EV Füssen 2022/23

  • Die Nachwuchsarbeit zahlt sich wieder mal aus hey super Stiefenhofer hry hey hey...

    ^mei, woasch, dr EVF der zahlt' Ausbildung, hat au so ebbas weniger für d' erscht Mannschaft.

    Abr Ziel erreicht da aus ihm was gworde isch. aber des problem isch halt das der Bazi itta mehr bei uns spielt und jetz beim anderer oberliga verein isch.

    Und jetzat schiaßt der Hundling gega eis des tor. :hammer: :prost: :rofl: :bash:


    I glob's it. Starkes Drittel! Verdienter Sieg! Sieben Tore! Starker Stiefenhofer - EVF!

    JETZT AUFSTIEG !!!! :rofl: :pfeif:

    3 Mal editiert, zuletzt von hochevf (9. Oktober 2022 um 20:19)

  • Also zuerst mal tolle Moral gezeigt und wichtige Punkte fürs Selbstvertrauen geholt....aber....die ersten zwei Drittel waren unterirdisch Lindau das spiel zu jeder zeit unter Kontrolle gehabt unsere kontis mal wieder komplett abgetaucht....ich möchte das jetzt nicht schlecht reden aber realistisch bleiben...hätte Lindau das normal zu ende gespielt und hätte nicht komplett seinen gameplan verloren wäre heute vermutlich auch nichts drin gewesen..man muss einfach mal 60 Minuten Leistung aufs Eis bringen ansonsten wirds nicht viele Punkte geben so ehrlich muss man auch sein...denoch gratulation zu zwei wichtigen Punkten um nicht jetzt schon denn Anschluss zu verlieren

  • GH16 ist doch auch nur in dem Thread um alles schlecht zu reden und findet alles was der EVF (bzw die Vorstandschaft) macht scheisse. Frag mich wieso der dann nicht einfach den Verein nicht mehr verfolgt aber scheint ihm wohl ein Bedürfnis zu sein. Und ich will hier mit Sicherheit nichts schön reden weil es auch nur ein Sieg war aber man muss ja nicht jedes Mal das Haar in der Suppe finden!

  • Da doch mal was Positives zur Abwechslung:

    - Nach fünf Spielen die meisten Schüsse auf das gegnerische Tor abgegeben

    - Platz 4 im Powerplay

    - Platz 5 im Penaltykilling

    - Erstmals seit "Anno Dazumal" einen Zusatzpunkt geholt

  • So der sieg war wichtig. Egal wie er zustande kam. Denn dass kann jetzt den schalter umlegen der die jungs bis jetzt so blockiert hat. Einfach hinten besser stehen und vooren die chancedn nützen.

    Im übrigen mal auf etwas aufmerksam machen was man als verbesserungswürdig empfindet ist wichtg und auch richtig. Nur ständiges draufhauen ist völlig daneben.
    Ich glaube auch dass sich die verantwortlichen den start völig anders vorgestellt haben. Dass es schwierig wird dürfte auch dem vortsand klar gewesen sein. Die gegebenheiten sind nunmal bei uns so wie sie sind. Alleine das wirtschaftliche umfeld ist nicht mit dem zu vergleichen wie es andere vereine haben.

    Jedenfalls die situation ist wie sie ist. Umso wichtiger wäre es doch in ausreichender zahl ins stadion zu kommen. Sowas wie am freitag gegen höchstadt geht nicht. Der verein braucht auch die zuschauier als argument für das blz in füssen. Fernbleiben ist da wasser auf den mühlen der kritiker des blz

  • Wichtig is jetzt das man den Schwung aus dem letzten Drittel am Freitag mit nach Klostersee nimmt....da müssen 3 Punkte her ich glaub da gibt's keine Diskussionen...und vielleicht kann man dann sogar am Sonntag gegen kriselnde Memminger was mitnehmen

    Hoffe auch das bei dem ein oder anderen dadurch der Knoten geplatzt ist wie z.B Julian Straub der bisher eher neben sich stand und gestern das wichtige 6:6 gemacht hat

    Es wird sich dann zeigen ob das nur ein Strohfeuer war oder der erhoffte Umschwung

  • Der ganze "Mist", der vorher bkockiert hat, muss raus aus den Köpfen.

    Sieg war nicht nur punktemäßig wichtig, auch mental.

    Jetzt weiterarbeiten und in der Defensive fester stehen. Man sieht, selbst kleinere Ausrutscher können wir uns kaum erlauben.

  • Drauf aufbauen! Es klappen auch 7 Tore, nicht nur 2 oder so. Man kann Rückstände aufholen (gegen Höchstadt hätte es fast geklappt, das Spiel zu drehen).

    Es darf nun eben nicht nur ein Strohfeuer sein.

    Wie hier schon oft geschrieben, mangelt es am defensiven Verhalten. Immer wieder gefährliche Querpässe im Abwehrverbund, oft mit verhängnissvollen Fehlpässen zum Gegner. Unnötige Fouls kommen dazu und schwächen die Abwehr noch weiter.

    Und trotz sieben Tore gestern muss die Mannschaft weiter an ihrer Effizienz feilen.

    Ob finanzieller Spielraum da ist und ob der Markt überhaupt was her gibt, ist eine gute Frage. Denn einen gestandenen Abwehrspieler würde ich schon noch gerne bei uns sehen.