EV Füssen 2022/23

  • Drauf aufbauen! Es klappen auch 7 Tore, nicht nur 2 oder so. Man kann Rückstände aufholen (gegen Höchstadt hätte es fast geklappt, das Spiel zu drehen).

    Es darf nun eben nicht nur ein Strohfeuer sein.

    Wie hier schon oft geschrieben, mangelt es am defensiven Verhalten. Immer wieder gefährliche Querpässe im Abwehrverbund, oft mit verhängnissvollen Fehlpässen zum Gegner. Unnötige Fouls kommen dazu und schwächen die Abwehr noch weiter.

    Und trotz sieben Tore gestern muss die Mannschaft weiter an ihrer Effizienz feilen.

    Ob finanzieller Spielraum da ist und ob der Markt überhaupt was her gibt, ist eine gute Frage. Denn einen gestandenen Abwehrspieler würde ich schon noch gerne bei uns sehen.

    Einen weiteren gestanden verteidiger dürfte wohl nur Wunschdenken sein....die Kassen sind leer...zudem müsste es ein deutscher verteidiger sein da ja alle 3 ausländerlizenzen vergeben sind....da ist der Markt leer gefegt bzw nicht bezahlbar...da müssten schon viele Zufälle ineinander greifen das sich da was tut.. leider

  • So heute ganz wichtiges Spiel in Klostersee.....hat jemand Infos ob bei uns alle an Bord sind? Meyl?

    Knaub müsste ja heute endlich auch mal wieder spielberechtigt sein oder? 😉

    Mein Tipp: 4:1 für uns 🔥

  • Hat ja eh schon angekündigt(persönliches Umfeld) das Füssen nur eine Durchlaufstation für 1 Jahr ist….also erwarte nicht zu viel von ihm….

    Ich tippe auf ein 1:4 für unseren EVF :thumbsup:

    Wenn das stimmt hat man sich ja ne tolle Charaktere in die Mannschaft geholt.....🙄 Er sollte vielleicht erstmal nicht nur negativ auffallen auf dem Eis sondern Leistung bringen bevor er sich schon mit dem nächsten Schritt beschäftigt 🙄

    Sorry....aber für mich jetzt schon ein Fehleinkauf.....der wird uns nicht weiterhelfen befürchte ich

    Dazu kommt das der gute glaub ich nicht nicht für Wasser und Brot spielt

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzgelb77 (14. Oktober 2022 um 12:05)

  • Vielleicht hat er jetzt nach 5 spiele sperre und was dass dem verein gebracht hat wirklich dazugelernt. Denn wenn er so weiter spielt spielt er jedes jahr woanders weil kein verein sich einen spieler leisten kann der bald 20% der spiele fehlen wird nur weil er sich nicht unter kontrolle hat. von der entlohnung gar nicht zu sprechen die wird auch immer dürftiger

  • momentan is es vollkommen wurscht wie einsieg zustande kommt. Es sind wieder 2 punkte auf der habenseite. Was anderes zählt momentan nicht.

  • Ja gut. Hochklassig war das wirklich nicht. Wahrscheinlich auch die komplett falsche Erwartung.

    Am Ende natürlich ein Sieg. In dem Fall 2 Punkte.

    Heute extrem ärgerlich: Füssen verdammt lange in Überzahl (gerade im Mitteldrittel) und dabei absolut harmlos.

  • Spiel gewonnen,mehr aber auch nicht....Überzahlspiel absolut unterirdisch...es bleibt schwierig