EV Füssen 2022/23

• Welches Tor genau ging denn auf Moritz seine Kappe? Von den 7 Toren waren 4 abgefälschte Tip in. Er hat gestern auch noch ein paar super Dinger gehalten.

Wir haben 3 mal knapp verloren gegen Weiden und gestern gab es gar nix zu holen, weil das ganze Team nicht bereit war.

So habe ich es zumindest gesehen.

Slava hat gestern schon sehr gefehlt

Ja es kann jeder seine Ansicht vertreten, ich meine. Mit der Zeit kann man einschätzen ob das was wird oder nicht, ich habe den Eindruck, das unser Backup sogar abgebaut hat, statt sich weiterzuentwickeln! Man kann jetzt sagen die spielpraxis fehlt, aber die muss man sich auch erarbeiten mit Leistung. So hat’s doch keinen Wert, weder für den Verein, noch für den Spieler.

Vielleicht wäre eine liga niedriger angemessen?! Wobei ich mir da auch schwer tu ihn als ersten Goalie zu sehen.

• Wenn von 20 Schüssen die auf das Tor kommen 7 drin sind erübrigt sich wohl jede Diskussion.

Schüsse auf das Tor sind die Schüsse die ohne ein Eingreifen in das Tor gehen würden. Das heisst das alle Tore und Pfosten oder Lattentreffer nicht in der Statistik sind.

Ich habe die Statistik auch nicht gesehen aber hat Weiden tatsächlich nur 20 Schüsse auf das Tor abgegeben?

• Ja es kann jeder seine Ansicht vertreten, ich meine. Mit der Zeit kann man einschätzen ob das was wird oder nicht, ich habe den Eindruck, das unser Backup sogar abgebaut hat, statt sich weiterzuentwickeln! Man kann jetzt sagen die spielpraxis fehlt, aber die muss man sich auch erarbeiten mit Leistung. So hat’s doch keinen Wert, weder für den Verein, noch für den Spieler.

Vielleicht wäre eine liga niedriger angemessen?! Wobei ich mir da auch schwer tu ihn als ersten Goalie zu sehen.

Du hast schon auch in gewisser Weise Recht aber um sich zu entwickeln und besser zu werden muss man spielen nur mit Training geht das nicht. Ist einfach nicht das Gleiche.

Diese Saison ist Bene klar besser ich würde trotzdem nicht so weit gehen und sagen das Moritz kein guter Back up ist

• Schüsse auf das Tor sind die Schüsse die ohne ein Eingreifen in das Tor gehen würden. Das heisst das alle Tore und Pfosten oder Lattentreffer nicht in der Statistik sind.

Ich habe die Statistik auch nicht gesehen aber hat Weiden tatsächlich nur 20 Schüsse auf das Tor abgegeben?

Ja, Weiden war gestern Weltmeister im Vorbeischießen, 20 auf das Tor kommt hin. Paraden habe ich zwei, drei gesehen :/

• Moritz sein problem war dass er beim ersten speiel wort er vonanfang an drinn war nach 5 minuten schon wieder draußen war. Auch sonst strahlte er nun nicht gerade dass aus was eine wackelige abwehr, die wir nunmal immer noch haben vor allemwenn slava fehlt, sicherheit geben könnte.
    Aber so eine saison gehört auch zu einem entwicklungsprozess dazu. Talent hat er keine frage. Nur auf`s eis bringenmuss er es halt hauch.

https://deb-online.live/spieler/?playe…ivisionId=10515
    https://deb-online.live/spieler/?playe…ivisionId=10515

• Man muss auch sagen das wir mit Hötzinger einen der stärksten Goalies der Oberliga haben...das geht leider oft aufgrund seiner vielen Gegentore und teilweise wackeligen defensive unter...er hat bewiesen in KF das er auch DEL2 könnte wenn er wollte.....von daher sind wir sehr verwöhnt mit starken saves....und ein Borst ist eben noch kein Hötzinger aber man muss dem Kerl auch das vertrauen geben und ihn spielen lassen nur so kann er sich entwickeln....der Bursche is noch extrem jung von daher find ich es nicht fair jetzt auf ihn einzuprügeln

• Lukáš Slavetinský wird eine weitere Saison für den EVF auflaufen. Das wurde auf dem Fanstammtisch bekannt gegeben. Super Sache das er weitermacht und das man mit ihm und Straub schon 2 wichtige Spieler weiterverpflichten konnte (Hötzinger bleibt ja auch da er nen längerfristigen Vertrag hat)!

• Jawohl Slava :thumbsup: auch eine ganz wichtige Personalie...bringt enorm Ruhe rein mit seiner Erfahrung dazu noch offensiv brandgefährlich...Tip Top :prost: :respekt:

• ....und ein Borst ist eben noch kein Hötzinger aber man muss dem Kerl auch das vertrauen geben und ihn spielen lassen nur so kann er sich entwickeln....

kann er von mir aus in Schongau! Das wichtigste für einen jungen Torwart ist regelmäßig zu spielen, sehe ihn in dieser Oberliga nicht. Das reicht einfach noch nicht, manchmal muss man erst einen Schritt zurück machen um vorwärts zu kommen. Mit Gewalt ihm jetzt sporadisch spielpraxis zu geben und immer wieder die Hütte voll zu bekommen, sehe ich als falschen Weg an.

• kann er von mir aus in Schongau! Das wichtigste für einen jungen Torwart ist regelmäßig zu spielen, sehe ihn in dieser Oberliga nicht. Das reicht einfach noch nicht, manchmal muss man erst einen Schritt zurück machen um vorwärts zu kommen. Mit Gewalt ihm jetzt sporadisch spielpraxis zu geben und immer wieder die Hütte voll zu bekommen, sehe ich als falschen Weg an.

Das Problem is wenn du ihn nach Schongau schickst haben wir selbst keinen Backup für Hötzinger sollte er mal kurzfristig ausfallen oder sich verletzten....dann hast du nur noch DNL Goalies ob das dann besser ist weiß ich nicht....aber klar generell hast du recht er braucht spielpraxis nur ist das hinter einem Hötzinger nicht einfach

• Hötzinger klare Nummer 1.

Aber auch Borst muss ja mal spielen. Dann gehe ich davon aus, daß Hötzinger vor den Pre-Play-Offs eine Pause braucht, da er dann dort wieder im Einsatz ist. Und dann hat Borst natürlich einen 'undankbaren' Gegner mit Weiden.

• Ok.Danke für die Info!Spielt rein vom Ergebnis her eh keine grosse Rolle da Lindau wohl nicht gegen Weiden gewinnt. EIn Sieg wäre aber schon nicht schlecht zumal ja ein Fanbus nach Tölz gefahren ist!