EV Füssen 2022/23

• Ich persönlich finde auch das die außendarstellung des Vereins schonmal besser war.....man beschwert sich immer über schwindende Zuschauerzahlen aber wirklich viel dagegen tut man auch nicht...für die Gala und das spiel gegen Garmisch hat man die Werbetrommel gerührt und siehe da......weit über 2000 Zuschauer...natürlich war das etwas außergewöhnliches aber man sieht wenn man sich nach außen gut präsentiert kommen auch mehr Zuschauer....ich zum beispiel wusste damals an einem Dienstagsspiel bis zwei stunden vorher garnicht das überhaupt gespielt wurde da auf verschiedenen Plattformen darüber garnicht informiert wurde oder erst sehr spät.....das muss man wieder besser machen und die Fans mehr bei Laune halten....mir ist bewusst das das alles größtenteils ehrenamtlich gemacht wird aber wenn man Oberliga spielen will gehört das einfach dazu um den Verein weiter professioneller aufzustellen....

Ich glaube Zelle würde sein letztes Hemd für diesen Verein geben nur hat man irgendwie das Gefühl das er so ziemlich alleine da steht und sich durch alle Baustellen kämpfen muss....vom rest der da noch so mitwirkt sieht und hört man nicht wirklich viel....denke er hätte da viel mehr Unterstützung verdient....das ist zumindest so mein Gefühl....wenn er nicht wäre weiß ich nicht ob es unseren EVF so in dieser Form noch geben würde von daher finde ich Kritik in seine Richtung nicht immer angebracht, da sollten sich eher mal andere hinterfragen ob sie wirklich alles für den Erfolg des EVF geben....

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzgelb77 (26. Dezember 2022 um 05:57)

• Ich persönlich finde auch das die außendarstellung des Vereins schonmal besser war.....man beschwert sich immer über schwindende Zuschauerzahlen aber wirklich viel dagegen tut man auch nicht...für die Gala und das spiel gegen Garmisch hat man die Werbetrommel gerührt und siehe da......weit über 2000 Zuschauer...natürlich war das etwas außergewöhnliches aber man sieht wenn man sich nach außen gut präsentiert kommen auch mehr Zuschauer....ich zum beispiel wusste damals an einem Dienstagsspiel bis zwei stunden vorher garnicht das überhaupt gespielt wurde da auf verschiedenen Plattformen darüber garnicht informiert wurde oder erst sehr spät.....das muss man wieder besser machen und die Fans mehr bei Laune halten....mir ist bewusst das das alles größtenteils ehrenamtlich gemacht wird aber wenn man Oberliga spielen will gehört das einfach dazu um den Verein weiter professioneller aufzustellen....

Ich glaube Zelle würde sein letztes Hemd für diesen Verein geben nur hat man irgendwie das Gefühl das er so ziemlich alleine da steht und sich durch alle Baustellen kämpfen muss....vom rest der da noch so mitwirkt sieht und hört man nicht wirklich viel....denke er hätte da viel mehr Unterstützung verdient....das ist zumindest so mein Gefühl....wenn er nicht wäre weiß ich nicht ob es unseren EVF so in dieser Form noch geben würde von daher finde ich Kritik in seine Richtung nicht immer angebracht, da sollten sich eher mal andere hinterfragen ob sie wirklich alles für den Erfolg des EVF geben....

Es gibt doch bestimmt einen Spielplan vom EVF

Da muss ich eben schauen was los ist und nicht warten bis irgendwann eine Meldung vom Verein kommt. Und wenn mich der EVF wirklich interessiert ,dann muss ich selbst aktiv werden.

• Du schreibst es ....

Und wenn mich der EVF wirklich interessiert ,dann muss ich selbst aktiv werden.

Leider ist das Interesse am EV Füssen aktuell nicht vorhanden.

Ich glaube auch das sich das so schnell ändern wird.

Sind wir wieder beim Thema Fankurve:

Das Herzstück eines jeden Verein hier herscht gähnende Leere ......

• Wer soll da nachkommen?

Ich sehe da keinen der auch nur irgendwie die leute ersetzen könnte die jetzt noch stimmung machen und eigentlich zum inventar gehören.

die hocken lieber vor der playstation oder treiben sich im skatepark rum.

Ich habe mal gesagt es müsste doch möglich sein diesen bereich der fankurve günstiger zu verkaufen. Von mir aus bis zum alter von 18 für nen 5er pro spiel.

Macht nach dem heimspiel noch discolauf. Du musst den jungs und mädels schon was bieten damit sie kommen.

aber wenn es so leicht wäre könnte es jeder.

Bei mir und allen anderen die jahrelang da in der kurve gestanden sind war es einfach so dass wir es auch teilweise von den eltern vermittelt bekommen haben. ihab die ersten jahre im bade cafe gelebt. mir haben die alten stammgäste was vorgeschwärmt wie dass früher war. ich wurd 73 als 2 jähriger mitgenommen. Als ich anfing allein ins stadion zu gehen gab es doch nichts anderes in füssen bis auf den FC, den tennisclub und hubert kottes freischwimmerschule.Heute is das anders. Du hast die skater und biker und auch mit den royal bavarians einen ziemlich erfolgreichen baseballverein. Ein jugenhaus gab es nicht und ins sonnenrad und aqua durftest du nicht rein. Clubs und Bars gab es auch nicht.

Die zeiten ändern sich halt. und entweder gehst du mit ihnen oder du wirst abgehängt.

Und dazu kommt noch was entscheidendes. Der EV hatte früher einwesentlich gößeres einzugsgebiet. Heute is das nicht mehr der fall. Und dann rechne dir mal aus wie hoch de prozentsatz der bewohner von füssen im eisstadion ist. 15.000 einwohner und 600 gehen jetzt gerade zu den heimspielen . Das ist gar nicht so schlecht. Nur ist das eben auf dauer zu wenig und dass ist die nackte wahrheit. Außer wir hätten soviel sponsoren und gönner das der zuschauerschnitt sekundär ist.
    Dass ist meine persönliche meinung

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (26. Dezember 2022 um 14:44)

• Komfort spielt in der heutigen Zeit auch eine große Rolle! Den hätte man in der Arena, wir spielen lieber in der „stimmungsvolleren“ Halle1, naja soviel Unterschied zur großen Halle seh ich da nicht mehr…

600 Zuschauer in einer großen Halle oder 900 in der kleinen...

• Komfort spielt in der heutigen Zeit auch eine große Rolle! Den hätte man in der Arena, wir spielen lieber in der „stimmungsvolleren“ Halle1, naja soviel Unterschied zur großen Halle seh ich da nicht mehr…

Dann gucke ich mal in eine spekulative zukunft..........
    Wenn der ev seine werbung in der arena plazieren dürfte den vipraum zum kiosk oder stadiongaststätte umbauen könnte und vieleicht oberhalb der spielerbänke einen logenbereich installieren könnte wäre dass ein anfang. dazu noch eine miete die sich rechnet da ich denke das das mieten der arena etwas teurer sein dürfte wie die alte halle 1 . aber dann sollte auch die bestellte LED anzeigentafel wieder abbestellt werden. und draußen vor der halle ein imbissbereich aufgebaut werden. aber da verlangt ja die stadt für ihre hütten angeblich 600 euronen pro tag. Da kannste auch gleich was festes bauen. der platz wäre ja da.
    Mal sehen wie sich das ganze entwickelt wenn in münchen die neue multi halle fertig ist. angeblich soll ja dann die eishalle im olympiapark umgemodelt werden. so das dort auch der DEB vermehrt training abhalten wird. Was ja auch logisch wäre da ja der DEB seinen sitz in münchen hat und auch demenstprechende unterbringsmöglichkeiten vorhanden sind die in füssen so auch nicht mehr gegeben sind.............
    und wieder in de realität aufwache.

• Wenn nicht die Sache mit der Gastro in der Arena wäre glaube ich schon das die die großere Anziehungskraft, gerade für Gelegenheitszuschauer, als die Halle 1 hätte. Ob das sich dann rechnet müssten die Leute mit den Detailzahlen entscheiden. Nur wegen der Stimmung Halle 1 kanns ja nicht sein und das es in der Arena auch schon über Saisonen ging hat die Vergangenheit ja gezeigt.

• Irgendwie wird hier gerade das Gefühl vermittelt, der Verein stünde vor dem Aus. Wie wohl die Beiträge wären, wenn man am Freitag vor 800 Zuschauern (und damit ca. 2500 Euro Mehreinnahmen) mit 4:3 gegen Deggendorf gewonnen hätte? :/

• Gut, Verbesserungspotential gibt es sicherlich.

Aber bei manchem Thema sieht es so aus, als ob es um reine Bespassung der Zuschauer geht.

Da darf ich ruhig mal Uli Hoeneß zitieren:

""Eure Scheiß-Stimmung - da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir!"

Für gewisse Stimmung sind immer noch die Zuschauer selbst verantwortlich. Und da sind doch fast alle Anwesenden sehr zurückhaltend.

Fan-Nachwuchs spärlich, viele Fans, die vor Corona noch in der Kurve waren, sind spurlos verschwunden.

Aber da sieht man, wer echter Fan ist und wer nur Erfolgsfan.

• Der EV Füssen kann selber entscheiden, in welcher Halle er spielt. Woher kommt immer das Gerücht das der DEB im Bundesstützpunkt Hausherr ist? Der gesamte Komplex gehört der Stadt Füssen und jeder, ob DEB, BEV, DCV und EVF sind nur Mieter und Gäste. Es gibt zwar Nutzungsverträge, aber die Stadt bleibt Hausherr.

Also wenn der EVF möchte, kann er jedes Spiel in der Arena abhalten. Möchte er nicht, weil die Infrastruktur in der Arena mehr als bescheiden ist. Da hat sich beim Bau der Arena der Architekt nix dabei gedacht. Den Pfusch von damals spüren wir noch heute.

Die Stadt Füssen investiert in den nächsten Jahren trotz der desolaten Haushaltslage 10 Millionen Euro in ihre Eishallen. Die Kabinen werden renoviert, es wird ein Energiekonzept umgesetzt um weniger abhängig zu sein von Strom und Gas.

Davon kann auch der EVF profitieren. Gespräche laufen.

P.S. Der Deutsche Eishockey Bund hat seine Geschäftsstelle in München, den Sitz aber in Füssen. Soviel dazu. Außerdem hat der DEB in den letzten Jahren mehrere 100.000€ in den BSP investiert. Füssen bleibt weiterhin Heimstätte des DEB...

• Noch etwas: Wenn man der Stadt Füssen etwas vorwerfen möchte, dann das: Wie konnte man nur das Hotel Eiskristall so fallen lassen??? So ein Sporthotel war damals schon und wäre es heute noch eine Goldgrube in Verbindung mit dem BSP.

• Die Stadt Füssen investiert in den nächsten Jahren trotz der desolaten Haushaltslage 10 Millionen Euro in ihre Eishallen. Die Kabinen werden renoviert, es wird ein Energiekonzept umgesetzt um weniger abhängig zu sein von Strom und Gas.

Davon kann auch der EVF profitieren. Gespräche laufen.

und du glaubst allen ernstes das das unter den alten BM möglich gewesen wäre. Wann hat sich eienr von dieses herrsschaften im eisstadion blicken lassen. Vom Jacob Paul hat zumindestesn ein paar mal reingeschaut hat wenn es sich gar nicht mehr vermeiden lies. Gangl wusste nicht mal wie eis aussieht und der Wengert gehörte auch eher zur sorte iiihhh in neer eishalle ist es kalt. Wen also die SPD noch rumdstümpern würde wäre das ding jetzt zu das garantiere ich dir.
    Und nein der EVf kann eben nicht immer inder arena spielen wenn er möchte.
    Wie war das bei dem tunier was unter ausschluß der öffentlichkleit stattfand und der EVf deswegen in dem jahr kein weihnachstspiel in der arena hatte weil sich schlichtweg geweigert wurde umzuziehen?
    Das mit münchen hab ich nun mal von anderer seite gehört. und nen Sitz kannst du ändern.
    Zum haus Eiskristall. Auch hier wurde wissentlich und absichtlich ein haus runtergewirtschaft und man hat es vergammeln lassen bis gar nix mehr ging. Über den damaligen verkauf an dieses schwindligen oligarchen in spe ,der danach Bad kissingen ins chaos stürzte, reden wir erst mal gar nicht.

• und du glaubst allen ernstes das das unter den alten BM möglich gewesen wäre. Wann hat sich eienr von dieses herrsschaften im eisstadion blicken lassen. Vom Jacob Paul hat zumindestesn ein paar mal reingeschaut hat wenn es sich gar nicht mehr vermeiden lies. Gangl wusste nicht mal wie eis aussieht und der Wengert gehörte auch eher zur sorte iiihhh in neer eishalle ist es kalt. Wen also die SPD noch rumdstümpern würde wäre das ding jetzt zu das garantiere ich dir.
    Und nein der EVf kann eben nicht immer inder arena spielen wenn er möchte.
    Wie war das bei dem tunier was unter ausschluß der öffentlichkleit stattfand und der EVf deswegen in dem jahr kein weihnachstspiel in der arena hatte weil sich schlichtweg geweigert wurde umzuziehen?
    Das mit münchen hab ich nun mal von anderer seite gehört. und nen Sitz kannst du ändern.
    Zum haus Eiskristall. Auch hier wurde wissentlich und absichtlich ein haus runtergewirtschaft und man hat es vergammeln lassen bis gar nix mehr ging. Über den damaligen verkauf an dieses schwindligen oligarchen in spe ,der danach Bad kissingen ins chaos stürzte, reden wir erst mal gar nicht.

Die Vergangenen Politiker und Bürgermeister brauchen wir nicht zu erwähnen. Die haben das alles angerichtet. Das wissen die Bürger von Füssen und die, die jetzt den BSP wieder auf Vordermann bringen wollen.

Das mit dem Spiel in der Arena, was du meinst, war das ARGE-ALP Turnier des BEV. Hätte der EVF gerne in der Arena spielen können. Hat man aber nicht gefragt. Wollte man auch vielleicht nicht, frag mal die Betreuer vom EVF. Dann müsste man ja mit der Ausrüstung umziehen... Wäre ja arbeit....

Der DEB hat einen Vertrag mit Füssen: 300 Tage im Jahr, Eis in Füssen... Das bekommt der Verband in sonstwo nirgends. Das wissen die auch....

Wo kann ich schon anrufen: "Hey Jungs, wir möchten morgen ein Turnier veranstalten und brauchen Eis" Das bekommt der DEB nur in Füssen.

Ich habe immer gehört, der DEB geht nach München, wenn Red Bull da baut. Na dann viel Spaß. Red Bull bindet sich bestimmt keinen DEB ans Bein...

• zum pasau spiel. Na also bis jetzt sehr gut

Komisch ist dann nur warum uns damals gesagt wurde das man sich geweigert hat mit dem EVF zu tauschen.
    aber eigentlich ist das egal.
    Ich habe zwar immer die halle 1 als unser zuhause angesehen. Aber wenn man ehrlich ist müsste man aus verschiedengründen in die arena wechseln. aber dann muss halt in sachen verpflegungsmöglichkeiten passieren und die miete muss bezahlbar sein.
    aber was passiert dann wenn zb wieder mal irgendwas mit curling durchgezogen wird. normal, und seit mir da bitte nich böse liebe steine schubser, reicht da die halle1 um die zuschauerzahlen zu bewältigen