinweg schon deutlich nachgelassen hat. In den ersten Jahren , nachdem die Eishalle zur Verfügung stand, ging anfeuerungsmässig wirklich beständig die Post ab. Und da hat es keiner Trommeln bedurft,

das haben "klatschende Hände" und "schreiende Münder" bewirkt (so z.B. auch in damaligen Spielen gegen Bayreuth Anfang der achtziger Jahre).