Bayreuth Tigers 22/23

• Wenn allerdings ein langjähriges Kellerkind vor der Saison mit namhaften Verpflichtungen Aufsehen erregt, 12 Verteidiger verpflichtet, einen Trainer freistellt und einen neuen plus Sportdirektor präsentiert, fragen sich thematisch nicht so tief drinsteckende Fans berechtigterweise schon, WIE geht das. Andernorts wird eine LED-Anzeige als Begründung aufgeführt, andere haben einen oder mehrere neue (Groß-)Sponsoren, andere Logen...

Es ist in Bayreuth eine mühsame Rennerei, vom einem kleinen/

mittleren Sponsor zum nächsten und wieder zurück. Und immer

wieder von vorne. Und das kann Wendel brutal gut.

Ich verstehe - eben weil wir im Eishockey sind - die Bedenken,

geht mir ja oft selbst so. Wenn ich aber bei aller Kritik, die man

bei uns an der Arbeit von Wendel im sportlichen Bereich üben

kann und muss, in einem Punkt sicher bin, dann bei den Finan-

zen.

• Ich sehe nach wie vor das Hauptproblem geeignete Spieler zu finden, vorallem während der Saison, Euer Kader ist zu klein, wenn ich mir die Statistik von Euren Nachwuchsspielern anschaue, aktuell 0 Punkte kommt das noch oben drauf. Ich hoffe Ihr kriegt die Kurve, allein schon wegen dem besonderen Reiz der Derbys.

• Ich sehe nach wie vor das Hauptproblem geeignete Spieler zu finden, vorallem während der Saison, Euer Kader ist zu klein, wenn ich mir die Statistik von Euren Nachwuchsspielern anschaue, aktuell 0 Punkte kommt das noch oben drauf. Ich hoffe Ihr kriegt die Kurve, allein schon wegen dem besonderen Reiz der Derbys.

Ne Menge Baustellen...

Im Grund müsste je ein Verteidiger und ein Stürmer

her, dir direkt helfen. Das dürften aber Ü-Spieler sein,

ergo müssen andere sitzen.

Will man dann auf mehr Breite kommen, dann braucht

es U-Spieler, die sollten aber im Idealfall auch zumin-

dest ein bisschen helfen (im Sinne von Punkten).

Das irgendwie zu beheben, ist eine heftige Aufgabe, der

sich Schan jetzt stellt. Gibt sicher dankbarere Starts.

Ich hoffe aber auch, dass durch Cherno ein anderer

Wind weht und sich vielleicht der ein oder andere doch

am Riemen reißt und besser liefert. Den Effekt hat man

ja bei vielen Trainerwechseln. Was das dann über die

Spieler aussagt, steht auf einem anderen Blatt und

muss dann entsprechend bei der weiteren Planung

gewürdigt werden

• Ich verstehe - eben weil wir im Eishockey sind - die Bedenken,

zen.

Mir steht es a) nicht zu, Kritik zu üben und b) geht es mich nichts an.

Dieses von dir beschriebene Klein Klein der Sponsorenakquise muss dann m. E. in diesen Dimensionen sowohl qualitativ als auch quantitativ erheblich erfolgreich sein.

Ein Trainer auf der Payroll, ein zustätzlicher Neuer, ein Sportdirektor, da kann man durchaus mal eine Größenordnung von 150.000€ ansetzen.

• Ich verstehe - eben weil wir im Eishockey sind - die Bedenken,

zen.

Von außen betrachtet und über die letzten Jahre gesehen kann man dem nur zustimmen, wenn man da zurück denkt was die Jahre/Jahrzehnte zuvor häufig an Mißwirtschaft betrieben wurde, wie diese zum Teil begründet wurde, wie man die Schulden zum Teil versucht hat aufzuarbeiten usw..... :seestars:

Wendel hat halt bislang allerdings auch überwiegend direkt in die Mannschaft investiert, man darf gespannt sein welche Auswirkungen diese Verpflichtungen, sollte die Klasse gehalten werden, in Zukunft auf Kadergröße usw. haben.

Schade das Herr Schan nicht vor Ort war, wird interessant sein wie er mit den langfristigen Verträgen umgeht und wie, ob und wann man ggfs auch die letzte verbleibende Ausländerlizenz einsetzt.

• Schade das Herr Schan nicht vor Ort war, wird interessant sein wie er mit den langfristigen Verträgen umgeht und wie, ob und wann man ggfs auch die letzte verbleibende Ausländerlizenz einsetzt.

Ich weiss jetzt nicht, ob es für den Verein ein Vorteil oder Nachteil ist wenn der Sportliche Leiter selbst eine

Spieleragentur betreibt.

• Jemand mit deinem Logo im Profil sollte sich besser nicht über Themen wie diese lustig machen ;)

Warum nicht? Ich gehe davon aus, dass er weder Beck noch Donbeck mit Nachnamen heißt, also kann man das als einfacher Fan schon machen. :hammer:

• Also so weit ich weiß, darf ein offizieller Spielervermittler keine Tätigkeit bei einem DEL2 Verein ausüben, also hat er sein Geschäft entweder aufgegeben oder?? in welchen Verhältnis steht er denn zu den Tigers?? Angestellter? Selbständiger??

• Also so weit ich weiß, darf ein offizieller Spielervermittler keine Tätigkeit bei einem DEL2 Verein ausüben, also hat er sein Geschäft entweder aufgegeben oder?? in welchen Verhältnis steht er denn zu den Tigers?? Angestellter? Selbständiger??

Er wird seine Tätigkeit ruhen lassen, also an einen Mitarbeiter übergeben. Dann ist auch Schindluder ausgeschlossen

• Ich hab grade einen aktuellen Kontoauszug der Bayreuth Tigers GmbH gesehen: Kontostand: unendlich ;)

Wenn man es zur Verfügung hat, würde wohl jeder andere in dieser Position genauso handeln... wenn man das Ziel erreicht, alles richtig gemacht. Wenn man das nötige Kleingeld hat, auch.

Dass das Geld auch da ist, das man ausgibt, da muss man immer den jeweiligen Verantwortlichen, egal welcher Verein, ob eigener oder anderer, vertrauen. Einblick haben nur ein geringe Anzahl an Personen wie das Konto wirklich aussieht.

• Das traurige ist, dass Rainer wahrscheinlich zu Wendel echt ein Update ist, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Seine Fehlgriffe waren in RV zahlreich und wenn man sieht was er an finanziellen Ressourcen verbrannt hat. AL Wechsel. Zu Top Zeiten 9 in einer Saison.....Das ist ja jetzt durch die neue Regelung nicht mehr möglich. Aber naja. Es kann ja nur besser werden.....

Zu Cherno kann man sagen, dass die Entscheidung nachvollziehbar ist in der Situation. Sowohl seine Autorität als auch sein Wissen ist gut und diese Mannschaft braucht eine bisschen härtere Hand....Seine "Emotionale Ader" gerade auf der Bank, hat in RV nicht jeden glücklich gemacht, da es auch Mal verwirrend sein kann, denn ein Ruhepol ist er nicht. Dazu wird spannend zu sehen sein wie gut er mit den Finnen klarkommt. Aber mit ihm wird es trotzdem nach oben gehen und der Klassenerhalt gesichert. Des Weiteren werden eben dir Jungen Spieler eben eher vernachlässigt, den Förderung ist nicht seine Stärke....Eure "Stars" werden seeeeehr viel Eiszeit bekommen und Cherno setzt dann auch Mal auf 3 Reihen. Aber das was ich gesehen habe beim Spiel in Freiburg, hat das auch Vorderbrüggen gemacht. Darum wird das keine große Umstellung. Also viele Fragezeichen aber ein Versuch wert.