Bayreuth Tigers 22/23

• Ich sehe keine Mannschaft, bei der das Leistungsgefälle der ersten Reihe zum Rest der Mannschaft so auseinander geht wie in Bayreuth.

Da bin ich gespannt, ob das nicht andernorts

ähnlich groß sein wird. So schlecht sehe ich

die nachfolgenden Reihen nämlich nicht

• Langsam, es geht nicht darum ob die Reihen 2 bis 4 nicht "so schlecht" sind. Der Unterschied zur Reihe 1 ist einfach sehr groß, eben weil eine Reihe Blomqvist - Cornet - Järvelainen mit Nikkilä hinten drin sowas von Qualität hat, das die weiteren Reihen da logischerweise gut von weg sind.

Wie gesagt, kann man machen und Daumen drücken. Würde ich als Bayreuth-Anhänger auch. Das geht über ein paar mehr Spiele, klar. Aber über die Saison gesehen wird das so natürlich sehr schwierig.

Schauen wir einfach, wie es ausgeht.

• wenn es nicht funktioniert . Steckste halt 2 der jungs in reihe 2 . Ich denke fakt ist das die letzten jahre immer hinten an Qualität gefehlt hat . Und es dieses Jahr deutlich besser aussieht . Denke Wendel und co machen den Geldbeutel dieses jahr nochmal deutlich mehr auf . Wie weit es Bayreuth nach vorne bringt wird mann sehen . Klar schaut mann etwas neidisch hin . Aber ist doch geil solche spieler zusehen und wenn es beim gegner ist .

• e-herd

Du siehst Bayreuth etwa im Bereich 9-11, so interpretiere ich das. Mir gefallen auch vielem andere Bayreuther Spieler ganz gut. deshalb sehe sie im Bereich 3-7.

Abschließend will ich sagen, dass ich komplett heiß bin, die Bayreuther (bei uns) spielen zu sehen. Kann mich nicht erinnern, dass mich ein Gegner in jüngerer Zeit schon mal so interessiert hat.

• Ah, vielen Dank an das Orakel für die Erklärung, wie Sportarten laufen. Da gibts Gewinner und Verlierer, ja da brat mir einer nen Storch.

Du hast schon mitbekommen, um was es geht? Es geht um die erste Reihe Bayreuths im Vergleich zum Resr. Ich sehe keine Mannschaft, bei der das Leistungsgefälle der ersten Reihe zum Rest der Mannschaft so auseinander geht wie in Bayreuth.

Und Bayreuth wird mit der Verpflichtung dieser Spieler mit Sicherheit nicht "hoffen", das man grad so Zehnter wird und nicht in die Playdowns muss. Und für diesen Anspruch ist die ganze Mannschaft nicht gerüstet, sorry. Der erste Block spielt da natürlich eine ganz andere Geige. Aber der Rest halt nicht.

Jeder entscheidet sich für einen Weg, wie er besser werden will. Bayreuth geht da den "all in the top" Weg - mal sehen ob es funktioniert. Kann gut gehen, kann aber auch fatal scheitern. Wir werden sehen...

Guten Tag

Erklärt alles 😀😀

Hochverdiente Niederlage , aber Nebel und scheiss eisqualität

https://landshut.niederbayerntv.de/mediathek/vide…t-auf-der-dult/

Gottseidank hat sich keiner verletzt 😀 auch von den Bayreuthern 👍👍

• Gott wie peinlich :D :D :D

Immerhin sagt Mayenschein, dass sie einfach

schlecht gespielt haben...

Als ich das gehört hatte, wollt ich schon in der Vorbereitung keine PK´s mehr nach Niederlagen ansehen wenn das Jammern schon in der Vorbereitung umgeht. Das schlechte Eis in Bayreuth kennt man doch jetzt schon seit Jahren :hammer:

• Egal wie gut die hinteren Reihen wären, bei so einer 1. Reihe ist es normal das die anderen da deutlicher abfallen. Diese Paradereihe ist für DEL2-Verhältnisse meiner Meinung nach das Nonplusultra auf die sich jeder Fan freuen sollte. Und ich sehe das was dahinter kommt auch ordentlich an. Schön das eine Truppe die bis dato bei mir nicht so viel Emotionen hervorgerufen hat zu einer Mannschaft geworden ist auf die man sich freut.

• Egal wie gut die hinteren Reihen wären, bei so einer 1. Reihe ist es normal das die anderen da deutlicher abfallen. Diese Paradereihe ist für DEL2-Verhältnisse meiner Meinung nach das Nonplusultra auf die sich jeder Fan freuen sollte. Und ich sehe das was dahinter kommt auch ordentlich an. Schön das eine Truppe die bis dato bei mir nicht so viel Emotionen hervorgerufen hat zu einer Mannschaft geworden ist auf die man sich freut.

Klingt nach den Edmonton Oilers der DEL2. Die haben auch erst Erfolg gehabt, als sie das versucht haben auf mehr Schultern zu verteilen.

• Als ich das gehört hatte, wollt ich schon in der Vorbereitung keine PK´s mehr nach Niederlagen ansehen wenn das Jammern schon in der Vorbereitung umgeht. Das schlechte Eis in Bayreuth kennt man doch jetzt schon seit Jahren :hammer:

Guten Tag

Haben sie halt grad den interviewt, der noch nie in Bayreuth gespielt hat 😀😀 wahrscheinlich wusste der nicht mal , wo Bayreuth liegt 😀

• Guten Tag

Haben sie halt grad den interviewt, der noch nie in Bayreuth gespielt hat 😀😀 wahrscheinlich wusste der nicht mal , wo Bayreuth liegt 😀

ohje. wie wird der sich dann in Regensburg aufregen ? ^^ eine schlechtere Eisqualität als in der Donau Arena in Regensburg gibt es nicht.

• Guten Tag

Ich hör schon das Rufen aus der letzten Reihe bei der Hinfahrt "Wann sind wir daaa?!" ^^

• Schade, dass das Spiel heute Abend gegen Höchstadt nicht bei Sprade übertragen wird. Denke, es wird nicht jeder zeitlich oder preislich den Weg nach BT finden. Auf ein schönes Spiel. Super, dass es wieder los geht.

• Am ersten Spieltag eine torlose Niederlage beim Aufsteiger :wacko: Meine Annahme scheint sich zu bestätigen: die Bayreuther Mannschaft ist ein zusammengewürfelter Haufen durchschnittlicher Spieler mit 2-3 namhaften, vermeintlichen "Stars". Nach so einem Auftritt muss man auch die Teamchemie hinterfragen. Wenigstens zu Beginn der Saison sollte doch die Stimmung im Team noch unvergiftet sein?

Von was hat man sich da bitte blenden lassen im Bayreuth?

Wie stehen die Mitglieder/ Anhänger eigentlich gerade zu ihrem "Sonnenkönig"? (so hat ihn der Kurier mal getauft :D )

• Das war heute nichts, ohne Frage. Daraus diese Schlussfolgerung ist schon abenteuerlich nach dem ersten Spieltag. Gerne können wir nach dem zehnten nochmal sprechen, dann wird daraus evtl. Ein Schuh.

Es freut mich aber deine Genugtuung heraus zu hören.

Deine Provokation lass ich jetzt mal links liegen, den die hat nichts mit dem Team zu tun.

• Am ersten Spieltag eine torlose Niederlage beim Aufsteiger :wacko: Meine Annahme scheint sich zu bestätigen: die Bayreuther Mannschaft ist ein zusammengewürfelter Haufen durchschnittlicher Spieler mit 2-3 namhaften, vermeintlichen "Stars". Nach so einem Auftritt muss man auch die Teamchemie hinterfragen. Wenigstens zu Beginn der Saison sollte doch die Stimmung im Team noch unvergiftet sein?

Von was hat man sich da bitte blenden lassen im Bayreuth?

Wie stehen die Mitglieder/ Anhänger eigentlich gerade zu ihrem "Sonnenkönig"? (so hat ihn der Kurier mal getauft :D )

So ein Urteil nach dem ersten Spieltag abzugeben ist schon mutig …

• Da scheint wohl viel die Antipathie gegen Bayreuth als Selber Fan mitzuschwingen. Diskussionswürdig ist das definitiv noch nicht. Der Deutschlandcup war meist ein guter Zeitpunkt für eine Einschätzung und selbst da lag man für die Abschlußtabelle oftmals ganz falsch.

Wie sagt der Kölner: "Mer muss och jönne könne" - hab Nachsicht mit dem neuen User.

• Letzte Saison hat Kassel am 1. Spieltag zu Hause gegen den künftigen Absteiger Tölz verloren, dann am 2. bei uns als Aufsteiger VER verloren. In der Folge waren die Husky's auch nicht überagend. Und dann schaut mal den Tabellenplatz nach dem 52. Spieltag an. Ich mag zwar die Tigers nicht so sehr, als andere Vereine, aber ich denke, die geballte Qualität wird sich durchsetzen. Ich sehe die Tigers, so leid es mir tut, am Ende sicher in den Play Offs. Der erste Spieltag sagt absolut nix aus.