Bayreuth Tigers 22/23

• Aber wozu dann die Verpflichtung? Er wird doch wohl schon bei den Verhandlungen seine Rolle im Team erfragt haben. Daraufhin wird man ihm doch drauf geantwortet haben und offensichtlich war die Antwort nicht, dass er rausrotiert wird. In meinen Augen wurde da einfach nicht mit offenen Karten gespielt. Und seine Leistung war jetzt nicht grottenschlecht, sodass dies eine Erklärung dafür sein könnte.

Es wird doch der sogenannte "sportliche Leiter" am Anfang der Saison nicht gesagt haben wir verpflichten 13 Verteidiger !

Dann hätten wahrscheinlich 3-4 Spieler gar nicht erst unterschrieben

• Es wird doch der sogenannte "sportliche Leiter" am Anfang der Saison nicht gesagt haben wir verpflichten 13 Verteidiger !

Ja, macht den Eindruck, als hätte da ein Hobby Manager beim Eishockeymanager erstmal alles verpflichtet, was ja gesagt hat.

• Es wird doch der sogenannte "sportliche Leiter" am Anfang der Saison nicht gesagt haben wir verpflichten 13 Verteidiger !

Da beginnt wahrscheinlich schon das Problem in der Mannschaft da es automatisch unzufriedene Spieler gibt .

• Ich bin mir auch sicher bei meiner Meinung, dass in Bayreuth ein starker, sportlich kompetenter Sportlicher Leiter fehlt. Dann müsste sich Herr Wendel mehr zurückziehen aus dem Sportlichen und das Wirken des Sportlichen Leiters in gewissen Maße akzeptieren. Das wird wohl nicht passieren, dafür ist Herr Wendel zu sehr von sich überzeugt, sportliche kompetent zu sein. Eher hört er noch ganz auf und dann ist der DEL2-Standort Bayreuth schnell Geschichte. Es bleibt (den Fans) also wahrscheinlich nichts anderes übrig, als dies weiter zu akzeptieren. Vielleicht kommt ja mal ein Trainer mit einer richtigen Philosophie, die zu dieser Wendel-Einkaufspolitik passt.

• Das nächste Problem wird wahrscheinlich das Gehaltsgefüge sein.

Es sind mit Sicherheit ein paar Jungs dabei die ordenlich Geld verdienen !

Es wird zwar immer Unterschiede geben.

Aber Ville und einige Anführer werden von meinem Gefühl her deutlich Überbezahlt werden.

Nicht gut für die Stimmung im Team.

Ist aber nur eine Vermutung von mir :pfeif:

• Wie kommt ihr eigentlich immer auf 13 Verteidiger?

Am Anfang hatten wir 11 wobei Winklemann auch Stürmer hätte spielen könne. Jetzt noch sind es noch 8 Verteidiger.

Es passt zwar vieles nicht bei den Tigers aber man muss es nicht noch schlechter darstellen als es eh schon ist.

• Wie kommt ihr eigentlich immer auf 13 Verteidiger?

Am Anfang hatten wir 11 wobei Winklemann auch Stürmer hätte spielen könne. Jetzt noch sind es noch 8 Verteidiger.

Es passt zwar vieles nicht bei den Tigers aber man muss es nicht noch schlechter darstellen als es eh schon ist.

Mit Gabriel und Winkelmann waren es 12, das passt

schon

• Ich finde es vom Spieler sogar total gut. Er hat mit 41 noch den Ehrgeiz zu spielen und seine Rolle einzunehmen, er hätte ja auch einfach seinen Vertrag dort aussitzen können mit 41 Jahren. Für mich Außenstehender klingt das alles so, als hätte man gezielt Absprachen gebrochen um den Spieler zu vergraulen und so ne Abfindung zu sparen. Aus Sicht des Vereins vllt nachzuvollziehen, aber das wirft meines Erachtens nach kein gutes Licht auf das große Ganze.

Jetzt wirds wild…

Als Slava verpflichtet wurde, wusste niemand, dass

da am Ende soviele Verteidiger im Kader stehen. Da-

zu war es Aussage des Spielers - schon in Selb und

wieder in Bayreuth - dass er kein Reihe 1 oder 2-

Spieler mehr ist, sondern sich in einer anderen Rol-

le sieht und man die Belastung steuern muss.

Jetzt würde das passieren - und er will das schlicht

nicht mehr. Und dann macht es keinen Sinn, die Zu-

sammenarbeit fortzusetzen.

• Das hat er genauso damals gesagt:thumbup:

• Das mag ja alles sein und wäre eine eine vernünftige Einschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit. Aber nicht mehr 1 oder 2 Reihe zu spielen und auf der Tribune Platz nehmen sind noch unterschiedliche Dinge.

• Ich bin ja nur ein Hobbymanager am PC. Aber selbst ich weiß, dass ich nicht 10 Verteidiger verpflichte zu Beginn der Saison. Als man Slava verpflichtet hat, wusste man aber bereits, das er für das Team spielen wird und dann verpflichte ich nicht noch drölf Spieler für die Position. Die Probleme hat man sich leider selbst gemacht!

• Ich bin ja nur ein Hobbymanager am PC. Aber selbst ich weiß, dass ich nicht 10 Verteidiger verpflichte zu Beginn der Saison. Als man Slava verpflichtet hat, wusste man aber bereits, das er für das Team spielen wird und dann verpflichte ich nicht noch drölf Spieler für die Position. Die Probleme hat man sich leider selbst gemacht!

Ob man 10-12 Defender verpflichtet, ist nicht das Problem. Verketzungen, Fölis in die Oberliga gibt's immer. Das große Problem ist doch dieses rouchieren, wer wann spielt. Wie soll da eine Defensive eingespielt sein? Mal spielten Stephan und Kurz nicht, Kania garnicht. Das ist eher das Problem.

• Ob man 10-12 Defender verpflichtet, ist nicht das Problem. Verketzungen, Fölis in die Oberliga gibt's immer. Das große Problem ist doch dieses rouchieren, wer wann spielt. Wie soll da eine Defensive eingespielt sein? Mal spielten Stephan und Kurz nicht, Kania garnicht. Das ist eher das Problem.

Absolut richtig. Ich muss dann eben bei den jeweiligen Verpflichtungen die Rollen klar verteilen. Wenn die Fronten bei den Verhandlungen geklärt sind, dann passt das ja auch.

• Jetzt würde das passieren - und er will das schlicht

nicht mehr. Und dann macht es keinen Sinn, die Zu-

sammenarbeit fortzusetzen.

Nur eine Überlegung:

aber, könnte es sein, dass im Vertrag von Lukas Klauseln stehen, die die Höhe des Gehalts auch von der Anzahl der Einsätze abhängig machen? Sei es direkt über eine Gehaltsstaffel oder auch über eine Prämiennregelung, so dass es schon eine Rolle spielt, ob er auf die Tribüne gesetzt wird oder mit Schlittschuhen an den Füssen im Trikot auf der Bank sitzt und seine Eiszeiten bekommt. Wenn weniger Gehalt ins Haus steht als erwartet, lässt der Spass an der Sache schon schnell nach.

• Nur eine Überlegung:

aber, könnte es sein, dass im Vertrag von Lukas Klauseln stehen, die die Höhe des Gehalts auch von der Anzahl der Einsätze abhängig machen? Sei es direkt über eine Gehaltsstaffel oder auch über eine Prämiennregelung, so dass es schon eine Rolle spielt, ob er auf die Tribüne gesetzt wird oder mit Schlittschuhen an den Füssen im Trikot auf der Bank sitzt und seine Eiszeiten bekommt. Wenn weniger Gehalt ins Haus steht als erwartet, lässt der Spass an der Sache schon schnell nach.

Nein

• Slava ist trotz seines Alters keiner für die Tribüne. Man holt so einen Spieler um Ordung, Struktur, unabhängig von einer Reihe in der Abwehr sicher zu stellen. Außerdem gibt er vielen Spieler noch das gewisse etwas, damit sie ihren Arsch aufreißen. Das hatte er bereit in Selb gemacht. In der ersten DEL2 Saison war er einer der entscheidenden Spieler, ist nach seinem Interview auch bei der VSS angeeckt, aber er hat auf und neben dem Eis die Eier in der Hose.

Da geht es nicht mehr um Pubkte etc. da geht es um wesentlich mehr

• Slava ist trotz seines Alters keiner für die Tribüne. Man holt so einen Spieler um Ordung, Struktur, unabhängig von einer Reihe in der Abwehr sicher zu stellen. Außerdem gibt er vielen Spieler noch das gewisse etwas, damit sie ihren Arsch aufreißen. Das hatte er bereit in Selb gemacht. In der ersten DEL2 Saison war er einer der entscheidenden Spieler, ist nach seinem Interview auch bei der VSS angeeckt, aber er hat auf und neben dem Eis die Eier in der Hose.

Na hoffentlich lässt in dann der EV Füssen das auch umsetzen!

Wer seine Leistung bringt muss er auch nicht auf die Tribüne. Wäre alleine bei ihm gelegen. Aber eine Einsatzgarantie nur weil er ein alter Hase ist geht einfach nicht.

Thema ist erledigt da er ja gewechselt ist.