EV Füssen 2022/23

  • Am Sieg mit 7:1 gibt es nichts zu rütteln. Ist halt so.

    Man sollte in Rosenheim einfach auch erkennen, dass man zusammen mit Weiden in einer eigenen Liga spielt.

    Ich schalte da Sprade TV erst gar nicht mehr ein, von einer Auswärtsfahrt ganz zu schweigen. Zeit und Geld kann man sich da sparen.

    Für mich ist das Spiel gegen LL wichtig. Darauf müssen wir uns konzentrieren.

    Sprade TV u Auswärtsfahrt mach RO: absolut deiner Meinung.

    Die Mannschaft sollte zu Hause bleiben und das Spiel mit 0:5 werten lassen ;)

  • Hoffen wir das so ein Verein nächstes Jahr DEL2 oder bitte irgendwo anders spielt. Hat in der OL mit diesen Spielern nichts verloren und macht kein Spaß sich so etwas anzusehen. Ja, ich musste im zweiten Drittel Sprade.tv ebenfalls auf lautlos stellen….

    Wie geschrieben, gutes Spiel der Füssener. Jedoch David gegen Goliath bzw. eine gute Amateurmannschaft gegen eine Profi-Söldnertruppe.

    So etwas sollte in der OL durch diversen Regelungen einen Riegel vorgeschoben bekommen um eine gewisse Chancengleichheit zu wahren. Mein Standpunkt.

    Am Sonntag gibts Chance auf eine Revanche! :popcorn:

    Erzähl dass mal den fans dieser vereine das das inzwischen völlig witzlos ist was da getrieben wird. Wir reden hier nicht von nen normalen klassenunterschied. Da ziehen " ferraris" ganz einsam ihre kreise. Dagegen kommst du mit nem VW nicht an. Das dumme ist. ES KANN NUR EINER AUFSTEIGEN!!! Mal sehen was die beiden ferraris leisten wenn es dann wirklich wichtig wird.

  • Mei o mei.... heult leise Chantals :facepalm:

    Ich bin selber kein großer Fan unserer Kommentatoren. Einfach weil sie oft genug nur Käse verzapfen und nicht halb so viel Ahnung haben wie sie selber glauben...

    Dennoch würde mich mal interessieren was jetzt heute so arrogant gewesen sein soll?

    Es ist einfach so gewesen, dass Füssen ab dem 2.Drittel "keinen Auftrag " (O-Ton Kujala in der PK) mehr gehabt hat.

    34:5 Torschüsse allein im 2. Drittel sagt alles. Das Spiel fand gefühlt 18 Minuten im Füssener Drittel statt, mit Torchancen am Fließband.

    Was sollen die Kommentatoren da dann erzählen? Den Wetterbericht von morgen?

    Es wurden halt die eigenen Spielzüge, Chancen und Tore bejubelt. Das ganze aber sicherlich absolut im Rahmen und nie dispektierlich gegenüber Füssen.

  • Selbst bei so einem einseitigen Spiel, kommen die DNL Spieler der Starbulls kaum zum Einsatz.

    Das haben die in der Oberliga gar nicht nötig.

    Das merkt man dann erst bei einem Aufstieg, wenn man plötzlich die ganzen abgehalfterten DEL-Alt-Stars nicht mehr einsetzen kann. Nur leider hilft euch das in der Oberliga auch nicht weiter. :(

  • Das haben die in der Oberliga gar nicht nötig.

    Das merkt man dann erst bei einem Aufstieg, wenn man plötzlich die ganzen abgehalfterten DEL-Alt-Stars nicht mehr einsetzen kann. Nur leider hilft euch das in der Oberliga auch nicht weiter. :(

    1. Haben wir leider momentan nicht die Qualität im Nachwuchs wie in früheren Jahren als jedes Jahr 2 oder 3 in die 1. Mannschaft gezogen werden konnten.

    2. Standen heute 4 Spieler im Kader und haben sehr wohl auch Eiszeit bekommen. Nicht schon beim zuschauen Fehler machen :P

  • Es ist nachvollziehbar dass hier die Füssener Fans frustriert sind. Aber seid doch mal ehrlich das gibt es in jeder Liga und in jeder Sportart. Dann könnte in der ersten Fußball Bundesliga alle Dichtmachen wei der FCB gegen alle gewinnt? Oder RB München in der DEL. Sollen Berlin, Augsburg und Straubing ihre erste Mannschaft aus drm Ligabetrieb nehmen weil sie an einem normalen Tag keine Chance gegen die Topklubs haben? Sollen die Fans des SBR auch nicht mehr ins Stadion gehen weil Weiden jedes Spiel gewinnt? Oder die Scorpions in der OLN?

    Man ist enttäuscht, dass ist nachvollziehbar. Aber man sollte vielleicht erst mal bei sich selbst umschauen, warum es im Standort so ist wie es nunmal ist.

  • Das haben die in der Oberliga gar nicht nötig.

    Das merkt man dann erst bei einem Aufstieg, wenn man plötzlich die ganzen abgehalfterten DEL-Alt-Stars nicht mehr einsetzen kann. Nur leider hilft euch das in der Oberliga auch nicht weiter. :(

    Da merkt man wieder wer absolut keine Ahnung hat und trotzdem mitreden will 😮‍💨

    Mal einerseits haben alle vier DNL-Spieler sowohl im ersten als auch im dritten Drittel ihre Eiszeit bekommen, und andererseits ist der aktuelle DNL-Jahrgang halt nicht stark genug, um in der Oberliga mitzuhalten. Von den vier Jungen waren heute drei erst 17 Jahre alt. Pasanen selbst sagt immer wieder, dass sie noch nicht bereit sind für die Oberliga und man sie nur verheizen würde. Die lernen in der DNL viel mehr als wenn sie in der ersten Mannschaft nur hinterherlaufen. Ist halt das Problem wenn man nur DNL2 spielt und die besten DNL-Spieler abgeworben werden

  • Der Kommentar von "Slebinsky" war wohl ironisch gemeint mit dem Nicht-Antritt.

    Also mal ganz ruhig.

    Und Rosenheim kann uns noch zig Mal in die Tasche stecken. Und "wurscht".

    :D


    Wieder ernsthaft:

    Wir können uns nicht mit einigen Standorten messen. Wenn sie das Maximum herausholen, okay.

    Aber mittlerweile fragt man sich schon in der DEL und DEL2, was hier und da für Gehälter in der Oberliga gezahlt werden. Da hab ich eben oft Bauchweh, weil das schon sehr oft nicht gut gegangen ist im Eishockey.

    In Füssen reicht es momentan eben "nur" zum Kampf um die Plätze 8 bis 10.

    Da wäre ich schon zufrieden.

    Das ist unser Maximum.

  • und die Klosterseer werden denken...

    Scheiß Füssener Söldnertruppe verzieht euch dahin wo der Pfeffer wächst. Weil ihr 10 Punkte vor Ihnen in der Tabelle steht.!!! Richtige Denkensweise Marty?

    Ironie verstehen ist nicht immer einfach ;)

  • In Füssen reicht es momentan eben "nur" zum Kampf um die Plätze 8 bis 10.

    Da wäre ich schon zufrieden.

    Das ist unser Maximum.

    So sieht es aus und in diesem Bereich bewegen wir uns glücklicherweise nach dem Holperstart inzwischen auch.

  • Füssen wurde 2019 "überredet", den Aufstieg in die Oberliga wahr zu nehmen. Großes Argument: Die Liga ist eine Ausbildungsliga, da könnt ihr mit eurer Mischung aus jungen Spielern und Routiniers gut mithalten.

    Wo ist diese Liga jetzt? Ich sehe sie nicht.

    Natürlich ist da nach so einem Spiel wie heute viel Frust dabei, aber wenn man halt ständig bei einer Übertragung hören muss wie toll doch die Schüsse und Tore sind und wie chancenlos der Gegner doch ist und wie sensationell das läuft dann muss man halt auch fragen ob das so sein muss. Anscheinend hatten diesen Eindruck ja nicht nur vereinzelte Gästezuschauer.

    Vielleicht hätten die Kommentatoren doch auch mal das Ganze in Relation zu den aufgebotenen Gehaltsetats bringen können. Rosenheim ca. das sechsfache? Denke das kommt gut hin. Auch die unglaubliche Erfahrung, die ein Team wie Rosenheim aufbieten kann. Über 1700 DEL und über 2400 DEL2 Spiele allein im heutigen Kader, trotz der Ausfälle. Dass da Rosenheim der große Favorit ist und das Spielgeschehen dann halt auch mal entsprechend verläuft ist doch klar und eher weniger überraschend.

    Eher überrascht bin ich hier aber wirklich von ein paar Einträgen von Rosenheimer Seite aus. Da wird ja doch einiges bestätigt, was zuvor vorgeworfen wurde. Realsatire pur.