EV Füssen 2022/23

  • Ich würde für einen neuen Nr. 1 Verteidiger sofort 100 Euro auf den Tisch legen. Günstiger als eine Saison lang Herz- und Augentropfen.

    Davon wirst maximal ein Trikot für ihn kaufen können….

    Das Problem ist einfach, dass diese Spezies die du suchst gefühlt vom Aussterben bedroht ist und das wissen auch die Spieler..

    Von daher ist es ohnehin schon extrem schwer so jemanden zu verpflichten und ohne das jetzt despektierlich zu meinen:

    Dann kannst du als EV Füssen finanziell da auch nicht mitbieten 🤷🏻‍♂️

    Es wird nur über eine hervorragende Teamleistung gehen können und wenn man es schafft das hinzukriegen, dann wirds immer wieder mal positive Überraschungen geben..

    Und damit Gute Nacht und bis Sonntag :thumbsup:

  • Ich würde für einen neuen Nr. 1 Verteidiger sofort 100 Euro auf den Tisch legen. Günstiger als eine Saison lang Herz- und Augentropfen.

    Die Fehler wurden einfach schon vor der Saison gemacht und jetzt muss man halt damit leben....kann das bis heute nicht verstehen warum man 3 kontis in der offensive geholt hat obwohl man hinten seit jahren riesen probleme hat....dazu war ja abzusehen das krötz aufhören wird....jetzt sind gestern auch noch Meyl und Dropmann ausgefallen,Baader auch nicht mit dabei.....ich weiß nicht was bei der Planung die intension der Verantwortlichen war.....vorne 9 schießen und hinten 7 kriegen? Nur geht dieser Plan....trotz 3 Kontis in der offensive....nicht auf

  • Die Fehler wurden einfach schon vor der Saison gemacht und jetzt muss man halt damit leben....kann das bis heute nicht verstehen warum man 3 kontis in der offensive geholt hat obwohl man hinten seit jahren riesen probleme hat....dazu war ja abzusehen das krötz aufhören wird....jetzt sind gestern auch noch Meyl und Dropmann ausgefallen,Baader auch nicht mit dabei.....ich weiß nicht was bei der Planung die intension der Verantwortlichen war.....vorne 9 schießen und hinten 7 kriegen? Nur geht dieser Plan....trotz 3 Kontis in der offensive....nicht auf

    Ja, man hätte den 3. AL für die Verteidigung verpflichten können dann wäre aber das Geschrei wegen fehlender Offensive wieder größer. Catch 22, wenn es an beiden Enden fehlt ;). Das mit den 9 Toren schießen ist einfach auch nur plump, man hat über den Sommer vorne genauso viel Potential verloren wie hinten, Julian Straub ist als Topscorer der letzten Saison doch der Einzige der Stürmer mit vielleicht überdurchschnittlicher Oberligaqualität der verblieben ist, Zimmermann und Dalldush scoren noch ordentlich. Das war es dann aber schon, danach kommen schon die FL.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty (15. Oktober 2022 um 07:02)

  • ich erinnere mich nur zu gern an an einen Jalen Schulz im ersten,erfolgreichen Oberligajahr....der war zwar von seiner spielweise relativ unauffällig hat aber defensiv einen riesen job gemacht und den laden zusammen gehalten....so einer fehlt uns einfach komplett

    Du brauchst einfach solche Typen speziell in dieser starken Oberliga....

  • Ja, man hätte den 3. AL für die Verteidigung verpflichten können dann wäre aber das Geschrei wegen fehlender Offensive wieder größer. Catch 22, wenn es an beiden Enden fehlt ;). Das mit den 9 Toren schießen ist einfach auch nur plump, man hat über den Sommer vorne genauso viel Potential verloren wie hinten, Julian Straub ist als Topscorer der letzten Saison doch der Einzige der Stürmer mit vielleicht überdurchschnittlicher Oberligaqualität der verblieben ist, Zimmermann und Dalldush scoren noch ordentlich. Das war es dann aber schon, danach kommen schon die FL.

    Seh ich anderst.....wen hat man offensiv den groß verloren mit scoringqualitäten? Besl ja....der tut weh....ansonsten nicht wirklich.....Payeur blüht jetzt in Peiting auf hat aber bei uns zu oft nicht geliefert und teilweise nur noch durch unnötige strafzeiten aufgefallen....Sill hat auch bei weitem nicht so funktioniert wie man sich das vorgestellt hat.....Bei Eric...bei allem Respekt vor seiner grandiosen Karriere....musste man klar sagen das die Oberliga mittlerweile eine Nummer zu groß für ihn war was ja auch nicht verwunderlich ist....von daher sind die sportlichen Verluste für mich....bis eben auf Besl....überschaubar gewesen

    Deubler zähle ich jetzt bewusst nicht auf da ich immer noch die Hoffnung habe das er doch noch zurückkehren kann diese Saison

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzgelb77 (15. Oktober 2022 um 07:33)

  • Ja, man hätte den 3. AL für die Verteidigung verpflichten können dann wäre aber das Geschrei wegen fehlender Offensive wieder größer. Catch 22, wenn es an beiden Enden fehlt ;). Das mit den 9 Toren schießen ist einfach auch nur plump, man hat über den Sommer vorne genauso viel Potential verloren wie hinten, Julian Straub ist als Topscorer der letzten Saison doch der Einzige der Stürmer mit vielleicht überdurchschnittlicher Oberligaqualität der verblieben ist, Zimmermann und Dalldush scoren noch ordentlich. Das war es dann aber schon, danach kommen schon die FL.

    Vielleicht hätte man einfach alles dafür tun sollen Marc Besl zu halten! Wie es soweit kommen konnte ist mir unerklärlich.

    Auch wenn die Bedingung gewesen wäre, Sam Payeur zu behalten. Seinen jetzigen Scorerpunkten nach auch sicher nicht die falscheste Entscheidung…

    Dazu einen gestandenen Verteidiger Konti mit Schuss und Körper und wir sind ganz anderst aufgestellt!

  • Vielleicht hätte man einfach alles dafür tun sollen Marc Besl zu halten! Wie es soweit kommen konnte ist mir unerklärlich.

    Auch wenn die Bedingung gewesen wäre, Sam Payeur zu behalten. Seinen jetzigen Scorerpunkten nach auch sicher nicht die falscheste Entscheidung…

    Dazu einen gestandenen Verteidiger Konti mit Schuss und Körper und wir sind ganz anderst aufgestellt!

    Is halt schwierig einen spieler zu halten der von der sportlichen Ausrichtung nichtmehr überzeugt ist und im kopf seine Entscheidung schon getroffen hat.....Was man hört war er auch letzte Saison mit dem spielstill unter Raita nicht zufrieden ...Peiting hat schon länger an ihm gegraben das ist kein Geheimniss.....und ich kann das irgendwie nachvollziehen....bei uns ist es halt jedes jahr das gleiche.... das man da mal eine neue sportliche Herausforderung sucht nachvollziehbar....zudem er da weiterhin Beruf und eishockey verbinden kann

    Man muss halt klar sagen wir haben finanziell und auch sportlich nicht die besten Argumente um solche Spieler halten zu können oder gar zu verpflichten....traurig aber leider Tatsache

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzgelb77 (15. Oktober 2022 um 09:28)

  • Unser ganz ganz großes Problem ist einfach das seit jahren nichts brauchbares aus dem Nachwuchs hervor kommt....und da ist wieder dieser riesige Kritikpunkt der bei vielen Fans aufkommt....es wird Geld ohne Ende in den Nachwuchs gesteckt mit zum Teil drei hauptamtlichen Nachwuchstrainern die auch Geld kosten und es kommt nichts dabei rum....Besl war so einer.....die letzten die in den vergangenen jahren den Sprung ins höherklassige Eishockey geschafft haben waren die Meier Brüder......aber davor und danach gähnende leere......der rest spielt irgendwo im niemalsland oder hat gar ganz aufgehört...das spiegelt sich einfach auch ganz deutlich in unserer ersten Mannschaft wieder.....wenn man junge Spieler per Förderlizenz aus Kaufbeuren brauch, oder einen 19 jährigen Niklas Gabriel aus Bayreuth holen muss dann frag ich mich schon was da in unserem Nachwuchs gemacht wird....es fehlt seit jahren an wirklich talentierten jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs der dann auch unsere erste Mannschaft hochpusht und uns Fans wieder Spaß macht.

  • Die wenigsten haben gesehen was einen Sam Payeur extrem ausgezeichnet hat. Dass war sein spiel nach hinten. Der war sich für nichts zu schade. Ja klar seine letzte saison war nicht berauschend in sachen punkte. Aber man sollte auch sehen in was für einer situation er war. So leicht ist es nunmal nicht sich privat neu aufzustellen und zu entscheiden was nun wichtig ist. Ich glaube auch dass er mit dem spielsystem nicht klar kam.
    Was uns in dieser saion fehlt weiß ja nun jeder der die spiele geshen hat. nur bekommst du eben jetzt nicht 1-2 verteidiger die unser problem hinten lösen könnten. Wir müssen eben jetzt damit klar kommen und eine lösung mit den zur verfügung stehenden spielern finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (15. Oktober 2022 um 11:19)

  • .....die letzten die in den vergangenen jahren den Sprung ins höherklassige Eishockey geschafft haben waren die Meier Brüder......aber davor und danach gähnende leere......der rest spielt irgendwo im niemalsland oder hat gar ganz aufgehört...das spiegelt sich einfach auch ganz deutlich in unserer ersten Mannschaft wieder.....

    Das stimmt leider auch gar nicht. Sie spielen halt nur nicht beim EVF. Naumann spielt DEL2 in Selb, Echtler in Kaufbeuren und Sezemsky in Ravensburg, Hofmann spielt Oberliga in Lindau. Nur mal so vier weitere Beispiele, die alle nach Besl und den Meiers kamen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty (15. Oktober 2022 um 12:11)

  • So heute Heimspiel gegen Memmingen....wir sind klarer Außenseiter....und genau das könnte unsere Chance sein....bei den indians läuft nicht alles rund dazu anscheinend verletzungssorgen....ich glaube an die Überraschung heute Abend und wir gewinnen 4:2 🙋‍♂️😁🥳

  • So heute Heimspiel gegen Memmingen....wir sind klarer Außenseiter....und genau das könnte unsere Chance sein....bei den indians läuft nicht alles rund dazu anscheinend verletzungssorgen....ich glaube an die Überraschung heute Abend und wir gewinnen 4:2 🙋‍♂️😁🥳

    Nicht nur anscheinend Verletzungssorgen! Die gibt es wirklich!!!

    Topol (6-8 Wochen) und Hafenrichter ( ca. 3 Monate ) fallen länger aus. Pohl ist fraglich, gehe aber mal von einem Einsatz aus.

    Heißt, dass es aufgrund des eh schon knapp besetzten Angriffs nur 7 oder 8 Angreifer sein werden. Außer RV schickt jemanden, was aber derzeit nicht so ausschaut.

    Der EVF war schon häufiger ein Stolperstein und die Indians mussten da teils bittere Niederlagen einstecken. Wird ein enges Spiel, hoffe natürlich auf ein besseres Ende für MM.

  • Trotz der ausfälle bei memmingen sehe ich sie klar vorne.
    Um es sarkastisch auszudrücken. Bei unserer abwehr und der chancenverwertung hilft nur beten und gott vertrauen..............