Bayreuth Tigers 22/23

• Wenn er ab Mitte/Ende Januar das liefert, was

seine Statistiken von vor 2 Jahren erhoffen las-

sen, sollte uns das deutlich helfen.

Die Kunst wird sein, ab sofort - so wie Schan es

angeschoben hat - ganz klar die PDs und das

dortige Überleben zum einzigen Saisonziel zu

machen. Auf allen Ebenen. Dann holt man hof-

fentlich auch die Fans ab, denn die 2. Hälfte der

Hauptrunde wird brutal zäh

• Da kommts halt jetzt voll auf den "Harten Kern" an. In Landshut waren das immer diese verrückten 1200-1400 Leute die immer gehen, egal wie viele Nerven pro Spieltag absterben.

So wars bei uns die letzten Jahre.

• 10 ist aber schon eine Ansage...Laß in die ersten 4,5 Spiele nicht sooo gut sein, gehts richtig rund in Bth...

Schlechter wird es kaum gehen.

Wir haben 2 Siege nach 60 Min und weitere 2 nach OT/PT in den bisherigen 26 Spielen, da kann einen kaum noch etwas schocken.

Zu Hause unglaubliche 4 Punkte geholt bisher.

• Ich sehe darin keinen Fehler. Man wollte Luknowsky schnell haben und hat den Gesundheitscheck auf nach den ersten beiden Spielen verlegt.

Dann: Frag mal bei einer Problematik im Bereich Herz 5 Ärzte ob ein Spieler Leistungssport treiben kann und du wirst 6 Meinungen bekommen. Jeder beurteilt einfach anders. Der Arzt in Kassel fand das Risiko zu groß, der in Weiden nicht und der Bayreuther eben wieder doch. Sowas passiert sich dauernd in der Medizin. Identische Erkrankungen führen manchmal zu unterschiedlichen Einschätzungen. Das habe ich in der Klinik immer wieder erlebt.

• Der Trainer des EHC Bayreuth ist nicht erfreut über den Abgang, gönnt ihm zwar die Chance, hatte aber erwartet dass man vorher miteinander spricht, was Schan wegen seines Krankenhausaufenthaltes nicht geschafft hat. Das werde Schan nacken und das ausräumen

• Muss man aber auch kein Fass aufmachen. Ja, Schan hätte reden können aber muss der EHC damit gleich wieder an die Presse? Mindestens genauso unnötig

• muss der EHC damit gleich wieder an die Presse?

Danke! Leider klappt es von beiden Seiten

immer wieder nicht mit der "internen" Kommu-

nikation.

Wobei schon die Frage ist, ob nur mit Müller

nicht gesprochen wurde oder mit garniemandem

vom EHC - da lag doch der Pass. Ohne den

wäre doch eine Lizenzierung kaum möglich,

oder?

Schade, dass die ansich positive Personalie

so schnell wieder nen negativen Touch kriegt

• Sehr interessant.

Spätestens mit der letzten Pressemitteilung und den Kommentaren dazu hier im Forum wird überhaupt bewusst, wie riskant die Situation des Bayreuther Eishockey wirklich ist.

Hier gibt es weder emotionale, noch disziplinarische oder moralische Verbindung mehr zu Stamm- Verein und -Fans.

Traurig - aber wahr.

• Und genau das denke ich wird das Problem werden, keiner kann 400- 500 Zuschauer unter dem kalkulierten Schnitt an Klinken wegputzen. Deswegen sehe ich auch jetzt den Spagat zwischen Trainingsrückstand aufholen, und Ergebnisse liefern, als sehr kritisch. Drücke aber dennoch die Daumen.