Bayreuth Tigers 22/23

• Da Bayreuth deine neuer Lieblingsverein zu sein scheint, kann ich dir die Mail-Adresse vom EHC geben, dort kann kannst Du einen Mitgliedsantrag ausfüllen.

Ich kann die auch die Adresse von der Tigers Geschäftsstelle mitteilen, dort darfst Du dann einen geharnischten Beschwerdebrief an Herrn Wendel schreiben. :saint:

Ja, bitter per PN. :popcorn:

• In der neuen Folge Roadgame geht es um die Bayreuth Tigers und die Krefeld Pinguine und noch viel mehr! Hört mal rein!

Welche Dinge laufen gut bei den Tigers und wieso NHL-stars Fotos mit Rudi wollen.

Bei Soundcloud

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei Spotify

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oder bei Apple

https://podcasts.apple.com/om/podcast/23-…i=1000584014434

Wir wünschen euch viel Spaß!

• Ja, ich weiß, dass es nur um Sport geht und für mich ist S*lb zu schreiben, statt die Stadt auszuschreiben eher ein kleiner Scherz und mehr nicht. Ich beleidige damit niemanden, aber offensichtlich fühlen sich einige dadurch schon provoziert. So what? Nicht meine Affen, nicht mein Zirkus. Ich durfte dafür nicht mehr in dem Thread mitschreiben, weil ich es nach dem ändern durch christobal nochmal geändert hab und ich kann gut damit leben. Ist halt so. 🤷🏼‍♂️

.....alles gut!

Ich weiß, dass ich manchmal zu sehr "Weltverbesserer" sein möchte;)

Ich finde nur, da dies ein öffentliches Forum ist, dass für Fans aller Vereine zugänglich ist, kann man versuchen sich an die Nettiquette zu halten, noch mehr als in einen "Vereinseigenen" Forum.

So, Thema erledigt:)

• Oh je , es wird von Spieltag zu Spieltag desaströser mit den Deigers.

Bin mal gespannt ob und wenn ja wie man reagiert .

Normalerweise müsste man jetzt einen Trainer der Marke Gaudet holen der da mit dem Besen kehrt und wo das einzige Ziel nichtabstieg sein kann und gleichzeitig die Weichen für eine bessere sportliche Zukunft stellt .

Aktuell seid ihr die größte lachnummer im deutschen Profieishockey… sorry

Normalerweise müsste man jetzt einen Trainer der Marke Gaudet holen der da mit dem Besen kehrt und wo das einzige Ziel nichtabstieg sein kann und gleichzeitig die Weichen für eine bessere sportliche Zukunft stellt .

Auf die Reaktion bin ich auch gespannt

Ja. Die Lösung bei einer Truppe, die keinen Bock hat, ist ein Trainer wie Gaudet.

Klingt nach nem überragenden Plan :rofl:

• Ja. Die Lösung bei einer Truppe, die keinen Bock hat, ist ein Trainer wie Gaudet.

Klingt nach nem überragenden Plan :rofl:

Ich meine nicht Gaudet selber , sondern ein Trainer der wirklich einen richtigen Plan hat und auch die nötigen Kontakte um ihn dann umzusetzen .

• Ich meine nicht Gaudet selber , sondern ein Trainer der wirklich einen richtigen Plan hat und auch die nötigen Kontakte um ihn dann umzusetzen .

Die nötigen Kontakte? Die haben fünf Lizenzen vergeben, was willst denn da mit Kontakten machen? Gute deutsche Spieler nach Bayreuth holen - in der Situation? Und dann rennt der restliche Kader von alleine?

Wie naiv bist du bitte?

• Wir schaffen es ja nicht mal die Abgänge neu zu besetzen. Und haben noch eine Lizenz für einen Konti, brauchen aber aktuell mindestens drei, eher vier. Oder gute deutsche, die sicher gerne nach Bayreuth kommen.

Man wird mit dem Material zu Ende spielen müssen, dass bei den aktuellen Fähigkeiten der Abstieg kommt ist nicht schwer zu orakeln

Schade drum, die Liga ist eigentlich geil, wenn man sich weiter entwickelt hätte.

<Ironiemodus>Aber evtl zieht jemand anderes zurück oder Covid-19 verhindert wieder einen Abstieg.</off>

• Die Saison hat gerade erst begonnen. Kommt ein guter Trainer, dann kann zu den Playdowns ein ganz anderes Team auf dem Eis stehen.

Die größere Frage ist für mich, ob es bei diesen Zuschauerzahlen noch so weit kommt.

• Da hast du natürlich absolut recht, entschuldigt meinen aus tiefer Enttäuschung geschriebenen Sarkasmus.

Ich bin auch ein Stehauf Männchen und natürlich ist die Saison nicht vorbei, passieren muss trotzdem viel und mir fehlt aktuell die Phantasie dazu.

• Da hast du natürlich absolut recht, entschuldigt meinen aus tiefer Enttäuschung geschriebenen Sarkasmus.

Ich bin auch ein Stehauf Männchen und natürlich ist die Saison nicht vorbei, passieren muss trotzdem viel und mir fehlt aktuell die Phantasie dazu.

Um deine Fantasie anzuregen: erinner dich mal an die Situation in der erweiterten Region vor einem Jahr - Ausgang bekannt 👍

• Natürlich ist alles möglich, wenn man klar analysiert, dass die PPO wohl weg sind, 15 Punkte Rückstand kann man wohl aufholen, aber das ist ein Monsterakt - da brauchst du echt ne Serie. Bei verbliebenen 35 Spielen musst du 2 Punkte pro Spiel holen (=70), dann kommst du auf 77 was wohl für die PPO reicht.

Also jetzt klar mit allen Konsequenzen für die PD planen und die Weichen jetzt mit allen schönen und unschönen Maßnahmen dafür stellen, die Liga zu halten um dann im nächsten Jahr mit wirklich anderen Strukturen besser da zu stehen.

Ob das realistisch mit Matthias Wendel ist? Die Hoffnung stirbt zuletzt

• Natürlich ist alles möglich, wenn man klar analysiert, dass die PPO wohl weg sind, 15 Punkte Rückstand kann man wohl aufholen, aber das ist ein Monsterakt - da brauchst du echt ne Serie. Bei verbliebenen 35 Spielen musst du 2 Punkte pro Spiel holen (=70), dann kommst du auf 77 was wohl für die PPO reicht.

Also jetzt klar mit allen Konsequenzen für die PD planen und die Weichen jetzt mit allen schönen und unschönen Maßnahmen dafür stellen, die Liga zu halten um dann im nächsten Jahr mit wirklich anderen Strukturen besser da zu stehen.

Ob das realistisch mit Matthias Wendel ist? Die Hoffnung stirbt zuletzt

Mal ne dumme Frage: Wenn es tatsächlich so sein sollte (wie annderer Stelle von dir dargestellt), dass sich euer Matthias Wendel so gegen einen Sportlichen Leiter oder was auch immer sträubt, was ist der Grund dafür?. Geld? Angst, eigene Kompetenzen zu verlieren/abzugeben? Ne Mischung aus Beidem?

• Das ist für mich zu übertrieben ausgedrückt. Es war nach der letzten Saison seine Aussage, dass er das Geld lieber in den Kader steckt. Das ist eine der beiden Möglichkeiten, in meinen Augen die falsche, aber das muss er verantworten. Und es bleibt auch Spekulation, ob es mit besser gelaufen wäre, schlechter wäre es sicher nicht mehr gewesen (es sei denn man hätte dann noch kein Spiel gewonnen).

Alles andere sind Vermutungen, er hat mir seine Gründe nicht erläutert

• Schwer zu sagen an was es in Bayreuth liegt, meiner Meinung nach hilft es in dieser Situation nur die faulen Eier zu identifizieren, getrennte Wege zu gehen und mit dem verbleibenden Kader den Klassenerhalt anzugreifen. Es werden ja nicht alle lustlos sein...

Vielleicht hilft es ja auch den Jungen, die man vor der Saison der Anzahl wegen fast mit einem eigenen Bus abholen musste, Vertrauen zu schenken und sie in die Reihen einzubauen.

• Um deine Fantasie anzuregen: erinner dich mal an die Situation in der erweiterten Region vor einem Jahr - Ausgang bekannt 👍

Mit Selb kann man das schlecht vergleichen. Die hatten grundsätzlich einen nicht konkurrenzfähigen Kader. Dazu viel Verletzungs- und Coronapech. Man hat aber beim Team an den richtigen Stellschrauben gedreht und war punktgenau für die Playdowns auch fit und top eingestellt.

In Bayreuth hätte man vom Papier her eigentlich ein Team, das mit den letzten vier Plätzen eigentlich nichts zu tun haben sollte. Da stimmt es an anderen Stellen nicht. Wenn ich mir die Eindrücke anderer Fans so durchlese deckt sich das mit meinen. Die Mannschaft tritt nicht als solches auf. Man erkennt kein Konzept oder sieht gelungene Spielzüge bzw. einstudierte Laufwege. Was einem aber auffällt ist die fehlende Bindung innerhalb des Teams. Ich war bei unserem Gastspiel direkt erschrocken wie bei den Tigers das Einschwören vor Spielbeginn über die Bühne geht. Eine Handvoll Spieler steht um den Goalie rum (Motivation? Entschlossenheit? Fehlanzeige!). 5-6 andere drehen in einem Sicherheitsabstand ihre Kreise und wieder andere schubsen Dreck/Schneereste mit Schläger lustlos an die Bande, ohne sich an diesem Procedere zu beteiligen. Man kann da natürlich (zu)viel hineininterpretieren. Aber das sind in gewisser Hinsicht schon Indizien woran es bei dieser Mannschaft hakt.

Vom Spielermaterial ist das Kind wohl weitestgehend in den Brunnen gefallen. Gracel war scheinbar auch nicht die erhoffte Initialzündung. Von daher kann man sich in der jetzigen Situation einen sportlichen Leiter auch schon sparen und vielmehr auf einen Trainer setzen, der dieses Team, was zweifellos DEL2-Qualität besitzt, zu einer Einheit formt. Darin sehe ich die einzige Chance, wie man das Ruder noch rumreißen kann.

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (7. November 2022 um 10:32)

• Auch ein guter Ansatz. Das war ja gestern schon erschreckend, wie die untereinander kommunizieren. Und da kommt auch keine Einheit aufs Eis. Während der eine Teil schon zur Begrüßung auf der Drittellinie steht, steht der andere Teil noch im Kabinenausgang. Das war schon ganz komisch anzusehen gestern.