Bayreuth Tigers 22/23

• Mein Lieber Sinai, du sollst doch nicht von Dir auf andere schließen (Stichwort Antipathie) oder sitzt da der Stachel nach der Playdown-Niederlage wirklich noch so tief? ;(

Die gestrige, erneute Niederlage der Tigers und, dass man punktlos am Tabellenende steht lasse ich jetzt mal unkommentiert, da man ja in Bayreuth erst ab Spieltag 10 bzw. nach dem Deutschland-Cup diskussions- und kritikfähig ist...

Da scheint wohl viel die Antipathie gegen Bayreuth als Selber Fan mitzuschwingen. Diskussionswürdig ist das definitiv noch nicht. Der Deutschlandcup war meist ein guter Zeitpunkt für eine Einschätzung und selbst da lag man für die Abschlußtabelle oftmals ganz falsch.

Wie sagt der Kölner: "Mer muss och jönne könne" - hab Nachsicht mit dem neuen User.

• Genau mein Humor!! ;) Hoffe, du ärgerst dich nicht ganz so sehr über den Sieg der Wölfe bei Euch. Hab auch einen Fan Schal von Euch, den ich gerne trage!

Was soll man sich da ärgern. Ist ja schon fast der klassische Fehlstart der Huskies. Entweder es wird noch, wovon ich ausgehe, oder es werden alle entlassen. Alle. Restlos. :beer:

• Hä? Um Selb geht es doch in diesem Thread gar nicht, oder? Genauso wenig eigentlich um Kassel...

Aber wenn man den Vergleich ziehen will, hat man ja am Sonntag auf dem Eis gesehen wie der aktuell ausfällt.

Der Sonnenkönig hat euch im Interview bei TVO aber bestätigt, auch er will bis zur Länderspielpause alles schönreden und kein kritisches Wort hören.

Ihm kann man eigentlich keinen Vorwurf machen, er hat im Vergleich zum letzten Jahr eine verbesserte Mannschaft zur Verfügung gestellt. Dass man daraus in Bayreuther Kreisen eine Wundermannschaft herbeireden wollte mit Wundertransfers (Nikkilä bisher 1 Assist, wow 8| ), dafür kann er auch nichts...

Und Selb ist jetzt nach zwei Spielen Aufstiegskandidat? :rofl:

• Nein, man korrigiert die Kaderplanung mit - zum Höchst-

stand - 12 Verteidigern und aktuell 3 überzähligen

Ü-Spielern.

Klingt ein bisschen wie die Ausreden eines Kaufsüchtigen. “Ups, etwas viel, aber das und das kann weg, hatte ich eh zu viel davon. Nur bisher nicht gemerkt”

Himmel… :beer:

Ü-Spielern.

Wohl eher die Kaderzusammenstellung, oder waren Abgänge bereits nach dem vierten Spieltag auch "geplant"?

Und die Verteilung der Spieler bei den Sturm‐ und Abwehrplätzen konnten bislang die wenigsten nachvollziehen.

Ü-Spielern.

Wann genau ist euch denn aufgefallen, das 12 Verteidiger vielleicht etwas viel sind? Beim Trainingsauftakt? :P

• Wann genau ist euch denn aufgefallen, das 12 Verteidiger vielleicht etwas viel sind? Beim Trainingsauftakt? :P

Du weißt doch genau, dass so eine Planung ein

fließender Prozess ist. Und natürlich muss man

die Gesamtzahl hinterfragen, aber fürs Zustande-

kommen gab es sicher diverse Gründe. Nun rea-

giert man eben, was in meinen Augen der absolut

richtige Schritt ist.