Bayreuth Tigers 22/23

• Die Frage ist, ob die Familie in Kaufbeuren dafür noch empfänglich ist. In der Richtung habe ich nämlich die Spatzen pfeifen hören.

Na ja, mit Mikko Lehtonen zusammen würde das schon funktionieren.

Aber ansonsten hast du schon recht, wir brauchen ihn schlichtweg nicht.

• Wir reden hier über Sami Blomquvist mit deutschem Pass. Der Kerl hat euch mit 330 Punkten 6 Spielzeiten zum jubeln gebracht und hier kommt ein Kommentar wie

wir brauchen ihn schlichtweg nicht.

Es passt bei ihm in Bayreuth scheinbar nicht, aber da stimmt so vieles nicht. Was spricht gegen eine Verpflichtung von ihm?

Vom Finanziellen mal abgesehen.

• Wir reden hier über Sami Blomquvist mit deutschem Pass. Der Kerl hat euch mit 330 Punkten 6 Spielzeiten zum jubeln gebracht und hier kommt ein Kommentar wie

Es passt bei ihm in Bayreuth scheinbar nicht, aber da stimmt so vieles nicht. Was spricht gegen eine Verpflichtung von ihm?

Er wäre vermutlich jetzt deutlich billiger. Und ich sag doch, dass er mit Lehtonen zusammen sicher funktionieren würde. Aber wenn hier einige andeuten, dass man bei uns gar nicht so interessiert ist, und jeder sieht ja wie es derzeit läuft, dann gibt es momentan keinen Grund, Geld auszugeben. Aber wenn das mit dem deutschen Pass wahr werden sollte, dann könnte Sami bei einem Spielerausfall oder den herannahenden Playoffs vielleicht ein Thema werden. Wobei ich mir bei dieser perfekten Spielerwahl ziemlich sicher bin, dass die bei uns derzeit genau wissen, was sie bezüglich Spielerverpflichtungen tun.

Einen Blomquvist mit deutschem Pass werden wir uns nicht leisten können.

• Man könnte ja fast schon meinen wir sind auf der ESV Forum Seite, vermutlch alle wg Sami, so auch ich. ;) Jetzt klink ich mich auch noch ein und muß mal eine Lanze für Sami brechen....

Als ich sah dass er nicht mehr im Lineup bei euch ist, habe ich am vergangenen Sonntag beobachtet wieviele bei uns noch mit Sami Trikot rumlaufen.. Leute das sind ne ganze Menge, ich gehöre auch dazu...

Er hat uns über 5 Jahre oftmals den Arsch gerettet, viele Winning Goals gemacht. Trotz seiner etwas schwächeren letzten 2 Saisons, die m.E. a. verletzungsbedingt und b. systembedingt der Spielweise geschuldet waren, habe ich seinen Abgang sehr bedauert. Er hatte immer Einstellung und war ein professioneller Sportsmann. Unsere jetzige Situation mildert dass ein wenig ab, und ja, lässt ihn ersetzen....

Ich bin mir sicher, wäre er noch hier, hätten wir mit ihm weiter viel Freude, mit einem Zuarbeiter wie Lagace und dem passgenauen Spielaufbau, den es die letzten 2 Jahre nicht mehr gab, würde Sami weiter zünden....

Zu sagen wir brauchen ihn nicht mehr, zumal evtl. als Deutscher, ist vll. dem derzeitigen Erfolg geschuldet... Aber gehen wir doch mal eine Saison weiter, Teile der derzeitigen Teams werden sicher Begehrlichkeiten anderer finanzkräftigeren Teams wecken.... sollte sich die Möglichkeit ergeben, sieht man am Beispiel Jere wie es Laufen kann, er hatte Probleme in LA und in Lindau. Wieder "Daheim" ohne AL Lizenz ein unglaublich wichtiger Puzzlestein des Teams...

Wenn ein Hr. Vorderbrüggen hinsteht und sagt wieso sollen wir die AL tauschen, die Punkten ja alle, dann frag ich mich wie bei euch gearbeit wird, damit beraube ich mich jeglicher Flexibilität, Unberechenbarkeit und Vorbereitung auf den jeweiligen Gegner.

Wäre schon interessant zu wissen was in eurem Team vorgeht, dass z.B. ein Nikkilä, Olafr Schmidt (den ich für einen sehr guten Torwart halte), Blomquist nicht ihr Potenzial abrufen....
    Ich wünsche euch dass ihr die Kurve noch kriegt, so viel bayrische Veieine wie möglich in der DEL 2...... :thumbup:

• Wenn ein Hr. Vorderbrüggen hinsteht und sagt wieso sollen wir die AL tauschen, die Punkten ja alle, dann frag ich mich wie bei euch gearbeit wird, damit beraube ich mich jeglicher Flexibilität, Unberechenbarkeit und Vorbereitung auf den jeweiligen Gegner.

Momentan gehts bei uns 0,0 um Flexibilität oder Un-

berechenbarkeit. Es geht in allererster Linie darum,

überhaupt mal ins Rollen zu kommen und dann zu-

mindest ein wenig Stabilität aufzubauen. DANN kann

man drüber nachdenken, ob und wie man flexibel

agiert

• Und warum sitzt dann der schlechteste aller Kontis von BT nie draussen? Gibts da gar kein Leistungsprinzip mehr? Von vielen Gegnern hört man wie blass Nikilä ist, aber der spielt komischerweise immer. :seestars:Nichtmal als es noch 12 Verteidiger gab, bekam der mal eine Denkpause.

• Und warum sitzt dann der schlechteste aller Kontis von BT nie draussen? Gibts da gar kein Leistungsprinzip mehr? Von vielen Gegnern hört man wie blass Nikilä ist, aber der spielt komischerweise immer. :seestars:Nichtmal als es noch 12 Verteidiger gab, bekam der mal eine Denkpause.

Könnte verrückterweise an der Position liegen…

Aber vielleicht ist Sami ja der bessere Verteidiger

• Bei 12 Verteteidigern lässt man einen übermäßig top Bezahlten seinen lustlos Nummer immer weiter treiben ohne mal einzuschreiten, genauso wie dann auch noch bei 5 Kontis? Tolle Struktuiren müssen da ja herrschen wenn das so ist und dann wird langsam vielleicht so einiges klar, was da wirklich krankt. :pfeif:

Könnte verrückterweise dann zur Folge habe, dass so Slavetinskis und Cabanas auch keine Lust mehr haben.

• Bei 12 Verteteidigern lässt man einen übermäßig top Bezahlten seinen lustlos Nummer immer weiter treiben ohne mal einzuschreiten, genauso wie dann auch noch bei 5 Kontis? Tolle Struktuiren müssen da ja herrschen wenn das so ist und dann wird langsam vielleicht so einiges klar, was da wirklich krankt. :pfeif:

Es ging um AKTUELL und dass Blomqvist AKTUELL

sitzt. Nicht um September oder Oktober und selbst da

gab es schon keine 12 Verteidiger mehr. Und als der

5. Konti kam, waren es sogar schon deutlich weniger.

Aber das Hernehmen der Fakten würde ja beinahe

hinderlich sein, wenn man seine Abneigung hier mal

wieder breittreten will.

Und zuletzt waren seine Leistungen verbessert, auch

wenn noch nicht da, wo sie sein müssten. Und dank

zweier Spezialisten wurde es nun auch hinten dünn,

da kann man auch rein von der Anzahl kaum einen

Verteidiger rausnehmen.

• Meinst du mit verbessert gegen Heilbronn die beiden Harakiripässe quer zur blauen Linie, die fast zum break geführt haben? Oder den unbedrängten Pass zum Gegner gegen Freiburg? Oder die Entscheidung regelmäßig zum Zweikampf an der gegnerischen blauen Linie, anstatt tief zu spielen?

Hör mir bitte auf, das was Nikkilä zeigt ist der Durchschnitt, den ein engagierter Schuster auch zeigt. Ein Ausländer der sofort half war Jake Newton, aber Nikkilä ist von A bis Z eine absolute Enttäuschung. Er spielt wie ein durchschnittlicher DEL2-Deutscher, aber nicht, wie ein Konti, der in dieser Liga bei der Vita herausragen MUSS.

Das kann man nicht schön reden. Wenn du sagst, er spielt verbessert, was war das dann vorher? Bayernliga? Er geht nicht voran, er spielt extrem risikoreiche Pässe, er fällt nicht auf, er ist einfach für mich für einen Konti untragbar.

Evtl würde er auf der Tribüne mal realisieren, dass das eines Kontis nicht würdig ist. Darauf ein Liebes...

• Meinst du mit verbessert gegen Heilbronn die beiden Harakiripässe quer zur blauen Linie, die fast zum break geführt haben? Oder den unbedrängten Pass zum Gegner gegen Freiburg? Oder die Entscheidung regelmäßig zum Zweikampf an der gegnerischen blauen Linie, anstatt tief zu spielen?

Hör mir bitte auf, das was Nikkilä zeigt ist der Durchschnitt, den ein engagierter Schuster auch zeigt. Ein Ausländer der sofort half war Jake Newton, aber Nikkilä ist von A bis Z eine absolute Enttäuschung. Er spielt wie ein durchschnittlicher DEL2-Deutscher, aber nicht, wie ein Konti, der in dieser Liga bei der Vita herausragen MUSS.

Das kann man nicht schön reden. Wenn du sagst, er spielt verbessert, was war das dann vorher? Bayernliga? Er geht nicht voran, er spielt extrem risikoreiche Pässe, er fällt nicht auf, er ist einfach für mich für einen Konti untragbar.

Evtl würde er auf der Tribüne mal realisieren, dass das eines Kontis nicht würdig ist _ Ich füge mal noch dazu ... und wäre auch mal ein richtiges Signal an alle anderen.

Wenigstens einer in BT scheint es zu begreifen wie eine Mannschaft eben auch funktioniert. Dieses ewige Schöngerede und tatenlose Zusehen der Unlust hat oft sehr grosse Wirkung für den ganzen Kader. So wundert es nicht mehr viel, wieso das so lange so aussieht wie es dort aussieht. ;)

• Warum macht man denn bei Euch so ein Geheimnis daraus, wer neuer sportlicher Leiter wird ? Versteh ich irgendwie nicht so ganz ! :pfeif: