Bayreuth Tigers 22/23

  • Jetzt dämmerts im Tal!

    Entgegen aller Vorhersagen hier im Forum hat man nun doch vor Spieltag 10 reagieren müssen. Selbst der Sonnenkönig höchstpersönlich hat nach der Derbyniederlage gegen Selb noch versichert "ich warte immer bis zur Länderspielpause ab und solange dürfen auch die Trainer arbeiten". Was soll man dazu noch sagen... irgendwo zwischen peinlich und unbeholfen ist das einzuordnen. Wie kann man das Vertrauen zu so einer Person aufrecht erhalten?

    Ein Wort der Selbstkritik, zur eklatanten Fehlplanung oder warum man nach wie vor mit einer völlig unbegründeten Selbstüberheblichkeit auftritt, lässt sich in Bayreuth nirgendwo finden.

    Selbst ich sagte ja in meinem Post vor Beginn der Saison, dass der Mannschaft ein Pre-Playoff-Platz zuzutrauen ist. Nun bleibt abzuwarten, ob nur der Trainer das nicht passende Puzzlestück war oder ob nicht auch die hochgelobten Neuzugänge sich als krasse Flops erweisen. Denn Stand heute sind sie das!

    Guten Morgen!

  • Ich glaube. mit dem richtigen Trainer wird BT viel besser spielen. Ob das mit dem bisherigen Assistenztrainer Förderbrüggen hinhaut, dem die Cheferfahrung noch weitgehend fehlt bleibt abzuwarten. Immerhin bei Regensburg damals mit dem Nachwuchstrainer Kaltenhauser hat's funktioniert.

  • Was soll man dazu noch sagen... irgendwo zwischen peinlich und unbeholfen ist das einzuordnen.

    Ne, konsequent gehandelt und vergangene Fehler -

    zu langes Warten - eben NICHT wiederholt. Und dass

    man seine Meinung ändert, soll zu Vertrauensverlust

    führen? Nein, alle haben diesen Schritt gefordert/ge-

    wünscht und es wurde jetzt gehandelt. Das ist viel

    besser als das angekündigte Warten auszusitzen...

    Und die Selbstkritik von handelnden Personen in

    Vereinen zeigst du mir mal. Und nicht "gibts immer

    wieder", sondern konkret... Da haut sich keiner selbst

    in die Pfanne, zumal Wendel deutlich sagt, dass man

    andere Erwartungen hatte und deswegen handeln

    musste

  • Die Wahrheit ist doch, das es finanziell die einzig machbare Variante ist, denn so eine Abfindung für einen top dotierten Dreijahresvertrag eines Spielers dürfte deutlich höher liegen, als die für einen fast gänzlich unbekannten Trainer….

  • Ich denke, daß es noch einige Abfindungsentscheidungen in Bayreuth geben wird. Wenn die Spieler mit 3 Jahresverträgen weiterhin diese Leistung bringen ist im Dezember Schluß mit dem Arbeitsvertrag.....nur wer soll das bezahlen???? Sind wieder bestimmt anonyme Sponsoren, die nicht genannt werden wollen?

  • Ich denke, daß es noch einige Abfindungsentscheidungen in Bayreuth geben wird. Wenn die Spieler mit 3 Jahresverträgen weiterhin diese Leistung bringen ist im Dezember Schluß mit dem Arbeitsvertrag.....nur wer soll das bezahlen???? Sind wieder bestimmt anonyme Sponsoren, die nicht genannt werden wollen?

    Der Krug geht solange zum Brunnen bis …

  • …die Fühler bei einzelnen Spielern aus diesem so attraktiv besetztem Kader sind ja längst ausgestreckt. Ich denke deshalb nicht, dass längere Vertragslaufzeiten am Ende da eine Rolle spielen. Die allermeisten Spieler in diesem Kader wollen wieder Leistung bringen, und wenn das in den nächsten Wochen wider erwartend weiterhin nicht klappt, stimmen sie einer Vertragsauflösung auch zu, wenn ein neuer Club in trockenen Tüchern ist.

  • Aber ganz sicher nicht für deutlich weniger Geld und ohne Abfindung.

    Es fehlt einfach in Bayreuth nun schon sehr lange an jeglicher sportlicher Kompetenz an allen Ecken und Kanten. Das verbrannte Geld durch dieses nicht vorhandene Knowhow türmt sich dagegen immer weiter auf.

  • Ja aus der Ferne ist es auffällig das jetzt seit paar Jahren viele gute bis sehr gute Spieler verpflichtet wurden , dafür der Ertrag aber sehr gering ist .

    Wie es anders geht zeigt (en) zB Bad Nauheim, Crimmitschau oder auch Kaufbeuren.

  • Die Betonung liegt aber auf einzelne Spieler. Ein stimmiges Gefüge mit passender Aufgabenverteilung und Können hatte man nie zusammengestellt.

    Das ist ja auch die wahre Kunst der Kaderbildung, die meist sehr wenig mit der Konzentration auf "Namen" zu tun hat.

    Wenigstens etwas mehr als bis jetzt, muss nun aber trotzdem gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (12. Oktober 2022 um 06:58)