EV Füssen 2022/23

  • Auch heute wieder eine unglaubliche kämpferische Leistung unserer Truppe.....ein Punkt wäre mehr wie verdient gewesen...schade....trotzdem einmal mehr....Hut ab EVF :respekt: :thumbup: macht richtig Spaß momentan :thumbsup:

  • Verlängerung wäre aufjedenfall verdient gewesen am Ende.

    Haben sie das Spiel live gesehen??

    Füssen ( ohne Überzahl) mit 7 Chancen und 5 teils sehr Glücklichen Toren. Gekämpft stimmt habt ihr wirklich. Aber Schiri ganz klar gegen Weiden gepfiffen. Und würde Weiden endlich Konsenstrierter Spielen dann ist das Spiel nicht erst kurz vor ende entschieden.

  • Haben sie das Spiel live gesehen??

    Füssen ( ohne Überzahl) mit 7 Chancen und 5 teils sehr Glücklichen Toren. Gekämpft stimmt habt ihr wirklich. Aber Schiri ganz klar gegen Weiden gepfiffen. Und würde Weiden endlich Konsenstrierter Spielen dann ist das Spiel nicht erst kurz vor ende entschieden.

    Zum Schiedsrichter: der hat das Spiel sehr gut geleitet. Sorry aber das sehe ich so. Bitte Vereinsbrille abnehmen und gut ist.

  • Haben sie das Spiel live gesehen??

    Füssen ( ohne Überzahl) mit 7 Chancen und 5 teils sehr Glücklichen Toren. Gekämpft stimmt habt ihr wirklich. Aber Schiri ganz klar gegen Weiden gepfiffen. Und würde Weiden endlich Konsenstrierter Spielen dann ist das Spiel nicht erst kurz vor ende entschieden.

    zum Beispiel?

  • Weiden hatte in füssen schon glück ohne ende. Dank gütiger mit hilfe eines streifenhörnchens und 5 minuten die nur er gesehen hat....aber egal. Alle spiele gegen Weiden waren enge kisten.
    Der schiri hat das spiel gut geleitet. Gerade mal 6 strafen 8 § auf beiden seiten) gewpfiffen. Einfach mal zugebnen dass unsere jungs das gar nicht so schlecht gemacht haben. Und wir haben in den letzten spielen eine hohe effizienz in sachen schüsse aufs tor und daraus resultierende tore.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (4. Januar 2023 um 23:51)

  • Haben sie das Spiel live gesehen??

    Füssen ( ohne Überzahl) mit 7 Chancen und 5 teils sehr Glücklichen Toren. Gekämpft stimmt habt ihr wirklich. Aber Schiri ganz klar gegen Weiden gepfiffen. Und würde Weiden endlich Konsenstrierter Spielen dann ist das Spiel nicht erst kurz vor ende entschieden.

    Schau dir mal euer 1:0 und das 6:5 an dann weißt was glückliche Tore sind 🤦🏼‍♂️

  • Haben sie das Spiel live gesehen??

    Füssen ( ohne Überzahl) mit 7 Chancen und 5 teils sehr Glücklichen Toren. Gekämpft stimmt habt ihr wirklich. Aber Schiri ganz klar gegen Weiden gepfiffen. Und würde Weiden endlich Konsenstrierter Spielen dann ist das Spiel nicht erst kurz vor ende entschieden.

    Wo der Schiedsrichter gegen Weiden gepfiffen haben soll erschließt sich mir auch nicht...

    Auch euer Trainer Buchwieser hat auf der Pressekonferenz gejammert das man ja so sehr benachteiligt worden sei.....sorry liebe Weidener...da habt ihr wohl ein anderes Spiel gesehen als wir....aber wenn man gerade so mit ach und krach gegen den kleinen EV Füssen gewinnt muss natürlich immer ein anderer schuld sein ist verständlich :pfeif: :popcorn:

    Sorry aber diese Aussagen kann ich nicht nachvollziehen

    Vielleicht wollte da auch jemand von der defensiven Schwäche seiner eigenen Mannschaft ablenken..... :popcorn:

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwarzgelb77 (5. Januar 2023 um 06:13)

  • Wo der Schiedsrichter gegen Weiden gepfiffen haben soll erschließt sich mir auch nicht...

    Auch euer Trainer Buchwieser hat auf der Pressekonferenz gejammert das man ja so sehr benachteiligt worden sei.....sorry liebe Weidener...da habt ihr wohl ein anderes Spiel gesehen als wir....aber wenn man gerade so mit ach und krach gegen den kleinen EV Füssen gewinnt muss natürlich immer ein anderer schuld sein ist verständlich :pfeif: :popcorn:

    Sorry aber diese Aussagen kann ich nicht nachvollziehen

    Vielleicht wollte da auch jemand von der defensiven Schwäche seiner eigenen Mannschaft ablenken..... :popcorn:

    also Buchwieser sagt eigentlich so gut wie nie was zum Schiedsrichter.

    gestern hat er , subjekitv, das Gefühl gehabt, dass etwas mit zweierlei Maß gemessen wurde.

    Das Gefühl hatte ich im Stadion bei einigen Situationen auch, allerdings kann man bei jeweils 6 Strafminuten für beide Mannschaften, dem Schiedsrichter keine große Rolle zusprechen.

    Deswegen hab ich es auch nicht ganz verstanden, aber es sei ihm verziehen.

    Defensiv ist die Weidner Mannschaft nach Rosenheim die 2. stärkste Mannschaft, hat das gestern aber leider vermissen lassen.

    das war auch der Grund, warum Füssen solange im Spiel war.

    Der Scheibenbesitz und die Torschüsse waren sehr einseitig.

    Warum soll jemand schuld sein wenn man ein Spiel gewinnt :rofl:

    und wenn man die letzten Füssener Ergebnisse sieht, sind die ja in guter Form.

    Das haben sie gestern auch gezeigt. Vor allem sehr effektiv und die krassen Fehler der Weidner Hintermannschaft eiskalt bestraft

  • Nur weil einer gefühlte 90 % scheibenbesitz hat heißt das noch lange nicht dass daraus heraus der gegner mehr strafminuten haben muss. Also dass ist nun wirklich abenteuerlich..
    wir haben mit Knaub nur einen unter den top 30 in sachen strafzeiten. Und dass auch nur weil er 2 große und eine SPD zu buche stehen hat der nächster ist Florian Simon auch hier nur weil er eine SPD zu . Bei den 2ern taucht der erste füssner mit florian simon auf 26 auf.
    Es gibt die sorte schir die alles pfeift was er sieht inklusive anwesenheit auf dem eis. die braucht niemand
    Dann die sorte ich pfeif gar nix. die braucht auch niemand.
    Dann die sorte also jetzt reichts ich greif durch. Meistens dann wenn es zu spät ist und die spieler denken sie können machenwas sie wollen. Die braucht eigentlich auch keiner.
    Dann die mit keiner eindeutigen linie. also mal so dann mal so und reden tu ich mit den spielern erst gar nicht da ich hier der herr über alles bin. Dass sind die schlimmsten von allen. weil genau diesen typen ein spiel völlig entgleitet
    Dann gibt es die sorte ich pfeife dass was gepfiffen werden muss und absolut eindeutig ist. Und komuniziere mit den spielern auf augenhöhe und sage klipp und klar von anfang an was geht und was nicht. Die willst du haben. Und so einer war das gestern.

  • gebe dir komplett Recht.

    Buchwieser hat sich da bisschen verrannt gestern. Weil gestern gar nichts großartig falsch gepfiffen wurde.

    Wird aber eher die Ausnahme bleiben, weil er das in den Pressekonferenzen nicht macht normalerweise.

    Ich hoffe Füssen kann die Form halten und kann um Platz 7 mitspielen. Memmingen und Tölz schwächeln, vielleicht kann man das ausnutzen

  • Ich hoffe Füssen kann die Form halten und kann um Platz 7 mitspielen. Memmingen und Tölz schwächeln, vielleicht kann man das ausnutzen

    Alles was über platz 11 liegt passt und reicht völlig. 11 wäre zum kotzen und die beiden letzten plätze willst du gar nicht haben

  • zum einen kann ich Buchwieser hinsichtlich der Schiedsrichter schon ein bisschen verstehen. Für mich waren die Strafe im 1. Drittel die Strafe sowie die erste Strafe des 5:3-Überzahl sehr kleinlich... Clever gemacht von den beiden Füssnern (vorallem von Slaventinsky) aber muss man beides nicht pfeiffen.

    Ansonsten war Füssen einfach brutal effektiv. Sonst wäre das Spiel eindeutiger ausgegangen, grade die letzten 10 Minuten im zweiten Drittel wurden sie regelrecht eingeschnürrt, aber die Chancenverwertung war hier (mal wieder) unterirdisch unsererseits.

    Aber Füssen hat das, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, gut gemacht, die Konter waren zum einen gut vorgetragen und dann halt immer genutzt, zum anderen waren wir über 60 Minuten nicht in der Lage uns gut darauf einzustellen und dieses schnelle Überbrücken des Mitteldrittels zu unterbinden. Das ist sicher auch eine Qualität, die man dann auch erwähnen darf. Dennoch geht der Weidner Sieg nach 60 Minuten mehr als in Ordnung, hätte nur nicht so eng sein müssen, aber da sind wir selber Schuld