Naja, man muss auch mal sagen, dass jeder Fan eine andere Ansicht teilt. Kotzt es mich als Bayreuther an, dass wir seit Jahren nur gegen den abstieg spielen? - ja natürlich. Hielt ich die Kaderplanung dieses Saison für hervorragend? - Nein auch nicht. Und das Festhalten an Farkas war für mich von Anfang an der größte Fehler. Nicht desto trotz haben einige Neuzugänge große Hoffnungen geweckt, endlich mal aus dem Keller raus zu kommen. Wenn man sich den Kader rein auf dem Papier anschaut, dürften wir auch nicht dort stehen, wo wir gerade stehen. Hier hätte man einen vernünftigen Trainer holen müssen, der sehr viel Erfahrung in dieser Liga hat, der die Spieler erreicht, um hier einen schlagkräftigen Trupp zu Formen. Auch der noch immer fehlende sportliche Leiter ist mir ein großer Dorn im Auge. Natürlich läuft auch gerade diese Sason nicht alles wie erhofft. Ich bin aber auch in der Hinsicht froh, dass dieses Jahr zumindest, bei einem solchen miserablen Fehlstart in die Saison, frühzeitig gehandelt wurde. Und ich glaube, wenn die Mannschaft zueinander findet und der Stein ins Rollen kommt, haben wir natürlich noch die Chance unter die Top-10 zu kommen.
Ich sehe noch viele Baustellen in Bayreuth, die endlich angegangen werden müssen. Aber trotzdem habe ich noch die Hoffnung, trotz des aktuell peinlichen Tabellenstandes, mit dem Team die playdowns vermeiden zu können. Bzw. müssen wir das, das ein Großteil des Teams glaube ich nicht in der Lage ist, eine so heiße Phase, wie es die playdowns sind, zu Stämme, da sie es nicht gewohnt sind, gegen den Abstieg zu spielen.