Bayreuth Tigers 22/23
-
- 2022/23
- News
-
Macalu -
12. April 2022 um 23:03
-
-
-
https://presse-augsburg.de/bayreuth-unbek…73ldx8vyg5bbogj
So finanziert ihr also den diesjährigen Kader?
-
https://presse-augsburg.de/bayreuth-unbek…73ldx8vyg5bbogj
So finanziert ihr also den diesjährigen Kader?
Ich möchte das Überwachungsvideo sehen... Und christobal : wie groß sind die Mitarbeiter der Geschäftstelle?
-
Ich möchte das Überwachungsvideo sehen... Und christobal : wie groß sind die Mitarbeiter der Geschäftstelle?
1.60 und 1.64 cm ...
-
-
Da kann man Bayreuth nur beglückwünschen. Das ist mal ein Kracher!
Und jetzt viel Spaß mit den ganzen „Experten“, die die gesamte Transfer-, Kader- und Geldpolitik kritisieren
-
Das ist stark,Bayreuth!
Aber wenn ihr es dieses Jahr wieder vergeigt,weiß ich es auch nicht 🫣
-
Das ist stark,Bayreuth!
Jap, da steckt viel Wahrheit drin
-
Das ist stark,Bayreuth!
Einer muss mal auf die Bremse ja drücken... Sieht vor allem auf den Import Positionen (sehr) stark aus. Großes Aber: was ist mit den deutschen Scorern, Goalies und wie macht sich der Coach? Ich sehe da noch diverse Fragezeichen.
-
-
-
Olafr im Tor ist eigentlich ne Bank. Da ist die Frage inwieweit Landshut die Laufbahn ausgebremst hat.
Für mich ist die Frage eher, inwieweit das Bayreuther Publikum auf den Erfolg/Misserfolg reagieren wird interessant.
-
Einer muss mal auf die Bremse ja drücken... Sieht vor allem auf den Import Positionen (sehr) stark aus. Großes Aber: was ist mit den deutschen Scorern, Goalies und wie macht sich der Coach? Ich sehe da noch diverse Fragezeichen.
Die Goslieposition ist schon ok. Wenn Schmidt wieder das Level erreicht, was er damals bei uns hatte.
Die Verteidigung macht einem Sorgen. Nikkilä kann keine 40-50 Minuten spielen. Ansonsten ist Kurz noch solide. Ein Kania von den letzten 2 Seasons ist ein Wackler.
Vorne im Sturm hat man die AL, Kretschmann und mit Abstrichen Cabana. Dann wird es eng.
-
Respekt was bewegt so einen Spieler in die DEL2? Der könnte sonst wo spielen. Glückwunsch bayreuth!!!!! Hoffentlich wird es auch eine MANNSCHAFT sonst Gruß aus Landshut.
-
Der Kader ist ja noch nicht ganz fertig und die Tigers sollten irgendwo zwischen Platz 8 und 10 landen, dann wären die meisten Zuschauer auch zufrieden, müsste doch machbar sein.
-
Dann ist ja bald ganz Hämeenlinna in Bayreuth versammelt.
Eishockeyverrückte Stadt, 45000 Einwohner, 2 Eishallen, unzählige Eisflächen, viel Wasser und Wald drum rum..
Nur das Bayreuther Bier könnt Ihr dort vergessen.
12€ für eine Flasche dunkles Bayreuther Weizen...........
Ich würde aber wieder hinfahren.
-
Bayreuth statt KHL. Glückwunsch zu Petteri, werd ich mir Bayreuth mal live anschaun müssen kommende Saison.
-
Die höherklassigen Vereine und die Ligen DEL/DEL2 sowie auch der DEB schreiben sich die Nachwuchsförderung auf die Fahnen, aber die Vereine setzen die Youngster zu wenig ein. Für die meisten ist der Sprung von den Nachwuchsteams zu groß in die 1.Mannschaft, z.B. direkt in die DEL2, egal ob Förderlizenzen verteilt werden oder nicht. Das kommt eh nur den besten zugute, die es anderweitig auch geschafft hätten. Es müsste uns allen am Herzen liegen, dass mehr Nachwuchsleute den Sprung schaffen, natürlich auch wieder nicht alle, denn das ist genauso unrealistisch. Man denke aktuell nur an das Jammern aus den DEL2 und OL-Vereinen, es gäbe zu wenige deutsche Spieler für deren Kader. Lieber wird dann jetzt dort der 3.Konti zugelassen. Es müsste weitreichendere Konzepte für den Übergang vom Nachwuchs in die Aktivenmannschaften geben, sei es beispielsweise über mehr 1b-Teams, Farmteams, etc. Die bestehenden Konzepte sind m.M.n. gut, bedeuten aber m.M.n. mehr Stillstand, weil zu viele DEL-/DEL2-/OL-Teams wenig Interesse an genereller Nachwuchsförderung haben..
Der erste Satz und letzter Satz stehen erstmal im Gegensatz zu einander. Dies spiegelt aber genau das wieder wie es in Eishockey Deutschland aussieht. Den Bedarf guten Nachwuchs zu generieren sieht jeder ein und man will es auch unterstützen. Aber viele Standorte erfüllen nur die Minimalanforderungen und sind damit zufrieden.
Im Umkehrschluss werden die Vereine nicht belohnt die mehr auf den Nachwuchs setzen. In Krefeld z. Bsp. entfällt jetzt die 5 Sterne Förderung für den Nachwuchs da die Pinguine nicht mehr DEL spielen. Aktuell steht dadurch die OL Teilnahme von KEV81 auf der Kippe. Wenn keine privaten Gönner einspringen fehlen vielen jungen Männern in der nächsten Saison 52 Spiele mit gesicherter Eiszeit.
-
-
Respekt ins Tal zu dieser Topverpflichtung.
Damit haben alle drei Finnen Vertrag (kommt mir nicht mit Belehrungen bitte, danke) für die nächsten 3 Jahre. Das nenne ich mal ne Kampfansage an den Rest der Liga...
-
Beim Poker würde ich sagen all in, das muss jetzt aber funktionieren, aber wie schon weiter oben geschrieben, da fehlen dann noch ein paar gute Deutsche. Die drei werden auch nicht 60 Minuten spielen, pro Spiel.
-
-